Suche Komplett-PC (Gaming), max. 800 Euro

markus26

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich suche einen Allrounder-PC (Internet, Office, ein bisschen Multimedia), aber mit Schwerpunkt Gaming. Wichtig wäre mir, dass aktuelle Spiele flüssig laufen und - soweit man das bei der kurzlebigen PC-Branche sagen kann - einigermaßen zukunftssicher ist. Aktueller Monitor hat eine Auflösung von 1920x1200.
Maximales(!) Budget für das Komplettsystem mit Betriebssystem (Win10) liegt bei 800 Euro. Fertig zusammengebaut; Eigenbau kommt nicht in Frage. An Ausstattung wäre mir eine gute Grafikkarte, mind. 8 GB RAM und sowohl SSD + HDD wichtig. Peripheriegräte (Monitor, Maus, Tastatur, Kopfhörer, Drucker...) sind vorhanden.

Was könnt ihr mir empfehlen? Welche Komplettsysteme kann man kaufen, ohne böse Überraschungen mit den verbauten Komponenten zu erleben?

Vielen Dank,
Markus

Hi, schon mal die www.one.de angesehen? Sollen gute Sachen machen hatte ich gehört.

Als alternative könnte ich dir meinen anbieten, da ich auf ein Notebook umsteigen will. Falls du Interesse hast kann ich dir die Daten weitergeben.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
De4dl1ght schrieb:
Hi, schon mal die www.one.de angesehen? Sollen gute Sachen machen hatte ich gehört.

Als alternative könnte ich dir meinen anbieten, da ich auf ein Notebook umsteigen will. Falls du Interesse hast kann ich dir die Daten weitergeben.

Grüße

Danke für die schnelle Antwort. Bei ONE hätte ich folgende Konfiguration innerhalb meines Budgets gefunden, wäre das empfehlenswert?
hc_349.jpg

Gebrauchtkauf kommt leider nicht in Frage, aber danke für das Angebot.

@Dextro1975
Der Link führt mich nur zu Systemen deutlich über meinem Budget?

@Vitali.Metzger
Danke, das verlinkte System schöpft mein Budget schon ohne SSD und Betriebssystem voll aus.

@ TE:
finger weg. alte und schlechte CPU, lahmer RAM, einstiegsgraka, schlechtes NT. "zukunftssicher" ist an der kiste nichts.

dein budget scheint mir für deine ansprüche ("gute Grafikkarte, mind. 8 GB RAM und sowohl SSD + HDD", dazu fertig zusammengebaut und mit OS) etwas knapp zu sein.

vllt die kiste hier mit folgenden anpassungen:
- 8GB (1x8GB) Crucial DDR4 2400MHz
- 1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
- Windows 10 Home 64bit (OEM)

ist halt die frage ob man die 1050ti als "gute" graka bezeichnen will. der Ryzen 5 1400 ist leider recht niedrig getaktet.

@Markus26

Naja wäre nicht mein Fall.

Allerdings gäbe es noch die Möglichkeit die Komponenten bei Mindfactory zusammenzusuchen und zusammenstellen zu lassen. 99 € kostet der Zusammenbau, wenn ich mich nicht irre.

Es gibt auch günstiger Systeme in dem Link von mir, aber bei dem Budge und Fertigrechner wird es schwer, da mußt an mehreren stellen Kompromisse eingehen.
Kannst du dein Budge etwas erhöhen bis ~1000€?

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
finger weg. alte und schlechte CPU, lahmer RAM, einstiegsgraka, schlechtes NT. "zukunftssicher" ist an der kiste nichts.

dein budget scheint mir für deine ansprüche ("gute Grafikkarte, mind. 8 GB RAM und sowohl SSD + HDD", dazu fertig zusammengebaut und mit OS) etwas knapp zu sein.

vllt die kiste hier mit folgenden anpassungen:
- 8GB (1x8GB) Crucial DDR4 2400MHz
- 1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
- Windows 10 Home 64bit (OEM)

ist halt die frage ob man die 1050ti als "gute" graka bezeichnen will. der Ryzen 5 1400 ist leider recht niedrig getaktet.
Danke für die Einschätzung/Empfehlung. Ich käme dann auf diese Konfiguration:
https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=23768. [Achtung Link nicht mehr aktuell]Wäre das so empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das FX CPUs in Gaming Rechnern überhaupt noch verkauft werden gehöht eigentlich verboten :D

Dextro1975 schrieb:
Keinen intel von der 7 Reihe mehr kaufen, da veraltet und bei dir sind nur 4 gb Ram angegeben.
Am besten Orientierst du dich an der Ryzen 900€ Konfig.
Mindestens:
8 gb Ram 2666
Ryzen 1600x
1060 gtx oder Amd 580
Ssd ~250gb

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Mein Link ist scheinbar nicht mehr gültig. Ich hatte folgende Konfiguration gemeint
hc_350.jpg

znarfw schrieb:
Wenn du einen Ryzen 1500x oder 1600 nimmst ist bei MF der Zusammenbau unter Eingabe des Aktionscodes #Chryzenas kostenlos.
Danke, da schaue ich mich dann gleich noch näher um. Da käme ich dann in etwa auf diese Zusammenstellung, würde das alles passen?

Zuletzt bearbeitet: (Mindfactory-Konfiguration ergänzt)
Die "Xilence" PSU kann mich nicht wirklich begeistern. Die würde ich ändern.

Beachte auch die ASUS CashBack Aktion.

Danke für deine Hilfe. Welches Netzteil würdest Du stattdessen nehmen? Bin von der Auswahl bei mindfactory etwas erschlagen :(

Die ASUS Cashback Aktion ist für mich leider zu undurchsichtig. Ich weiß nicht wirklich, welche der von mir ausgewählten Komponenten ich jetzt besser ersetzen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0) hättest du, minus der 15,- CashBack, zum quasi gleichen Preis das etwas besser ausgestattete Board.

Als GPU bleibe bei der "Gainward GTX 1060 Phoenix Golden Sample".

Dextro1975 schrieb:
Du hast den Speicher vergessen und ich würde lieber 50€ drauflegen für einen 1600x.
:hammer_alt: und ich hatte mich schon gewundert, dass ich mit dem Preis hinkomme...

So neue Liste mit be.quiet Netzteil und Arbeitsspeicher (ich hoffe, der passt?)
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/39f61222134851cfbe44e80def9a93afd3eb2463d9bd25873e0

Leider liege ich jetzt preislich zu hoch - wo könnte ich noch einsparen?

Bei der CPU kannst du auch einen R3 1200 nehmen dann ist aber OC Pflicht. Mit dem beigefügten Kühler sollten locker 3,8 GHz drin sein. Somit hättest du für wenig Geld fast die Leistung eines alten i5.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben