INFO: 9 Budget Kameras von 75€ - 150€

P

Project2501

Gast
INFO: 9 "Budget" Kameras von 75€ - 150€

An alle, die sich Gedanken über den Kauf einer digitalen Kompaktkamera machen, habe ich diesen recht ausführlichen Artikel auf dpreview gefunden. Die angegebenen Preise beziehen sich auf Geizhals.at sowie idealo.de (ohne Versand).

* Canon Powershot A470 (~ 70€)
* Canon Powershot A590 IS (~ 95€)
* Fujifilm FinePix Z20fd (~ 100€)
* Kodak Easyshare C1013 (~ 95€)
* Nikon Coolpix L18 (~ 85€)
* Olympus FE-360 (~ 95€)
* Panasonic Lumix DMC-LZ8 (~ 155€)
* Samsung L210 (~ 105€)
* Sony Cybershot DSC-W120 (~ 105€)

Der Test von dpreview ist hier nachzulesen: ***LINK***

Panasonics Lumix LZ8 erhielt hier den ersten Platz als Testsieger und Sonys Cyber-Shot W120 belegte den ersten Platz als kleine Schnappschusskamera.
Hoffentlich wird dies dem einen oder anderen weiterhelfen (:

Generell empfehle ich einem jeden diese folgenden Internetseiten aufzusuchen und ein wenig herumzustöbern:
the-digital-picture.com | dpreview.com | cameralabs.com | dcresource.com | photozone.de | kenrockwell.com

MfG


oQ
''''''
 
Zuletzt bearbeitet: (Preise aktualisiert)
Also ich finde den Thread etwas dürftig. Nur eine Auflistung von allen Testkandidaten eines Kamera-Tests, ohne dabei zu bemerken, dass einige der Kameras absolut nicht empfehlenswert sind.

Auch fehlen sonstige Anmerkungen - zwar ist die Panasonic bei besagtem Test Sieger, kostet dafür aber locker 50% mehr als die kaum schlechtere PowerShot A590 IS.

Für eine Kaufberatung ist das definitiv zu wenig, sorry.
 
Dieser Thread soll Leute in erster Linie informieren und NICHT zwingen sich auf genau diese Modelle zu fixieren; klar ist dies nicht der beste Test dieses Genres aber hey c't / colorFoto und FotoMagazin Tests darf man ja nicht posten oder hab ich da was verpasst? ;)
 
Eine Auswahl von ein paar Kameras, die man auch bei Geizhals oder sonstwo finden würde, sowie ein paar Links sollen weiterhelfen?

Auch der verlinkte Test selbst stuft einige der aufgelisteten Kameras als schlecht ein, diese hätte man somit weglassen können. Die Fujifilm, Kodak und Olympus gehören nicht in eine Liste, die Leute über gute und günstige Kameras informieren soll.

Letztendlich bringt dieser Thread in meinen Augen nur wenig, denn es ist nicht sinnvoll, einfach irgendwelche Kameras zu posten und dann auf einen Test zu verweisen. Viel sinnvoller wäre es, ein paar günstige Kameras vorzustellen, deren Vor- und Nachteile zu benennen und schließlich die empfehlenswerten hervorzuheben. Alles andere hat keinen weitergehenden Nutzen ;).

Und so viele Threads, jeder für einen Test, haben doch auch nur wenig Sinn, oder...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben