Suche kommerzielle Software-Icons für Texteditor (ähnlich Word/Excel)

FuXxMiTdOpPeLX

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.335
Suche Software-Icons für Texteditor (ähnlich Word/Excel)

Hallo,

ich suche für eine Texteditor Komponente für die Toolbar entsprechende Icons.
Ich habe schon etwas gegooglet und versucht entsprechende Texteditor/Toolbar-Icons zu finden, allerdings bieten die meisten Anbieter halt alle möglichen Icons an aber selten komplette Icon-Pakete für Texteditoren/Toolbars.

Es geht z.B. um folgende Icons:
  • Rückgängig, Vorwärts
  • Ausschneiden
  • Kopieren
  • Einfügen
  • Löschen
  • Suchen
  • Ersetzen
  • Zoom
  • Speichern
  • Kopf- und Fußzeile
  • Drucken
  • Vorschau
  • Tabelle
  • Absatz
  • Gitterlinien
  • Lineal horizontal
  • Lineal vertikal
  • SpalteLinks
  • SpalteRechts
  • ZeileOben
  • ZeileUnten
  • Rahmen Dialog
  • Rahmen Unten
  • Rahmen Oben
  • Rahmen Links
  • Rahmen Rechts
  • Rahmen Kein
  • Rahmen Alle
  • Rahmen Außen
  • Rahmen Innen
  • Rahmen Unten doppelt
  • Rahmen Unten dick
  • Rahmen Oben und Unten
  • Rahmen Oben dünn, unten dick
  • Rahmen Oben doppelt, unten dick


Und das sind halt längst noch nicht alle Icons, die benötigt werden.
Es sind quasi fast alle Icons die man auch von Word- oder Excel kennt.

Am besten in den Größen 16x16, 24x24, 32x32.

Für die Software an sich verwenden wir die Icons von Iconexperience.com aber die bieten leider keine entsprechenden Icons an.

Hat jemand eine Idee, wo man solche kompletten Icon-Pakete findet? Die sollten am besten schon vollständig sein, damit man nicht verschiedene Icon-Pakete mischen muss (wegen der Optik).

Danke.

Gruß
FuXx
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh dir mal das famfamfam silk Iconpack an. Sind für fast alles gute Icons (16x16) dabei.
 
komplett kenn ich keine... aber schau trotzdem mal bei dryicons.com vorbei. vielleicht hats nen ähnlichen Style wie das welches du bereits hast, ansonsten wirst du ums malen nicht herumkommen
 
http://p.yusukekamiyamane.com/ hat sehr viele Icons für Textexitoren. Ein Großteil deiner Anforderungen habe ich auf Anhieb gefunden, den anderen Teil findet man eventuell mit anderen Schbegriffen oder muss mal alle Symbole durchgehen, was überhaupt als Icon für "Fußzeile" passen kann.


Und was verstehst du unter kommerziellen Icons?
 
Ok, danke für die Infos.
Es sollen jedenfalls keine freien Icons sein für die man eventuell einen Vermerk in der Software machen muss.
 
Also suchst du nicht kommerzielle Icons sondern Icons ohne Copyleft, da wirst du keine große Auswahl haben. Und Geld wirst du den Icon-Designern dafür sowieso rüberwachsen lassen müssen, denn kostenlose ohne Copyleft gibt es bis auf ganz wenige praktisch nicht.
 
Ich brauche die Icons allerdings in 16x16, 24x24 und 32x32.
Die verlinkten Icons sind leider nur 16x16.

Wundert mich allerdings, dass es keine fertigen Icon-Pakete für diese Icons gibt.
 
Zurück
Oben