Suche Kopfhörer ca. 50-60€

Eller

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Da ich nun vollends die Schnautze voll habe von Headsets (mein Creative HS-1200 ist kaputt gegangen und mein neues Corsair HS1A hat keinen Bass) bin ich auf der Suche nach einer Kopfhörer + Mikro kombination.

Als Mikro habe ich mir schon das Zalman ZM-MIC1 ausgesucht, was glaub ich völlig ausreichen sollte für ein bisschen Team Speak.

Nun fehlen nur noch die passenden Kopfhörer dazu.
  • Sie sollten das Ohr umschließen, also NICHT aufliegen oder In Ear
  • Geschlossen oder Halb-Offen
  • Einen Kräftigen, tiefen Bass haben
  • Werden vorwiegend zum Spielen benutzt (Battlefield 3)
  • Wenn Musik gehört wird, dann meistens Rock Techno und bisschen Charts
  • 50-60€, kann natürlich auch darunter liegen

Habe schon etwas von den Superlux Kopfhörern gehört, doch ich kann nichts mit den unterschiedlichen Bezeichnungen anfangen (B, F, ohne Buchstaben)

Als Signal Quelle dient eine Asus Xonar DS Soundkarte.

Bitte um Empfehlungen ;)

Wenn du besten Sound haben willst und höchste Langlebigkeit, hol dir den Sony MDR V6 oder Sony MDR 7506 (fast Baugleich), das Teil ist nicht umsonst seit Jahren eine Legende unter Kopfhörer Enthusiasten.

Danke für die Antworten!

Die Sony sind mir zu Teuer, 60€ sind schon das Maximum.

Den Superlux HD 668 B gibt es nicht mehr im Sortiment :(
Würde da der SUPERLUX HD-662 B gleichziehen?
Und für was stehen die Buchstaben am Ende? B für Bass? F für hohe Frequenzen?

Der Creative Aurvana Live hört sich laut Amazon Kundenrezensionen gut an, dennoch misstrauisch. Kann da vielleicht jemand mehr dazu sagen?

Mehr Vorschläge Erwünscht ;)

Dieser Superlux wäre auch eine sehr gute Wahl: 681 B
Sind aber Halb-offen, die 662 sind geschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir, voraus gesetzt die Creative Aurvana Live sind doch nicht mein Ding, die Superlux holen.
Wenn mir jetzt noch jemand die Buchstaben am Ende der Superlux erklären könnte...

Hier stand Mist. o.o
Okey danke x.treme, vielleicht leg ich mir auch so ein Teil zu..
Edit: Was meinst du mit Badewannensound?

Zuletzt bearbeitet:
Unterschiedlicher Frequenzgang:
frequency_hd681.png

Und von Linear sind alle Superlux recht weit entfernt. Ich wurde entweder die normale oder B-Variante empfehlen.
Bei der F-Variante ist der Bass weniger stark ausgeprägt.
Da die Höhen bei der normalen Variante sowieso bereits omnipräsent sind finde ich das weniger sinnvoll, zumindest für Games/Filme/Rock.

Edit: @greeny112: Der HD-681 B hat WENIGER Bass als der HD-681. Keine Ahnung warum ich das hier auf CB jedes mal falsch lese, schaut euch den Frequenzgang an! :rolleyes:

HD-681: Badewannensound
HD-681B: Ausgewogenerer Klang
HD-681F: Stimmenbetont. Für Vocal-Sound oder Headset-Priorität.
Ergänzung ()

Edit: Was meinst du mit Badewannensound?
Kann man auch wieder schön am Frequenzgang verdeutlichen:

Linear: gerade Linie, alle Töne gleich laut
Badewanne: Frequenzgang gleicht Form einer Badewanne, also angehobener Bass und Hochtonbereich, gerne auch als Spaßhörer bezeichnet, da wenig neutral und somit effektvoller.

Hat aber auch seine Nachteile: Ale HD681 neigen bei hoher Lautstärke zu schrillen Höhen, welche schnell als unangenehm empfunden werden können. Der erhöhte Bass beim HD681 kann zusätzlich zum Wummern führen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung!

Gestern ist das Creative Aurvana Live (was ja mit dem Denon AH-D1001 fast Identisch ist) gekommen, WELTEN unterschied zwischen diesem und dem Corsair HS1A :cool_alt:

Denke das ich bei dem Creative Aurvana Live bleiben werde. Vielleicht aber mal zum Testen mir noch ein Superlux hole :D

Jetzt muss ich nur noch das Mikro irgendwie ran basteln.

amazon führt das zalman mic wieder. habs vor ein paar tagen selbst erhalten. kann es - wie viele andere - ebenfalls empfehlen.

Jetzt muss ich nur noch das Mikro irgendwie ran basteln.

Kuck mal in den Link meiner Sig, falls du das noch nicht getan hast. Is vllt was für dich dabei..

amazon führt das zalman mic wieder. habs vor ein paar tagen selbst erhalten. kann es - wie viele andere - ebenfalls empfehlen.

Ja und jetzt? Habe das Zalman MIC doch schon :)

Kuck mal in den Link meiner Sig, falls du das noch nicht getan hast. Is vllt was für dich dabei..

Ja der Link ist mir schon bekannt, sind Gute Ideen dabei.
Ich denke für den Schwanenhals muss mein Reserve Headset dran glauben :D

Zurück
Oben