• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Koop Spiel für 6 Spieler

Hansdampf12345

Commodore
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
4.142
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Koop-Actiongame, dass man mit 6 Leuten im Team spielen kann.
Aktuell spielen wir als 6er Team Overwatch, haben da aber so langsam die Nase voll.

Da es leider nicht so einfach herauszufinden ist, welche Spiele in welchen Modi für wie viele Spieler gemeinsam geeignet sind, würde ich mich über Tipps aus der Community freuen.

Wir haben in letzter Zeit zum Beispiel Destiny 2 angezockt. Prinzipiell ist das ja mit 6 Leuten im Team spielbar, leider aber nicht alle Inhalte. Einige Kampagnen kann man zu dritt im Koop spielen, einige Sachen zu viert und andere wiederum zu sechst.

Hunt : Showdown würde uns gut gefallen, ist aber ja auf 3er Team begrenzt, obwohl man es zu sechst zumindest gegeneinander spielen könnte.

Im Idealfall wäre es ein Spiel wie Destiny oder Hunt : Showdown oder Left 4 Dead oder ähnliches, was zum sechst im Team in weiten Teilen spielbar ist. Gerne auch PvE statt PvP.
 
99% der Spiele sind von 1-4 Spielern max. ausgelegt, von daher wird das verdammt schwierig.
Ich will nur anmerken, dass ihr Hunt nicht zu sechst spielen könntet, da die Paarungen zufällig sind.
Sprich, dass 3er Team A auf eure 3 Kumpels treffen würde, ist eine Chance von 1:10'000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hansdampf12345
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hansdampf12345
@Captain Mumpitz Deshalb suche ich ja hier Hilfe.

Der Hinweis mit Hunt Showdown ist schon mal sehr hilfreich, Danke!
Dann fällt das leider schon mal raus.

@Demolition-Man Die Seite teste ich mal, denke aber mal, die wird ähnlich wie https://www.co-optimus.com/ sein.
Nur helfen die Infos von diesen Seiten nicht unbedingt weiter.
Im Fall von Destiny 2 z.B. wird das Spiel als Multiplayer für 6 Player angezeigt, nur bezieht sich das nicht auf die Missionen, die nur alleine oder zu dritt absolviert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
- ArmA 1 bis 3 (+Mods) = schier endlose möglichkeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Arma 3 installieren und mit Kumpels Altis Life zocken, macht Mega Laune

Ansonsten fällt mir spontan für 6 Leute noch Killing Floor 2 ein, das sollte zu sechst gehen.

Eins hab ich noch, wenn ihr mal richtig Fun haben wollt schaut euch mal das Spiel Depth an.
Vier Mann spielen Taucher und zwei Leute die Haie und müssen sich gegenseitig Killen, macht extrem viel Spaß in einer Gruppe. (Wir spielen das auch immer mal zwischendurch) Und dank Unreal Engine sieht das Game immer noch gut aus.

Depth Multiplayer Gameplay
 
Zuletzt bearbeitet:
Arma 3 kam uns auch schon in den Sinn.
Da blickt man nur leider vor lauter Mods etc. nicht direkt durch.

Kennt sich hier jemand mit Titanfall 2 aus? Was kann man da alles als Team spielen?
 
Titanfall 2 hab ich immer nur den Horde Modus gespielt, aber mit wieviel Leuten der geht weiß ich gar nicht mehr.
Bei Arma 3 braucht ihr theoretisch keine Mods, Altis Life z.B. findet ihr ganz normal in der Serverliste, da klickt ihr dann drauf und alles was benötigt wird lädt man automatisch vom Server.

Wie gesagt, schaut euch Depth an, mehr Fun mit sechs Leuten wirst kaum finden, vor allem wenn man noch TS oder Discord nutzt und den Key gibts quasi hinterhergeworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und Hansdampf12345
Oder Aufbauspiele:
Satisfactory oder Landwirtschafts Simulator 2019.
Da bockt sich das im Team was aufzubauen und wenn jedem seine Aufgaben verteilt werden.
 
Minecraft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Wenn es auch älter sein darf und Assault Modi etc. auch in Ordnung sind:

Vietcong - Coop Modus bis 6 Spieler
UT2004 - Assault Mode gegen Bots
Battlefield 1942 - Zusammen gegen Bots
UT2004 Mod - Killing Floor
Mobile Forces - Trailer Mode geben Bots
Alien VS Predator 2 - Survivor Mode
Starship Troopers - Coop Mode bis 8 Spieler

Da bin ich mir nicht mehr sicher, ob es mehr als 4 Spieler gab:
Alien VS Predator 2 - Mod X-coop Mod (sollte auch bis 8 Spieler gehen)
AvP1 -Skirmish Mode oder Cooperative Mode (sollte bis 8 Spieler gehen)
Medal of Honor Allied Assault - Mod Team Assualt Mod
X-Wing Alliance - falls es mal kein Shooter sein darf ^-^

bezüglich L4D2 :
da gab es zwei Mods um mit mehr als 4 Survivor spielen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hansdampf12345
Das gute alte Sven Co-Op, ehemals Half-Life Mod, inzwischen eigenständig. Damit haben wir schon HL1 im Coop mit ~10 Leuten gezockt. Halt eher was für die Nostalgiker aber macht auf jeden Fall Laune.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hansdampf12345
Ich glaube halt, der TE sucht eher was langfristiges, so wie halt Overwatch. Botmatches oder auch so was wie Sven Co-op ist halt doch relativ schnell mal ausgelutscht...

Der Filter spuckt doch immerhin 249 Games mit 6 Spielern aus
 
Danke schon mal für die ganzen Vorschläge.
Die Games schau ich mir mal an.

@Captain Mumpitz genau, wir sind auf der Suche nach nem Ersatz für Overwatch. PvP oder gerne PvE mit Story (so wie Destiny 2).
Die Liste mit den 250 Spielen, die Co-Optimus auswirft, kenne ich. Aber die Anzahl der dort gelisteten Spieler sagt halt leider nichts darüber aus, in welchen Modi ich zusammen spielen kann und ob ich überhaupt zusammen als Team spielen kann.
 
Leider richtig, aber du wirst wohl leider kaum darum herumkommen, die Liste auf eine oder andere Art abzuarbeiten.
Die Hilfsbereitschaft unsererseits wär gar nicht das Thema, aber 6-Team-coop ist halt eine echte Nische. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, über 90% von uns werden in 2er oder 4er Teams spielen und sind daher gar nicht mal bewandert wenn es um Titel mit 6er Teams geht.
 
Puh, ich glaube die HL1 Kampagne ist etwas langfristigeres als ein Match bei Overwatch^^

@Hansdampf1234 Nicht unbedingt Story aber mehrstündiger Spaß: Sins of a Solar Empire: Rebellion
Ist ein 4X-Spiel und kann im Multiplayer PvP als auch PvE und sogar gerade im Angebot bei Steam. Drei Rassen mit je zwei Fraktionen und was wir ganz cool fanden ist die Möglichkeit auch Multiplayerspiele speichern und später fortsetzen zu können. Gerade in größeren Karten konnte es schon mal mehrere Stunden und damit mehr als einen Abend dauern bis man die Gegner besiegt hatte. Man kann sogar beim laden eines Savegames bestimmen, dass andere Spieler durch die KI weiter gespielt wird oder ein KI-Spieler wird durch einen neuen Mitspieler ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hansdampf12345
@Captain Mumpitz Man muss ja nicht selbst als 6er-Team unterwegs sein, um zu wissen, dass man zu sechst spielen könnte.
Zu einigen Spielen findet man auch keine verlässlichen Infos und müsste das Spiel ausprobieren, um zu wissen, welche Teile des Spiels zu sechst spielbar sind.
Da hoffe ich einfach auf die Macht der Gemeinschaft!

Danke auf jeden Fall schon mal für den Input. Wer noch Spiele mit 6-Spieler-KoOp kennt, immer raus damit.
 
Zurück
Oben