Suche Knipse für Freizeit

mclovin01

Ensign
hallo

Ich suche eine kleine Digitalkamera, die gut in die Hosentasche passt und einigermassen stylisch (was auch immer das heissen mag) aussieht.

Gebraucht wird sie für Freizeiten, Snowboardausflüge und sonstige Events.

Preismaximum liegt bei ca. 150 €

Ich habe mir mal die Canon Ixus 85 IS ins Auge gefasst. Was haltet ihr davon?
Ein Bekannter hat die Ixus 70 und ist sehr zufrieden damit, ist die Ixus 70 mit Ixus 85 IS vergleichbar?

Alternativen sind immer herzlich willkommen :)

Greez.
mclovin01

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Kannst du mir auch noch sagen, wie der Auslöser bei der ixus 85 IS ist (wegen Sprüngen)?

Wenn man auf der ersten Seite des Datenblattes nen Tippfehler hat, macht das aber keinen guten Eindruck :/
"NEU: inkl. Sonnenntergang-Modus"

Aber ich klinke mich mal in das Thema ein, würde genau so eine suchen wie mclovin01

Das war mir klar, dass es nicht von dir ist :) war auch nichts negatives gegen dich, falls du dich angegriffen fühlst!

hey wiked.

Habe mir noch die Ixus 80 IS angeschaut. Die ist bis auf die Megapixelzahl ziemlich identisch mit der Ixus 85 IS, jedoch ein wenig günstiger.

Was haltest du von der?

ne das nicht und wenn doch stehe ich über den dingen :)

und jetzt wieder zurück zum thema :)

Mhh ja die schaut gut aus, schneidet bei diesem Testbericht auch gar nicht so schlecht ab. ABER wenn da schon steht schlecht Bedienbare Tasten, dann glaub ich, dass die nicht so wirklich geeignet für den Winterurlaub ist, wenns draußen kalt ist und du steife Finger hast...

Die wäre auch noch interessant: Sony CyberShot DSC-W170 (liegt bei Alternate.at für 159€ auf) wäre meine absolute Schmerzgrenze! Hat wer erfahrungen damit?

Noch eine interessante Kamera gefunden: Olympus µ 1040

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den steifen Fingern is ein Argument. Aber ich stell mir das so vor, wie bei der Ixus 70 und da kann man die ganz gut bedienen.

Die Sony schaut von den Daten her nicht schlecht aus, doch habe ich persönlich etwas gegen Sony, daher kommt diese für mich nicht in Frage.

Die Olympus ist aber ein bisschen teuerer nicht?

Das ist ja die unverbindliche Preisempfehlung. Gibts aber bei Amazon um 144 € und man bedenke, dass du die Versandkosten sparst!

Ich komme aus der Schweiz, bei uns kostet die so wie ich dass gesehen habe ca. 270Fr was definitv über meiner Schmerzgrenze liegt.

Oh sry, das wusste ich nicht! Habt ihr in der Schweiz andere Amazon Preise? Denn die DE und AT Preise sind identisch...

oh, jetzt seh ich grad, dass ich mich verguckt habe. Die sind hier für 249SFr. gelistet :)

Edit: auf www.toppreise.ch

Hallo, ich möchte mich der Suche teilsweis anschliessen. ZZ habe seit ca einem Jahr eine 'Canon DIGITAL IXUS 430' und bin absolut nicht zufrieden.

Das Problem ist, dass die Kamera draussen bei Sonnenschein zwar ausreichend gute Fotos macht, aber wenn es irgendwo dunkler ist oder ich mal ohne Blitz fotografieren will leidet die Qualität extrem. Das ganze ist bei Fotos welche im Haus gemacht wurden deutlich sichtbar.

Also es sind wirklich zu dunkle und unscharfe Fotos :(

Gibt es eine gute und möglichst günstige Alternative(n)?

Zurück
Oben