Suche kleine handliche externe für ~100 €

Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
240
hallo leute!

ich bin auf der Suche nach einer Externen festplatte für mein laptop.
sollte möglichst klein/handlich und schnell sein, da ich die externe immer bei mir tragen werde zum laptop.
preis: 100 €
um so weniger um so besser^^
Speicher: 500 GB
wenns geht sollte sie auch schön aussehen^^

hoffe das reicht an infos..

mfg figuerro
 

WickedWeazel

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
532
Große Auswahl etwa gleicher Preis
---> Hier werden Sie geholfen !

Bevorzugen würd ich eine von Western Digital, sind einfach generel echt gute Platten und schick sind Sie allemal ;)
Wenn du mehr Speed willst solltest du vielleicht mal schauen wie es mit eSata aussieht.
Falls am Laptop kein Steckplatz vorhanden, ich glaub da gibts so Steckkarten (siehe H.I.E.R.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Substanzlos

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
957
Wenn du die auch für @Home am Desktop zusätzlich nutzen willst kann ich diese Kombi empfehlen.

Gehäuse (+Wechselrahmen)
http://geizhals.at/deutschland/a300933.html
(Hat nen Rahmen für den 3,5" Schacht dabei, damit kannst du die Platte Hotplug am Desktop nutzen, Das gehäuse selbst bietet USB 2.0 und eSata)

Platte
http://geizhals.at/deutschland/a365722.html

Kommst damit aber leicht über dein Budget, ist aber ne Überlegung wert, wenn du die auch an deinem Desktop nutzen willst.
Ich hab den Z.B unterm Schreibtisch stehen und kein bock jedes mal hinter zu klettern zum Ansschließen. :)
 
Top