suche kleines Android Smartphone (ca. 6 Zoll)

Viper73

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
499
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Smartphone welches möglichst klein ist. Es muß nichts besonders gut können, also ich spiele keine Spiele oder mache auch nicht oft Bilder. Einfach ein guter Allrounder. Eine lange Akkulaufzeit wäre aber gut. Bisher habe ich das Poco X3 Pro, das ist mir aber einfach viel zu groß. Leider scheinen kleinere Smartphones mittlerweile Mangelware zu sein...

Meine Anforderungen:
Android 11 oder höher
möglichst klein (ca. 6,3 Zoll oder kleiner)
128 GB Speicher
microSD Kartenslot für Speichererweiterung
Batterie mind. 4.000 mAh
USB-C Schnellladen (mind. 20 Watt)
Kopfhörerbuchse 3,5 Klinke
NFC + Bluetooth
Budget 250-400 Euro

Habt ihr hier irgendwelche Vorschläge welche Smartphones hier in Frage kommen würden!?

Gruß, Viper73
 
Zuletzt bearbeitet:
@douron aus UK importiert, weswegen ich das nicht erwähnt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: douron
@kartoffelpü stimmt hast du recht 👍

dann sinds 412,69€

amazon.jpg
 
Da das Poco X3 "viel zu groß" ist, werden 5,4mm weniger wohl immer noch zu groß sein:
1661244018434.png
 
Dann S21 FE günstig wo kaufen, das ist nochmal 5mm kürzer.
 
Und das S21FE gibt es irgendwo für 400 Euro?
 
Ja, angeblich bei Kleinanzeigen zuhauf.

Edit:
Je nach Farbe sogar ab läppischen 300€ Neu.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-s21-fe/k0

Außerdem gabs das bis vor kurzem aber auch neu, für effektiv unter 400€ vom einigen Händler - mit 1h Aufwand fürs Finden eines passenden Eintauschgeräts. Samsung's Aktionsseite zu checken lohnt sich immer vor dem Kauf eines Galaxy.
 
relevant ist eigentlich viel mehr die breite. ob 5mm kürzer oder länger ist zwar sichtlich aber nahezu gar nicht spürbar (eventuell in der hosentasche), die breite spürt man in den händen jedoch schon bei sehr wenigen millimetern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Also erstmal danke für die vielen Antworten.

Mein jetziges ist ja "165,3 x 76,8 x 9,4 mm" groß, ich würde mal sagen das neue sollte ca. 150mm (+/- ein paar mm) oder weniger hoch sein.

Die Sonys finde ich nicht so toll, miese Ladezeiten und auch sonst nicht so meins.
Das A52s ist nicht arg viel kleiner als mein jetziges, sonst wäre es vielleicht ok.
Das S21 FE hat leider keinen SD Kartenslot, sonst wäre das evtl. gerade noch ok. Schade.
 
Viper73 schrieb:
Das A52s ist nicht arg viel kleiner als mein jetziges, sonst wäre es vielleicht ok.
Aber du hattest es noch nicht in der Hand gehalten?
Und das kann den Ausschlag geben.
 
Nein, 64 GB reicht mir nicht. Die SD Karte nehme ich nicht als extra Handyspeicher.
Naja, so wie es aussieht gibt es wohl aktuell einfach kein Smartphone das alle meine Wünsche erfüllt. Schade.
 
Zurück
Oben