• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche kinderfreundlichen Farm- oder Park-Simulator mit Coop

valin1984

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.666
Hallo zusammen,

ich suche ein PC-Spiel, dass ich mit meiner 9 Jährigen Tochter zusammen spielen kann. Ich dachte an einen Farm-Simulator oder sowas, wo man etwas aufbauen kann. Es sollte Multiplayerfähig sein und idealerweise in einer Art, dass man sich besuchen kann, handeln kann, gerne auch online.

Sie spielt sehr gerne Sims 4, Minecraft, Slime-Rancher. Es macht ihr einen Riesenspaß im Spiel Tiere zu zähmen, zu züchten, Dinge zu dekorieren.

Aus dem Gedächtnis wabert mir der Name Harvest Moon zu. Gibt es da was für Windows, was in die Richtung geht? Retro-Grafik wäre kein Problem, aber der Multiplayer sollte sauber funktionieren. Darf auch was sein, bei dem man daheim einen Server Hosten muss. ich habe das für Minecraft hinbekommen mitsamt Steuerung per Konsole, da traue ich mir das auch bei anderen Dingen zu =)

Würde mich über Vorschläge freuen!

Gruß,
Valin
 
Farm Together
 
Wenn das Thema Bauernhof interessiert, dann ist der Landwirtschaftssimulator mit Sicherheit interessant. Den gibt es sogar nach wie vor ohne Steam und mit Lokalem Multiplayer über LAN:
https://www.farming-simulator.com/?lang=de
 
Danke für die Tips!
 
Also: nach Studium der YouTube Reviews und drei Runden Schnick-Schnack-Schnuck fiel die wahl auf Farm Together :-)

Ich persönlich fand stardew Valley interessanter aber Schnick-Schnack-Schnuck ist heilig ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, Doettleff, azereus und eine weitere Person
viel spass deiner Kleinen
 
Besten Dank! Ich lasse sie Mal vorfühlen ob es was taugt bevor ich ne zweite Lizenz fürs Coop hole :-)
 
Hmm wir haben es dann Mal 90min angespielt und es ähnelte sehr Slime Rancher. Hat uns dann doch nicht so sehr von Hocker gerissen, sodass wir es auf Steam zurückgegeben haben. Das ging immerhin problemlos.

Sind dann zu Stardew Valley gewechselt und das ist der Hammer! Danke nochmal an alle! Der Vergleich hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Und euch allen ein Frohes Fest morgen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic und Doettleff
Wollte nach ein paar Tagen mal ein Feedback abgeben: Stardew Valley ist wirklich großartig!

Wir haben beide sehr viel Spaß damit, dass SPiel leitet einen liebevoll durch das Leben der kleinen Gemeinde, stellt einen immer wieder vor neue spannende Aufgaben und es gibt einfach so viel zu tun:

Ich erfreue mich am pedantischen Farm-Management, während Töchterlein lieber socialized und sich Möbel kauft. Man kann Framen, Questen, sammeln, Fischen, einfach nur rumlaufen und alle zwei Wochen oder so gibt es ein lustiges Dorffest.

WIrklich ein sehr sehr gelungenes Spiel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doettleff
auch wenn es bereits etwas her ist, werfe ich noch Staxel in den Raum, ist ein Mix aus Minecraft und Stardew Valley und kann ebenfalls im Coop gespielt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valin1984
Cool, THX
 
Zurück
Oben