Suche komplett PC für max. 600€

Sirkaerl

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Wie das Thema schon sagt, suche ich einen PC für maximal 600€.
Gedacht ist er hauptsächlich zum Zocken.
Da ich leider von Hardware absolut keine Ahnung habe, würde ich gerne einen bereits fertig zusammengestellten PC kaufen, den ich nurnoch anschließen muss. (Software etc. ist kein Problem, nur mit der Hardware tue ich mich schwer).
Deswegen wäre ich sehr dankbar über einen freundlichen Helfer, der mir hier ein gutes System für den Preis vorschlagen könnte. Am liebsten wäre mir ein AMD Prozessor, da ich mit diesen eigentlich noch nie Probleme hatte, Intel wäre neu für mich und ist soweit ich mich belesen habe auch etwas teurer.

Nachdem ich mich selber umgeguckt habe, war dies hier der beste Komplett-PC den ich gefunden habe:

https://www.csl-computer.com/shop/p...cPath=5_351&XTCsid=4voa3m9r4u36ik16n80nhe4ga2

Taugt der was? Hat jemand eine bessere Empfehlung?

Wäre über zeitnahe Hilfe sehr dankbar, da ich im Moment nicht zocken kann, weil mein alter PC den Geist aufgegeben hat :D

LG

Es wäre sehr sehr vorteilhaft wenn du vom alten PC noch Teile weiterverwenden könntest. Schwer ist der Zusammenbau/Einbau auch nicht.
Z.B. die Festplatte aber auch andere Dinge.

Was genau ist am alten PC kaputt, was für Hardware genau hat der alte PC?

HominiLupus schrieb:
Es wäre sehr sehr vorteilhaft wenn du vom alten PC noch Teile weiterverwenden könntest. Schwer ist der Zusammenbau/Einbau auch nicht.
Z.B. die Festplatte aber auch andere Dinge.

Was genau ist am alten PC kaputt, was für Hardware genau hat der alte PC?

Dual- Core, 8 GB DDR2, 500 GB Festplatte. Kaputt ist der nicht wirklich, nur einfach alt und für die meisten Spiele nicht mehr zu gebrauchen. Glaube nicht, dass ich da noch was von wirklich verwenden kann... Das Gehäuse ist auch nicht mehr das schönste, da würde ich auch gerne ein neues haben
Ergänzung ()

Sorius Sam schrieb:

Lohnt sich der Leistungsunterschied dementsprechend? Bin Student und muss Geld sparen :D Aber wenn es sich lohnt, warum nicht

Nein lohnt nicht, zumindest nicht derzeit, "Budget Gaming PC CPU" = Ryzen 3.

Hab mir das schonmal angeguckt, an sich ist das bestimmt nicht so schwer, nur ich habe halt keine Ahnung von den einzelnen Komponenten, was alles dazu gehört etc. Mag sein, dass ich das schaffe, aber wenn irgendein Problem besteht, bin ich sicher nicht imstande das zu beheben. Gibt es nicht eine Seite, auf der ein PC individuell zusammengestellt werden kann und dann fertig Versand wird?
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Nein lohnt nicht, zumindest nicht derzeit, "Budget Gaming PC CPU" = Ryzen 3.

Bezogen darauf:
Sorius Sam schrieb:

?

Ja, darauf bezogen.
Ja z.B. Dubaro ermöglicht das indem du einzelne Teile austauschen kannst. Oder warehouse2.de in deinem Preisbereich: Auswahl und die bauen es für 35€ zusammen.

Die Sache ist eben die: z.B. kann man die HDD doch weiterverwenden und dann eine SSD einbauen plus die alte HDD. Wenn man eine HDD neu kaufen muss, wirds nur diese HDD und die sehr schnelle SSD passt nicht ins Budget. Solche Dinge.

Beispiel:
1 Seagate BarraCuda Compute 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (ST1000DM010)
1 AMD Ryzen 3 1200, 4x 3.10GHz, boxed (YD1200BBAEBOX)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS8G4D240FSB)
1 MSI GeForce GTX 1050 Ti 4GT LP, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (V809-2404R)
1 MSI B350M PRO-VDH (7A38-003R)
1 BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

Dürften so ~520-550€ bei warehouse2.de sein, plus Zusammenbau.

Okay danke so eine Seite habe ich gesucht!
Ist der AMD Ryzen 3 1200 nicht deutlich langsamer als der oben genannte ryzen 5? Denn der wäre im Budget auch noch drin, wenn es sich lohnt. Ich stelle mir mal auf Warehouse diesen PC zusammen und poste den nochmal hier :)
Ergänzung ()

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=552e9f16bf7453c1df89164b37644dca59b40436a01e79672

Passt das so? Musste beim Mainboard eine andere Version nehmen, auf Grund von Lieferengpässen von mehreren Wochen, hab die Daten verglichen und das sollte passen. Bei Verbresserungsvorschlägen gerne her damit

Nein er ist nicht deutlich langsamer, er hat aber 2 Kerne weniger. Nur: wann und wo brauchst du die 2 Kerne? Das sind immerhin ~100€ Unterschied. Diese 100€ solltest du eher in RAM und SSD investieren, besonders SSD, als die CPU.

Übertakten kann man beide auf den gleichen Takt, und dann sind beide, pro Kern, gleich schnell: gleiche CPU.

Kauf eher 1x8GB, kein Kit. Sobald du kannst nochmals 1x8GB dazu.
Muss es die CM Version vom Netzteil sein?
Mainboard würde ich eher http://www.warehouse2.de/de/mainboards/amd/amd-sockel-am4/asrock-ab350m-pro4 wegen der 4 RAM Slots nehmen. Wenn du ein RAM Kit mit 2 DIMMs nimmst, muss es zwingend ein Board mit 4 Slots sein.

Ich würde keinen der Fertig-PCs kaufen, die haben oft einen A320 Mainboard, mit welchem man nicht übertakten kann...

wenn es im Budget drinnen sein sollte, dann nimm den ryzen 5 1600. Irgendwann werden die 6 Kerne vermutlich ihren Vorteil ausspielen im Gegensatz zum Ryzen 3 und du brauchst dann nur noch die Grafikkarte aufbessern ;)

Grafikkarte würde ich übrigens eine andere empfehlen, bspw. 4GB Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC. Höher getaktet, größerer Kühler.

wenn es im Budget drinnen sein sollte, dann nimm den ryzen 5 1600 . ;) glaube bist für die zukunft gut gerüstet dann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja mehr als 680 sind nicht drin, ich guck mir mal den anderen Shop an, wenn der günstiger ist, dann kann ich doch den ryzen 5 nehmen
Ergänzung ()

Codemaster schrieb:
wenn es im Budget drinnen sein sollte, dann nimm den ryzen 5 1600 . ;) glaube bist für die zukunft gut gerüstet dann ;)
Ergänzung ()

Gehe mal auf Rhino Pc da kommst auf 530 euro ist günstiger der Shop :)

Meinst du einen fertigen? Oder wo stell ich mir die da selber zusammen?

ich schrieb ryzen 5 1600... der 1400 hat auch nur 4 Kerne. Dann auf 2x 4GB RAM statt 1x 8GB. Netzteil kann kleiner ausfallen. 400w bequiet reicht.

wo kommst du her Sirkaerl? evtl baut dir wer die Hardware zusammen. Dann kannst bei mindfactory bestellen.

Zurück
Oben