Suche kleines Smartphone

twiek

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
15
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Leider hab ich den Markt nicht im Überblick, aber ihr könnt mir sicher helfen! :-)

Hier mal ein ausgefüllter Fragebogen, damit ihr wisst, was mir wichtig ist:


1. Wie viel Geld möchten Sie für das neue Handy ausgeben?

bis zu 300,-

2. Bevorzugen Sie einen bestimmten Hersteller?

nein

3. Soll das neue Handy vor allem geschäftlich oder Privat genutzt werden?

privat

4. Möchten Sie Ihre E-Mails bzw. Kontakte mit dem neuen Handy synchronisieren?

sofern das bedeutet, dass man seine Mails mit dem Handy abrufen kann, dann ja :-)

5. Was für ein Betriebssystem bevorzugen Sie?

Android (bestenfalls auch zukünftig updatebar)

6. Wie groß soll das Handy sein?

maximal 63.5 x 117.75 x 10.95 mm (altes Handy), aber lieber etwas kleiner (größer auf keinen Fall)

7. Soll das neue Handy besonders schick sein, oder ist das Nebensache?

erstmal Nebensache

8. Touchscreen, Tastatur oder beides zusammen?

Touchscreen

9. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch navigieren?

nicht zwingend, wäre aber ne nette Dreingabe

10. Was für Ausstattungsmerkmale soll das neue Handy besitzen (WLAN, GPS, Bluetooth…)?

WLan auf jedenfall, ansonsten was man halt so braucht ^^

11. Erwarten Sie eine gute Kamera? Wenn ja, soll die Kamera mit einem echten Blitz ausgestattet sein?

muss nicht sein

12. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch surfen?

ja

13. Möchten Sie Ihre eigenen Kopfhörer anschließen (3,5mm Klinkenstecker)?

nicht zwingend

14. Muss der Akku besonders ausdauernd sein?

ja

15. Wie wichtig sind für Sie die Möglichkeit Zusatzprogramme (Apps) auf ihrem Handy zu installieren?

bei Android sowieso kein Problem

16. Darf das Handy auch gebraucht sein?

nein

17. Wie wichtig sind ihnen Soziale Netzwerke wie z.B. Facebook oder Twitter auf ihrem Handy?

mittelmäßig wichtig


Ich freue mich auf jeden Vorschlag von euch!
Danke im Voraus.

lg,
Twiek
 
http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy_S3_Mini-Test_58624592.html
Ist ziemlich genau in deinen Maßen außer dass es 4mm höher ist als du angegeben hast. Dafür aber etwas dünner als Ausgleich ^^
Glaube auch nicht dass es einem auffallen wird.
Falls dir bei dem Teil die Akkuleistung nicht ausreichen sollte dann hat man auch die Möglichkeit größere einzubauen.
 
@DonnyDepp:

6. Wie groß soll das Handy sein?

maximal 63.5 x 117.75 x 10.95 mm (altes Handy), aber lieber etwas kleiner (größer auf keinen Fall)


hast du das gelesen ?
Finde es einfach immer lustig, dass viele immer nur das Nexus4 oder SGS3 anbieten
 
twiek schrieb:
maximal 63.5 x 117.75 x 10.95 mm (altes Handy), aber lieber etwas kleiner (größer auf keinen Fall)

Welches Handy hattest du bisher? Den Abmessungen nach ein Motorola Atrix? Wenns wirklich kleiner sein soll - ohne schlechter zu werden - gibts eigentlich nur das Xperia Sola. Ich persönlich würde aber lieber nen Milimeter mehr investieren und dafür in Richtung S3 Mini oder Desire X gucken. Ansonsten bleiben fast nur noch Single-Core Androiden übrig - womit du nicht so viel Spass haben wirst...
 
Naja das Nexus 4 ist ja schon die Referenz und wäre auch mein erster Gedanke gewesen wenn er die Anforderungen an die Größe nicht hätte.

@Tronix:
Wenn er auf die Single Cores nen schönes Cyanogen draufmacht dann kann das auch Spaß machen. Mit originalen Systemen hast du allerdings recht. Da er auf schnelle Updates aus ist kann das Cyanogen allerdings auch eine gute Alternative sein.
 
Also da du den Maßen nach zu urteilen vorher ein Atrix hattest wird es sehr schwer etwas besseres bei diesen maßen zu finden ;)
was gefällt dir denn an deinem Atrix nicht mehr? was besseres wirst du für 300 Euro und bei den Maßen fast nicht finden.
 
Warum darf's denn kein Galaxy S3 Mini sein?
Finde deine Anforderungen insgesamt doch ein bisschen engstirnig.
 
Nokia Lumia 620 ist 0,5 mm dicker, aber sonst kleiner. Wird irgendwo zw. 240-280€ sein, wenn es später im Januar erscheint. Performance satt für alle Aufgaben, sehr schnell beim Surfen, und mit den Nokia Apps.

Längerer Test: http://www.gsmarena.com/nokia_lumia_620-review-865p5.php

Ist halt Windows Phone, kein Android.
 
Zurück
Oben