Notebook fürs Surfen, Filme schauen und die Sims 4

Kai1997

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
1
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
In erster Linie zum Surfen, Filme schauen und Sims zocken.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
ich werde ihn meistens zuhause nutzen, kein Convertible.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Eigentlich nur die Sims 4, dieses sollte flüssig und in einer ordentlichen Grafik laufen.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nichts davon benötige ich.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
von 14 Zoll aufwärts, dabei wäre mir gute Displayqualität schon wichtig und es sollte nicht so sehr spiegeln. Touchscreen benötige ich nicht.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Mind. 5 std, etwas mehr wäre besser.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10, muss nicht unbedingt vorinstalliert sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Es sollte sich jetzt natürlich nicht wie der letzte Plastikhaufen anfühlen, sondern schon wenigstens ein bisschen was hergeben.
Hab da nicht so ganz die Ahnung ob sich da was in meiner Preiskategorie was ordentliches finden lässt. Ich hatte letztens das Huawei Matebook in der Hand, das hat sich eigentlich ganz gut angefühlt. Vielleicht als kleine Orientierungshilfe was für eine Vorstellung ich da habe.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Eine SSD mit mind. 512 GB ist ein muss, Tastaturbeleuchtung ebenfalls.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Zwischen 700 und 800 € - Kein Gebrauchtkauf.
Ich hoffe mal das ist realistisch, ich bin da nicht sonderlich firm in diesem Gebiet. Falls nein, gerne drauf hinweisen und alternative Vorschläge machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben