Suche kleine gaming Tastatur mit Nummernblock

NinRai

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
502
Hallo,

ich besitze aktuell eine Roccat Arvo wo ich zwischen Pfeiltasten und Nummernblock wechseln kann.
Die Tastatur ist leider jetzt in die Jahre gekommen und ich suche was vergleichbares.
Im Netz gibt es einige Tastaturen die von der Breite gleich sind aber dort fehlt meistens das Nummernblockfeld.

Bei Geizhals konnte ich den Parameter 40cm Breite auswählen und mit Nummernblockfeld, dort gab es eine Tastatur von Coolmaster die war ganz ok hat mich aber nicht umgehauen.

Was würdet Ihr euch holen mit Nummernblockfeld oder ohne bin da gerade etwas im Zwiespalt :freak:

Gruß
 
Kompakt mit Numblock ist extrem selten... neben den zweien die du da schon kennst würden mir noch Cherry G84 Modelle einfallen... die würd ich jetzt aber nicht unbedingt als Gaming einstufen und empfehlen... vor allem die G84 5200 knarzt gewaltig und Antighosting gibt's auch keines.


Ich selber hab mittlerweile "normales" TKL im Einsatz, also nur mit Cursortasten aber ohne Numblock. Momentan CM Novatouch und Corsair K63 hauptsächlich. Aber da gibt es ja noch mehr Auswahl.
 
Das Layout, was du suchst, heißt "96". Viele gibts nicht, in ISO-DE noch weniger.
Kenne da selbst nur die damalige Quickfire TK und jetzt den Nachfolger Masterkeys Pro M.
Hätte da auch gerne mehr Auswahl, wäre mein bevorzugtes Layout.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Vorschläge! Schade das es echt so wenig Auswahl gibt, dann muss ich echt überlegen was ich mir da hole :)
 
Zurück
Oben