Suche kompaktes Gehäuse für neuen PC

Zentrum86

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
239
Hallo zusammen,

ich suche ein kompaktes Gehäuse für meine neue PC Konfiguration. Aktuell habe ich noch einen 10 Jahre alten Sharkoon Tower mit 5 * 5,25Zoll Fächern und 2 Diskettenfächern. Mit anderen Worten, ohne die Fächer müsste das Gehäuse ja deutlich kleiner werden... Beides benötige ich nicht mehr.

Leider finde ich da aktuell nicht viel.

Mainboard soll ein normales ATX werden (schwanke aktuell noch zwischen 570 und 450max); Prozessor wird ein 3600 oder 3700x. Ram habe ich schon ein Balistik 32gb. Grafikkarte ist das größte - da habe ich die RX480 (habe da in meinem bisherigen Gehäuse etwas zur Säge gegriffen :)).

Netzteil und Festplatten übernehme ich. (1* 3,5 Zoll und 2-3* 2,5"). Das Gehäuse soll schlicht und kleiner sein - LED's und solche Spielereien benötige ich nicht.

Ohne die 5,25" habe ich bspw. be quiet! Silent Base 601 mit Sichtfenster Midi Tower gefunden. Allerdings ist es ohne die 5,25Zoll Fächer genauso groß wie mein aktuelles und sogar größer als das 600er mit 2 mal 5,25" Fächer. Das verstehe ich mal gar nicht.

Habt ihr noch eine Idee.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wären...
NZXT H500(i) H510
Meshify-C
Phanteks P300
Coolermaster Silencio S600
Corsair icue 220
Corsair Carbide 275
usw usw usw
 
Zentrum86 schrieb:
Leider finde ich da aktuell nicht viel.
Versteh ich nicht. Ist alles eine Frage der Suchkriterien/Anforderungen. Wenn du ATX willst, haben die Cases halt eine gewisse grösse, völlig klar. Ansonsten musst du auf mATX schielen.

Zentrum86 schrieb:
1* 2,5 Zoll und 2-3* 2,5"
Also einfach ausgedrückt: 4x 2.5" SSDs?
 
Novocain schrieb:
Da wären...
NZXT H500(i) H510
Meshify-C
Phanteks P300
Coolermaster Silencio S600
Corsair icue 220
Corsair Carbide 275
usw usw usw

Habe mir die mal angeschaut. Das Fractal Design Meshify C sieht gut aus und ist 10cm kleiner als mein aktuelles. Das scheint es nach aktuellem Stand zu werden.
 
Das Meshify C ist auch ein sehr gutes Gehäuse. Falls du es dir holst beachte bitte das der Frontfilter ausklickbar ist, man braucht also nicht die gesamte Front abnehmen. Man muss unten mit den Fingern eine Nase reindrücken.

In dem Video genau bei Minute zwei.

 
Meshify ist ganz nett, hatte ich auch mal, aber mir sind immer die Front USB bei drauf gegangen. Hab dann einmal das Panel als Ersatzteil bekommen und da ist mir das gleiche wieder passiert... -Ansonsten ist die Verarbeitung gut (nicht sehr gut) und Fractal bietet Ersatzteile an im Gegensatz zu anderen Firmen.
 
@Zentrum86 falls du dich von dem alten Gehäuse trennen solltest, schicke mir, bitte, eine PN.
Ich würde es ggf. käuflich erwerben.
 
Novocain schrieb:
Meshify ist ganz nett, hatte ich auch mal, aber mir sind immer die Front USB bei drauf gegangen. Hab dann einmal das Panel als Ersatzteil bekommen und da ist mir das gleiche wieder passiert... -Ansonsten ist die Verarbeitung gut (nicht sehr gut) und Fractal bietet Ersatzteile an im Gegensatz zu anderen Firmen.

Danke, das klingt ja nicht so optimal. Ob das bei dem Corsair Carbide Series 275R Gaming-PC besser ist?
 
Das Carbide hatte wieder andere Probleme, hatte damals ein paar Review Videos zu gesehen - kann mich nicht mehr dran erinnern was es genau war und dazu sind viele Punkte ja subjektiv okay oder eben nicht... Was spricht gegen das Coolermaster oder das iCue ?

Jonsbo U5-S wäre auch noch ne Option.
 
Zurück
Oben