• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

(Suche) Kleinen Notebook für Arbeiten und Filme schauen bis 450€

Stieb

Cadet 2nd Year
Hi,

ich suche ein neues Notebook. Da kann mir hier doch bestimmt jemand helfen.
Max. 450€
Qualität ist mir wichtiger als Schnelligkeit. Der soll ein paar Jahre halten.

Anwendung: Mobil

Office
Musik (hobby) läuft über USB an der Stereoanlage.
Filme will ich darauf schauen.
Mobilität ist sehr wichtig. Er sollte robust sein und vor allem möglichst leicht.
Akkulaufzeit hingegen ist nicht das wichtigste.
SSD: Wenn es der Preis zulässt
Festplatte: 250GB schicken aber wenn es 500 oder mehr werden kein Problem.
Laufwerk: Ja CDs DVDs lesen mehr brauch ich nicht.
Auflösung: Möglichst hoch für einen 14" oder 13" (1600x900)
Display: 12" bis 14" Spiegelnd
Betriebssystem: Windows

Design: Normale Farben schwarz oder silber. Ganz wichtig gute Materialien schöne Haptik.
Tastatur: Nummernblock wird wohl bei der größe schwierig... Aber zum viel schreiben sollte es gut ein.
USB: Ja mindestens 3
HDMI: Ja (aber nicht so wichtig)

Ich hoffe ich hab alles richtig angegeben was ihr braucht.
Danke

Cool danke schonmal. Wie sieht es den aus mit Neuware? Ich dachte immer Lenovo wäre eine billigmarke lass mich aber gern eines besseren belehren.

Nee 450€ ist schon Obergrenze. Es soll ein Geschenk werden deswegen eher Neuware. Studentenrabatt ist nicht möglich.
Aber danke

Nee angesetzt waren eigentlich 400€ und hab dann gesagt bis 450 gehe ich noch. Und Windows muss dabei sein.

Für 450€ gibt's als Neuware nix was deinen Anforderungen entspricht.

Ich könnte Abstriche in der Auflösung machen. Oder einfach auf 500€ rauf gehen wenn es was nützt?

Stieb schrieb:
Cool danke schonmal. Wie sieht es den aus mit Neuware? Ich dachte immer Lenovo wäre eine billigmarke lass mich aber gern eines besseren belehren.

Es gibt nahezu keiner Marke die ausschließlich Müll produziert und auch keine die ausschließlich gute Geräte produziert. Alle großen Hersteller haben billigere und teurere Geräte-Serien im Angebot*. Die Lenovo ThinkPads sind zusammen mit den entsprechenden Serien von HP und Dell die qualitativ besten Geräte und trotzdem haben alle drei Hersteller auch Geräte für 300€ die mehr oder weniger Plastik-Schrott sind im Angebot. :D

*Ausnahmen bestätigen die Regel!

Danke für die Hilfe hab letzten endes Privat einen gebraucht gekauft.
mfG Stieb

Zurück
Oben