[SUCHE] Komplettsystem bis 700 Euros

PrinceEde

Cadet 3rd Year
Hey Leute.
Bin auf der Suche nach einem Komplettsystem, inklusive Monitor für maximal 700 Euros. Er wird zum größten Teil nur für Word und sowas genutzt und Sims 3 und sowas.
Ich schätze ein etwa 20" Monitor sollte reichen. Und eine große Festplatte sollte verbaut sein. Etwa 1 TB, aber 640GB oder so wären auch in Ordnung.
Wäre halt ganz cool, wenn man den bei einem bekanntem und sicherem Onlineshop bestellen kann, wie Amazon oder Home of hardware.

Ich wäre echt erfreut darüber, wenn mir jemand ein paar Empfehlungen geben kann :)

Gruß Ede

ich rat zum selber zsm bauen. weil komplettsysteme haben min. immer eine schwachstelle. ausserdem kommste mit dem selberbau auf jeden fall günstiger weg. gibt hier auch ne FaQ dazu

Du kannst ja eine entsprechende Zusammenstellung vom Händler auch zusammenbauen lassen wenn du dir das selbst nicht zutraust. Hardwareversand oder Atelco nehmen dafür zum Beispiel 20 Euro, hardwareversand ist dabei günstiger, bei Atelco bekommst sogar 5 Jahre Garantie auf den fertigen PC.

Aber auch Mindfactory oder Alternate bauen die PCs nach deinen Wünschen zusammen. Du musst natürlich überlegen ob du bei deinem Anwendungsbereich überhaupt sonne üppige Maschine brauchst. Nen anständigen Monitor bekommst ja bereits für etwa 150 Euro...

Also hab dir hier mal einen PC zum "selber zusammenbauen" zusammengestellt:

AOC F22S, 22" TFT, VGA, schwarz, Design Modell
Art.Nr.:155971 Im Wagen seit: 26.11.2009
Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar.
x 113,85 € Menge ändern

ASRock P55M Pro, P55 Sockel 1156
Art.Nr.:154567 Im Wagen seit: 26.11.2009
x 79,90 € Menge ändern

Palit GTX 260 896MB Sonic 216SP HDMI GDDR3 PCIe
Art.Nr.:153949 Im Wagen seit: 26.11.2009
x 134,90 € Menge ändern

be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (BN104)
Art.Nr.:153117 Im Wagen seit: 26.11.2009
x 32,90 € Menge ändern

RASURBO Gehäuse Basic&Case BC-12, schwarz
Art.Nr.:152965 Im Wagen seit: 26.11.2009
x 23,90 € Menge ändern

WD Caviar Green 1000GB SATAII 32MB
Art.Nr.:142455 Im Wagen seit: 26.11.2009
x 67,90 € Menge ändern

G.Skill 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 NT-Serie
Art.Nr.:152593 Im Wagen seit: 26.11.2009
x 76,90 € Menge ändern

Intel Core i5 750 4x2.67GHz So1156 BOX
Art.Nr.:153929 Im Wagen seit: 26.11.2009
Verfügbarkeit: Versandfertig in 2-3 Werktagen.
x 155,90 € Menge ändern

--------------------------------------------------------------------------------
Gesamtpreis: 686,15 €
Inkl. MwSt. + Versandkosten

Ihre aktuellen Versandkosten für Vorauskasse Deutschland: 12,95 €

Ihre Bestellung besteht momentan aus 2 Paketen

.
.
.
Insgesamt kommst du also auf 699,10 Euro. Also genau dein Limit! Meinermeinung nach ist diese Zusammenstellung in der Preisklasse im Moment das beste von Preis/Leistung. Trotzdem bist du technisch auf dem aktuellsten Stand wie man am Intel I5 und DDR3 Ram sehen kann. Was den Monitor angeht, hab ich dir einen 22 Zoll ausgesucht, da noch ein wenig Luft nach oben (Preislimit) war. D.h. dort könnte man noch ein Paar Euro einsparen. Die restlichen Komponenten sind in meinen Augen akzeptabel und harmonieren hervorragend miteinander. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!!

PS. Die Komponenten wurden aus dem Shop HOH.de verwendet

Zuletzt bearbeitet:
Ganz gute Zusammenstellung, wobei ich aber nicht weiß, ob das ASROCK eine gute Idee ist. Kann aber sein.

Das Pure Power hat nur 1x 6Pin. Die GTX260 braucht 2x 6Pin. Wäre ggf durch den beiliegenden Adapter (2x Molex auf 6Pin) trotzdem möglich.
Das Netzteil wird unter Last dann aber etwas lauter.

Statt der 1TB würde ich ne 640GByte HDD nehmen (WD6400AAKS). Die ist schneller, soweit mir bekannt.

Asrock an sich ist nicht schlecht.
Nur zum übertakten sind die Bretter nicht immer gut...

Wobei wir hier einen PC für jemanden suchen, der denke ich mit Übertakten weniger am Hut hat...Sonst würde er sich PC technisch mehr auskennen. Doch an seiner schreibweise erkennt man genau das Gegenteil. (Nicht böse gemeint). Deswegen hab ich geziehlt Komponenten herausgesucht, welche nicht für OC geeignet sind, dafür aber ein paar Euro billiger gehandelt werden. (siehe auch Arbeitsspeicher)...Und was das Netzteil bezüglich der Graka angeht...genaus so war das von mir auch gedacht, das ein 6-pin-Stecker per Adapter verwendet wird. Natürlich kann es möglich sein, das das Netzteil dadurch etwas lauter wird. Dennoch wird der Boxed-Kühler des Intels dieses Geräusch übertönen. Irgendwo muss man immer Kompromisse eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben