Suche kleinen konfigurierbaren Switch

allstar

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich suche einen kleinen (ca. 5 Port, kann auch mehr haben) Switch für Gigabit-LAN, welcher konfigurierbar ist. Preislich kann er ruhig etwas kosten (100-150). Doch leider bin ich bisher nicht fündig geworden, auch die Suche hat nichts entsprechendes ausgespuckt. VPN etc. muss er nicht können, wäre aber nicht verkehrt, wichtig wäre aber, das einzelne Ports aktivier- bzw. deaktivierbar sind, das man für einzelne Ports Geschwindigkeiten einstellen kann, Jumbo-Frames usw. also nichts wahnsinnig wildes.

Kennt jemand so ein Gerät, welches er empfehlen könnte?

Kein Switch kann VPN Verbindungen aufbauen, dazu brauchst du schon einen Router. Ansonsten würde ich dir auch den HP empfehlen.

Ich meinte auch nicht VPN, sondern V-LAN....mein Fehler :D

Die beiden vorgeschlagenen Modelle sagen mir schonmal sehr zu, vor allem preislich.

Auf Tipp von Mister-X ist es nun dieser hier geworden, für 55€ bei Amazon kann man da wohl nicht viel falsch machen. Werde, wenn er angekommen ist, mich nochmal melden.

die Pro Safe Netgear Switchs ab 8 Port lassen sich mit einem Windows Tool administrieren, VLAN, Monitoring, QoS, etc sind dort auch möglich. Neupreis liegt um die 50 Euro.

So der TP-Link ist nun heute angekommen. Recht überschaubares, aber ausreichendes Zubehör war mit dabei.

Zum Gerät selber, es ist leider optisch nicht das schönste, aber es kommt ja nicht immer nur auf die Optik an. Die Inbetriebnahme war an sich kein Problem, auch die Einrichtung erfolgt recht zügig. Die Einstellmöglichkeiten sind sehr umfangreich, da muss ich mich noch genauer mit beschäftigen.

Fazit: Alles in Allem ein gutes Gerät für 55€. Bin zufrieden =)

Zurück
Oben