Suche Komponenten für ein Gamersystem für 1.000€

SanBo

Lt. Commander
Ich wollte mir einen Gamer-PC zusammenstellen. Hierfür stehen mir 1.000€ zur Verfügung. Im Notfall kann ich auch noch bis maximal 1.200€ auftreiben, aber das ist wirklich nur drin, wenn es sich auch tatsächlich lohnt. Lieber wäre mir die 1.000€

Das System möchte ich auf einen SSD drauf machen. Hierfür müssten ja 40GB reichen. Es geht mir dabei nur darum, dass Windows schnell startet und die Office-Suite und das Internet schneller starten.
Meine Spiele, Filme, Fotos, ... wollte ich auf meine bereits vorhandene Samsung F3 1TB drauf machen. Sie hat ja eine hohe Transferrate und das müsste ja dann problemlos laufen, oder?

Ich hätte gerne noch einen BlueRay-Brenner und auch ein Gehäuse habe ich mir bereits ausgesucht. Das Gehäuse kostet 150€, daher bleiben für Netzteil, CPU, Mainboard, RAM, Grafikkarte und BlueRay-Brenner und SSD noch 850€ Rest.

Zu was würdet ihr mir raten?

Bin schon ganz gespannt! :D

Willst du wieder intel oder amd?
was machst du damit?
wieso nur ne 40gb ssd, kauf lieber mindestens ne 60er kostet meist nur paar euro mehr die es aber wert sind.
welches gehäuse hast du dir ausgesucht? wichtig wegen format atx matx....

ich hätte das:

aber wieso 150 fürs gehäuse hättest ein billigeres gekauft hättest mehr vom wichtigen innenleben

Anhänge

• amd.PNG
    amd.PNG
    85,6 KB · Aufrufe: 168
@sejazo
ganz gute zusammenstellung aber zu schwache grafikkarte für einen gaming pc.

er hat ja nicht geschrieben nur gaming allso weiß ich nicht wieviel er spielt und was. deshalb hab ich ein uni paket geschnürt:D auch wenn er gamerpc schreibt

@SanBo

wenn ich mir deine Signatur ansehe, müsste doch eigentlich alles zum Zocken ausreichen. Besonders die GTX 280 sollte jedes Game packen.

Erst einmal Danke für die vielen Antworten :daumen:!

Das Gehäuse, das verbaut werden soll, ist das hier. Windows 7 und die Samsung F3 1TB liegen bereits aus dem alten PC vor.
Als SSD kann auch gerne eine 60GB zum Einsatz kommen. Ich dachte nur, dass eine 40GB auch vollkommen ausreichen würde und das Geld vielleicht besser woanders investiert werden sollte.
Als CPU würde ich persönlich Intel vorziehen, allerdings kann bin ich nicht mehr so richtig in der Hardware-Materie drin. Daher würden mich eure Meinungen interessieren, was ihr vorziehen würdet.
Der PC ist ehrlich gesagt nicht für mich selbst, sondern für einen Bekannten, dem ich zugesagt habe, ihm dabei zu unterstützen. (Mit dem PC aus meiner Sig bin ich eigentlich noch vollkommen zufrieden :-))
Er würde gerne einen PC haben, der in der Lage ist, Crysis 2 flüssig darzustellen. Sein Monitor ist ein 22"er.
Zudem wäre es ihm wichtig, dass das Teil absolut silent ist. Auch hätte er gerne 6GB RAM drin.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend !

Die Zusammenstellung von sejazo sieht meiner Bescheidenen Meinung nach noch nicht wirklich optimal aus.
Für 1000 € sollte man so deutlich mehr Leistung erlangen:

1 x ADATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333B2G9-2/AD3U1333C2G9-2)
1 x Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732)
1 x be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (E8-CM-580W/BN162)
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L)
1 x ASRock P67 Pro3, P67 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Samsung SH-B123L, SATA, schwarz
1 x Sharkoon HDD Vibe-Fixer (4044951000029)
1 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1, 140x140x25mm, 700rpm, 49m³/h, 9dB(A)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
1 x Lancool PC-K58
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Das wären dann gut 930 € bei VV-Computer via geizhals.de
Sehr stark und durch die hervorragende GPU- und CPU-Kühlung, die entkoppelte Festplatte und die leisen Gehäuse- und Netzteillüfter enorm leise, im K58 wertig verpackt. :)
Über eine SSD lässt sich streiten, aber auch ich bin der Meinung, dass es eine kleine (~ 60 GB) SSD tun würde - ist ja noch etwas Luft bis 1000 €. Für eine kleine Vertex 2 oder Corsair Force sollte es reichen.

Gut, Computerbase hat ja die letzten Tage umfangreich über Probleme bei den LGA1155-Chips berichtet. Man könnte nun das P67 Pro3 kaufen, die Laufwerke an den SATA III Ports betreiben und dann bei Zeiten gegen ein neues, fehlerfreies Mainboard tauschen.
Wenn Du dann doch lieber ein AMD-System hättest, bitte aus einem [Phenom II X4] und einem [870er Board]. Der 1090T bringt nicht mehr als eben dieser, da noch kein Game 6 Threads ansprechen kann - das Geld kann man sich klemmen.

Grüße,
Phenom.

P.S. Wieso klappt das denn mit den Links nicht. :rolleyes:

Das sieht schon prima aus. Allerdings will mein Bekannter einen BluRay-Brenner und mindestens 6GB DDR3-RAM.
Die Samsung F3 hat er bereits daheim liegen. Ebenso Windows 7.
Auch das Gehäuse hat er vorgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hatte in Blue-Ray Laufwerk drin. Unaufmerksamkeit, Entschuldigung. :) 8 GB bringen beim Gamen nicht mehr als 4 GB, das ist klar. (Gut, Speicher ist aktuell günstig - was man hat, das hat man dann eben)

Welches Gehäuse soll es dann denn sein ? Nur, um eventuell mal wegen Gehäuselüftern zu schauen ...
(Der T.B. und der PK-1 würden ansonsten entfallen, wenn es nicht das K58 wird)

SanBo schrieb:
Erst einmal Danke für die vielen Antworten :daumen:!

Das Gehäuse, das verbaut werden soll, ist das hier. Windows 7 und die Samsung F3 1TB liegen bereits aus dem alten PC vor.
Als SSD kann auch gerne eine 60GB zum Einsatz kommen. Ich dachte nur, dass eine 40GB auch vollkommen ausreichen würde und das Geld vielleicht besser woanders investiert werden sollte.
Als CPU würde ich persönlich Intel vorziehen, allerdings kann bin ich nicht mehr so richtig in der Hardware-Materie drin. Daher würden mich eure Meinungen interessieren, was ihr vorziehen würdet.
Der PC ist ehrlich gesagt nicht für mich selbst, sondern für einen Bekannten, dem ich zugesagt habe, ihm dabei zu unterstützen. (Mit dem PC aus meiner Sig bin ich eigentlich noch vollkommen zufrieden :-))
Er würde gerne einen PC haben, der in der Lage ist, Crysis 2 flüssig darzustellen. Sein Monitor ist ein 22"er.
Zudem wäre es ihm wichtig, dass das Teil absolut silent ist. Auch hätte er gerne 6GB RAM drin.

ich hoffe du oder dein bekannter hat nicht den preis bezahlt kriegst nämlich schon für 150

@Sanbo: An deiner Stelle würde ich gerade wegen den fehlerhaften Chipsätzen von SB nur ne neue Grafikkarte wie ne GTX 570 Phantom in dein System kaufen und dann bis auf IVY-Bridge warten. Deine CPU sollte mehr als ausreichen.

Phenom schrieb:
Okay, ich hatte in Blue-Ray Laufwerk drin. Unaufmerksamkeit, Entschuldigung. :) 8 GB bringen beim Gamen nicht mehr als 4 GB, das ist klar. (Gut, Speicher ist aktuell günstig - was man hat, das hat man dann eben)

Welches Gehäuse soll es dann denn sein ? Nur, um eventuell mal wegen Gehäuselüftern zu schauen ...
(Der T.B. und der PK-1 würden ansonsten entfallen, wenn es nicht das K58 wird)

Es soll das hier werden.

2500K 195€
+Board 125€
Mugen 2 35€
HD 6950 230€
Gehäuse 150€
8GB RAM 70€
Netzteil 70€
60GB SSD 95€
BluRay 50€

Zusammen unter 1000€

Silent wird die ganze geschichte wenn du mehr lüfter einbauen kannst und alle dann etwas runterregeln kannst ;)

Zuletzt bearbeitet:
die 15€ aufpreis von X4 955 auf 965 kannst du dir sparen, weil du beim 955 einfach nur den Multiplikator um 1 erhöhen musst, damit er so schnell läuft wie der X4 965.
Beim CPU-Kühler würde ich auch einfach den den Mugen 2 nehmen, auch wenn er nicht so interessant gestaltet ist wie der Yasya, damit sparst ja nochmal 10€.
Mit dem ersparten kaufst du dann eine der beiden SSDs, die Intel ist ja zu langsam.
http://www.mindfactory.de/product_i...ve-GX-FTM64GX25H-2-5Zoll--6-4cm--SATA-II.html
http://www.mindfactory.de/product_i...FDDAC064MAG-1G1-2-5Zoll--6-4cm--SATA-III.html

Zurück
Oben