[Suche] kl.Gehäuse ohne Sägen 240er Radiator

Drullo321

Captain
Da mir derzeit die Lust am Rumschrauben und Co an gehäusen vergangen ist, ich aber dennoch ein kleines leichtes Gehäuse haben möchte, welches einen 240er Dualradiator aufnehmen kann, frag ich mal hier in die Runde.

Ich bin die Wakü-Faq durchgegangen, allerdings sind viele der Gehäuse zu groß oder zu schrill.

Gehäuse:
- möglichst klein/kompakt
- möglichst kein Schnickschnack (kein Window, keine Lichterleuchteffekte)
- Ohne Sägen/Bohren Installation 240er Radiator möglich (kleinere Modifikationen abseits dessen sind aber drin)

Meine Hardware bringt die Möglichkeiten mit:
- mATX Board
- SSDs anstelle HDDs
- wahlweise Slim-DVD-Brenner anstelle normalen möglich
- GPU Komplettkühler
- TFC Xchanger 240er (dick)

Nun war ich ja nicht untätig und habe mich ein wenig umgeschaut. Dabei ist mir z.Bsp. das NZXT Panzerbox ins Auge gefallen. Allerdings ist in den Reviews zu lesen, das das Gehäuse einen Designfehler hat, d.h. zwar die Installation eines 240er Radiators ein Kinderspiel sei, aber ncht weiter gedacht worden ist und man wohl Platzprobleme zwischen Netzteil und alternativen GPU Kühler hat. Ich habe eine HD4870 mit Watercool Heatkiller GPU-X², steht ja bissl nach oben ab.
Hat jemand das Gehäuse und kann mir dazu was sagen oder gibt es Alternativen?
Desweiteren sieht noch das Sharkoon Rebel 9 interessant aus. Ich selbst habe einen Vorgänger, der mich aber qualitativ nicht so überzeugt hat.

T@nk schrieb:
Da fällt mir die NZXT Panzerbox ein: TEST dazu oder das Lian Li V350.

Gruß
T@nk

Ich will dich nicht angehen, aber über die Panzerbox habe ich bereits etwas geschrieben. Und in das Lian LI geht der ganze Kram nicht so rein wie ich es mir vorstelle. Ich besitze zwei LianLI V350b an denen ich zur Zeit rumwerkle, also die fallen raus. Ohne Sägen und CO passt da bzw gar kein DualRadi rein. Nur mit Sägen und Co, was ich derzeit an einem teste (passt gut)

Dafür ist doch der Deckel da. Du schraubst den Originaldeckel vom z.B. PC-7 ab und schraubst dafür den drauf und kannst oben ohne zu sägen den Dualradi befestigen.
Allerdings frage ich mich gerade was du mit dem Dual alles kühlst, weil es mir doch auf den ersten Blick etwas wenig wenn schon min eine HD4870 im Kreislauf ist.

Wie wäre es mit dem Coolermaster HAF 922? Ist ziemlich schick und nicht zu aufdringlich wie ich finde. Der vordere Lüfter ist zwar Rot beleuchtet das kann man aber abschalten wenn man will.

Turbostaat schrieb:
Dafür ist doch der Deckel da. Du schraubst den Originaldeckel vom z.B. PC-7 ab und schraubst dafür den drauf und kannst oben ohne zu sägen den Dualradi befestigen.
Allerdings frage ich mich gerade was du mit dem Dual alles kühlst, weil es mir doch auf den ersten Blick etwas wenig wenn schon min eine HD4870 im Kreislauf ist.

Das ist alles kein Problem.
Die Wasserkühlung besteht aus einem TFC Xchanger 240er mit 2*Noiseblocker Multiframe S2@ 5V(soll später mit 7V laufen wenn die Zwischenrippen des Halters weg sind), einem 150er EK AGB, einer Laing Ultra@7V, einer HD4870 1GB, einem übertakteten E8400@4ghz sowie NB und Spawakühler des Mainboards.
Ferner ist das V350 hinten modifiziert, Netzteil über Karten und ein 120mm Lüfter drin.

Die Temps sind allesamt im grünen Bereich, werden demnächst auch kühler wenn die Rippen von der Halterung bzw beim Nachfolgegehäuse das Mesh über dem Lüfter entfernen werde. Das erzeugt nur Luftverwirbelungen=Lautstärke
Allerdings bin ich nicht so ganz handwerklich begabt dahingehend und es ist zwar richtig effizient alles geworden, aber so richtig aussehen tut es atm nicht ;)

------------------------------

Aber back2Topic

Coolermaster HAF 922 werde ich mir anschauen
Die Lösung mit dem Deckel werde ich mir auch anschauen

Edit: Also die Lösung mit dem LianLI schwarzen Deckel und einem LianLi Gehäuse sagt mir bisher am meisten zu. Derzeit schaue ich, welches dieser mir doch recht ähnlich erscheinenden Gehäuse mir am meisten zusagt. Dabei ist zu beachten: Möglichst kein "Handschutz"/Mesh oder sonstiges vor den Lüftern, bzw. wenn dann ein einfach zu entferndener. Möglichst keine Festplattenkäfige und wenn, welche die Schrauben besitzen, welche ich dann entfernen kann. Was würde da am besten zu mir passen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben