Suche Kopfhörer (ev. mit extra Mikro) bis 155 Euro

hattest du es schon ?

Sagt mal lest ihr überhaupt was ich schreibe? Ich habe bestimmt 2 mal erwähnt, dass och momentan das Zalman habe und nicht zufrieden bin. Desweiteren steht es auch in meiner Signatur.

ich bin erste heute eingesteigen sry:evillol:

Okay. Ja ich haben das Zalman momentan. Es ist sehr leise, obwohl direkt am Mund per Headsetarm. Der Klang reicht gerado so für Skype und TS. Meine Kumpels müssen schon öfters nochmal nachfragen, was ich gesagt habe, da sie es nicht verstanden haben.

dann ist das samson um welten besser ^^

SoapHero schrieb:
Okay. Ja ich haben das Zalman momentan. Es ist sehr leise, obwohl direkt am Mund per Headsetarm. Der Klang reicht gerado so für Skype und TS. Meine Kumpels müssen schon öfters nochmal nachfragen, was ich gesagt habe, da sie es nicht verstanden haben.

Mal ein anderer Gedanke von mir ;-) kann es sein das du unter Windows die Mikroempfindlichkeit noch nicht richtig eingestellt hast? Ich bin der Meinung, wenn doch viele von diesem Mikro überzeugt sind und du es jetzt nicht für gut befindest, stimmt meiner Meinung nach irgendwas nicht. Es kann ja genauso nicht richtig eingestellt sein bzw. der Lautstärkeregler für das Mikro ist nicht bei 100 % eingestellt. Bei meiner On-Board Soundkarte von Realtek ist es nämlich so das man es nach einem Update erst wieder auf 100 stellen muss.

SoapHero schrieb:
Ist zu den 100% sogar noch um 10db verstärkt und trotzdem leise.

Und wie weit vom Mund entfernt? Kommt mir persönlich einfach so vor, das anscheinend das Mikro gar nicht die Funktion kann, was man erwartet. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das es so schlecht ist, wenn es trotzdem von mehreren Empfohlen wird. Vorallem wieso hast du es nicht gleich direkt beim Kauf umgetauscht?

Chris2289 schrieb:
Wobei ich mir nicht vorstellen kann das es so schlecht ist, wenn es trotzdem von mehreren Empfohlen wird. Vorallem wieso hast du es nicht gleich direkt beim Kauf umgetauscht?

Alles nur "Hörensagen" hier aus dem Forum, aber:
Das Mikro kann von einwandfrei bis ziemlich mies wohl alles sein, je nachdem ob man beim Kauf Glück hatte oder nicht.
Empfohlen wird es halt oft weil es günstig und absolut ausreichend ist für Teamspeak und Co.
Die Qualität variiert aber relativ stark, von daher kann man auch mal Pech haben und ein bescheidenes Zalman erwischt haben.

TPZ schrieb:
Alles nur "Hörensagen" hier aus dem Forum, aber:
Das Mikro kann von einwandfrei bis ziemlich mies wohl alles sein, je nachdem ob man beim Kauf Glück hatte oder nicht.
Empfohlen wird es halt oft weil es günstig und absolut ausreichend ist für Teamspeak und Co.
Die Qualität variiert aber relativ stark, von daher kann man auch mal Pech haben und ein bescheidenes Zalman erwischt haben.

OK, dann muss ich aber ganz ehrlich sagen das sowas eine Fehlempfehlung ist wenn man einem Nutzer sowas auch noch empfiehlt. Das ist ja dann wie nach einem sechser im Lotto zu suchen xD sorry für *Offtopic*

Also es ist vlt 2cm vom Mund entfernt. Ich hab es nicht umgetauscht, da es unmöglich ist, die Originalverpackung wieder nach dem Auspacken zu verwenden und sich das zur Post fahren für ein 7 Euro Mikrofon nicht lohnt. Komischerweise klingt es bei Skype besser als bei Teamspeak und bei Audacity.

Chris2289 schrieb:
Und wie weit vom Mund entfernt? Kommt mir persönlich einfach so vor, das anscheinend das Mikro gar nicht die Funktion kann, was man erwartet. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das es so schlecht ist, wenn es trotzdem von mehreren Empfohlen wird. Vorallem wieso hast du es nicht gleich direkt beim Kauf umgetauscht?

Das hat ganz andere Ursachen - es gibt sehr gute Mic's um das Umfeld zu ignorieren. Das Zalman funktioniert nur dann gut, wenn es keine Stoerung gibt im Umfeld. Es ist keine Telefonqualitaet, nein. Der Threadhersteller hat sogar laute Luefter und damit wird die Aufnahme eingeschraenkt genutzt - wer weiss was noch dafuer zustaendig ist, dass es nicht gut klingt. Das hat TPZ gemeint, nur erklaert er es mit Glueck.

Hier kommt wieder das Spiel Audio und PC sind toetlich, wenn die Hardware nicht mitmacht. Die Aufnahmetechnik ist dort nochmal ein Stueck empfindlicher als die Wiedergabe.

Letztendlich ist es egal - wir sind gespannt was es noch zu lesen gibt:)

Also wenn das Zalman durch meine Lüfter eingeschränkt wird, dann ist es der letzte Dreck und verdient nichtmal 1 Stern bei der Bewertung. Das 2 Euro Headset lässt sich auch nicht von den Lüftern ablenken, hat aber auch so schon keine guten Quali.
Ergänzung ()

Also ich hab die Beyerdynamic gerade auf meinem Kopf und finde sie klasse. Besonders das geschlossene System.

Zurück
Oben