TeamViewer Motive 4

Suche kleine Gaming Maus

HennesVIII

Lieutenant
Hallo,

ich suche für meine kleinen Hände eine Gaming-Maus. Gaming-Maus ist für die meisten sicherlich übertrieben, ich benötige sie für den Alltag und für League of Legends. Bei meiner letzten kleinen Billig-Maus gab es nach einem Jahr leider Probleme mit der linken Maustaste (ungewollte Doppelklicks)
Folgende Eigenschaften sollte sie haben:
-Schnurlos
-Für kleine Hände geeignet
-nicht zu viele Tasten
-Gewichte wären toll
-Hohe Abtastrate

Könnt ihr was empfehlen?

Hennes

Mad Catz von Cyborg finde ich recht interessant. Ich selber hatte mal eine und war ziemlich begeistert. Nun gut, sie sieht wirklich sehr spacig aus ... ist die Frage, ob man sich daran gewöhnen kann oder gar eine derartige Vorliebe hat :-)

Die meisten Mäuse, die nicht 0815 und/oder für Notebooks sind, wirken alle so bullig. Damit kann ich mit meinen winzigen Händen nicht umgehen. Ich hatte eine G3? von Logitech, die hat nach ein paar Jahren leider den Geist aufgegeben. Ansonsten perfekte Bedienung für mich.
Danach habe ich Ewigkeiten Saturn/MM abgeklappert und bin letztendlich bei einem Billig-Modell gelandet (glaube Rocket für 20€). Handhabung war perfekt, Qualität leider nicht.

Muss doch noch was für kleine Hände geben :/

Ich bevorzuge auch eher kleine, handliche Mäuse (obwohl meine Hände "normal" groß sind wie ich finde) und bin letztendlich bei der Roccat Kone Familie gelandet.

Da gibt es die "große" Kone XDT und deren kleine Schwester, die "Kone Pure".

Selbe Technik, nur geringere Größe und Gewicht. Finde die Maus super und komme prima damit klar. Verarbeitung und Handling sind hervorragend und auch der Treiber bietet Unmengen an Einstellungsmöglichkeiten. Zudem gibt's die Kone Pure je nach Geschmack in unterschiedlichen Farben (Schwarz matt, weiss, orange usw.).

Gibt's allerdings nur für Rechtshänder. Und preislich liegt das Teil auch eher im oberen Bereich:
http://geizhals.de/roccat-kone-pure-schwarz-roc-11-700-a841876.html

Also ich bin sehr zufrieden damit...

Na hoppla... das muss mir im Eifer des Gefechts entgangen sein... Ich senke mein Haupt in Demut und entschuldige mich für das kleine Schlamassel =)

Mad Catz ist auf den ersten Blick interessant, aber die sehr vielen Beschwerden bezüglich total Ausfall nach 3-5 Monaten schrecken mich definitiv ab.

Ich fürchte ich muss mich von meiner Vorstellung einer kabellosen Maus verabschieden. Gibt einfach nichts passendes für mich :/

Wenn es auch mit Kabel sein darf, waeren die Logitech G100S/G300 vielleicht etwas fuer dich.

Die sind beide relativ klein, und die G100S aehnelt von der Form her in etwa der Logitech G3, hat aber leider keine Seitentasten. Die G300 hat Extratasten, dafuer aber eine etwas andere Form.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben