- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Kopfhörer (ev. mit extra Mikro) bis 155 Euro
- Ersteller SoapHero
- Erstellt am
dideldei
Lt. Commander
SoapHero schrieb:Zu spät, ich habe jetzt den DT770 Pro 80 Ohm bestellt.
Den Bass kann man per Equalizer runterregeln falls er Zuviel ist, das ist kein Problem.
Du wirst es nicht runterregeln, a. weil du kein Vergleich hast, b. du gewoehnst dich sehr schnell und zuletzt laesst du dich durch subjektive Beratung beeinflussen, das ist schlicht falsch in einer Kaufberatung. Da bist du aber nicht schuld sondern die jenigen die es verursacht haben.
Dein Posting #1 passt leider nicht zu diesem Hoerer, wenn du kein lautes Umfeld hast aber trotzdem wuensche ich dir viel Spass
The_Jensie
Fleet Admiral
Sage ich doch auch die ganze Zeit. Die selbst gesteckten Anforderungen und dieser Hörer passen nicht zusammen. Das ist als würde man versuchen einer S-Klasse die Rally Paris Dakar zu fahren, wo ein Wrangler Jeep oder ähnliches viel geeigneter wäre.Dein Posting #1 passt leider nicht zu diesem Hoerer,
Beides super Autos, für ihren jeweiligen Einsatzzweck.
Mit lautem Umfeld war wohl eher Straßenlärm oder ähnliches gemeint. Also irgendwas ab 50-60 Db oder Freundin/Freund, Kinder die nerven.
dideldei
Lt. Commander
SoapHero, das wurde im Thread aber verschwiegen, dass ein geschlossener her muss, weil das Umfeld zulaut ist. Somit traegst du mit Schuld fuer eine falsche Beratung, schade aber nun kann er ja passen
Ich enthalte mich nun in der Diskussion, wir wollen das Thema nicht weiter zerpfluecken.
Ich enthalte mich nun in der Diskussion, wir wollen das Thema nicht weiter zerpfluecken.
DarthFilewalker schrieb:@ SoapHero
Das kommt ganz darauf an, wieviel du für eine Soundkarte ausgeben möchtest und welche Ansprüche du an deine Soundkarte hast. Da deine Onboard-Soundkarte jetzt nicht so das Gelbe vom Ei ist, würde ich dir schon empfehlen, dir eine zusätzliche Soundkarte zuzulegen. Je nach Budget und Ansprüche würden sich die folgenden Soundkarten anbieten:
Fiio E10k
Wenn du keine weiteren Geräte (wie z.B. Boxen) hast oder diese an eine andere (externe) Quelle angeschlossen werden. Vorsicht: Dein Mikrofon müsstest du auch weiterhin an deine Onboard-Soundkarte anschließen!
http://www.amazon.de/FiiO-E10k-Olym...UTF8&qid=1449255704&sr=8-1&keywords=Fiio+E10k
ASUS Xonar DGX
Wenn du ein geringes Budget hast.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...rds=asus+xonar+dgx&sprefix=ASUS+Xonar,aps,169
Asus Strix Soar
Wenn du sowohl Boxen als auch Headset an deine Soundkarte anschließen und zwischen diesen beiden Geräten hin- und herswitchen möchtest.
http://www.amazon.de/interne-Gaming...d=1449256067&sr=8-1&keywords=ASUS++Soundkarte
Alternativ zur Asus Strix Soar kannst du auch diese Soundkarte nehmen:
Soundblaster Z
http://www.amazon.de/Creative-PCI-E...qid=1449256381&sr=8-1&keywords=Soundblaster+Z
MFG
DarthFilewalker
Wieso, kann man den FiiO nicht auch zwischen PC und Anlage stecken? Als externe Soundkarte quasi.
Ich hatte eigentlich folgendes vor:
PC -> FiiO -> Sony-Anlage -> Kopfhöhrer
Wenn ich über Kopfhörer hören will stecke ich sie in den Eingang der Anlage, wenn ich über Anlage hören will nehm ich sie wieder raus. Macht das keinen Sinn?
dideldei
Lt. Commander
PC -> FiiO -> Sony-Anlage -> Kopfhöhrer
Der Fiio ist fuer das Aufgabenfeld das falsche Geraet, denn wenn du dort per usb(IN) reingehst und analog mit Klinge rausgehst, hast du folg. Funktionsverluste:
Variante 1. Du nutzt den D/A Wandler von Fiio und gehst aber wieder analog auf den Sony. Dort nutzt du den Sony als KHV. = anfaelliger fuer Stoerung, da du das analog weiterleitest zu einem IN/Eingang.
Variante 2. Du gehst wieder per usb(IN) zum Fiio und leitest das Signal digital zum Sony weiter ohne den D/A Wandler und laesst dein Sony den Wandler und den KHV bewerkstelligen.
= Du nutzt den Fiio nur als Verlaengerung fuer was?
Im Zweifelsfall ausprobieren.
Bei Teamspeak z.B. gibt es ja die Voice Activation (oder halt Push to talk). Damit dürfte man das recht effektiv regeln können ab wann das Mikro aufnimmt - und somit die Lüftergeräusche "aussperren". Die Frage ist wie stark man die Umgebungsgeräusche hört wenn das Mikro aufnimmt während du sprichst.
Bei Teamspeak z.B. gibt es ja die Voice Activation (oder halt Push to talk). Damit dürfte man das recht effektiv regeln können ab wann das Mikro aufnimmt - und somit die Lüftergeräusche "aussperren". Die Frage ist wie stark man die Umgebungsgeräusche hört wenn das Mikro aufnimmt während du sprichst.
Achwo, es sind be Quiet Lüfter. Es stört mivh ja auch nicht, nur im Internet bei den ganzen Reviews wird ja immer gesagt, dass man das PC Rauschen leicht hört. Die Lüfter laufen auch nur mit max 800RPM. Ist das Samson ansonsten denn zu empfehlen?
dideldei
Lt. Commander
Du bist sehr suess, erst sagst nach dem Kauf, dass du ein geschlossenen haben wolltest weil dein PC zu laut ist. Wie laut der wohl sein kann wenn ein geschlossener her soll?. Zweitens kaufst du dir ein Tisch-Mic und machst dir sorgen dass dieser die Lueftergeraeusche aufnimmt.
Es macht gar keinen Sinn dir Tips zugeben, tut mir leid
Es macht gar keinen Sinn dir Tips zugeben, tut mir leid
Es macht garkein Sinn hier zu fragen, kommen ja eh nur dumme antworten die nicht helfen.
Ich bevorzuge einfach lieber geschlossen Kopfhörer weil da der Bass besser zur Geltung kommt. Ich frage mich wieso man da immer diskutieren muss unds nicht einfach akzetieren kann. Wenn man nix sinnvolles Beitragen kann dann sollte man garnix beitragen.
Ergänzung ()
Ich bevorzuge einfach lieber geschlossen Kopfhörer weil da der Bass besser zur Geltung kommt. Ich frage mich wieso man da immer diskutieren muss unds nicht einfach akzetieren kann. Wenn man nix sinnvolles Beitragen kann dann sollte man garnix beitragen.
The_Jensie
Fleet Admiral
Weil du dich und deine Anforderungen ständig wiedersprichst.
dideldei
Lt. Commander
Weil du keine Ahnung hast und du dir nichts sagen lassen moechtest. Die Tonaufnahme macht der Bass und nicht der Hoerer. Die Schallreflextion beim Stereodreieck verursacht keinen Bruch beim geschlossener Bauweise, somit wird der Bass auf unnatuerlicherweise verstaerkt. Du hast noch keinen neutralen Hoerer aufgehabt der ebenfalls den Bass hergibt der produziert wird.
Aber ich halte mich nun hier raus - das Thema ist nicht mehr zuretten weil du deine Technik schon gekauft hast, dennoch viel Spass
Aber ich halte mich nun hier raus - das Thema ist nicht mehr zuretten weil du deine Technik schon gekauft hast, dennoch viel Spass
R4sh
Commander
ja weil jeder ein anderes Hörmpfinden hat und es gibt nicht DEN Hörer, der für jeden am besten ist. Soll ich dir bei einem Auot auch immer sagen, dass du einen Porsche kaufen sollst obwohl es in dem Bereich auch Adui,BMW,Ferarri unsw. gibt, die dir vielleicht besser gefallen könnten ?
Wie gesagt entweder Probehören und den kaufen der dir gefällt oder die bestellen, welche wir hier empfohlen haben, Probehören und wieder zurückschicken.Anders geht es nicht!!! Und uns die schuld in schuhe zu schieben ist jawohl das Allerletzte. Wie wäre es,wenn du vlt. mal anfängst dich richtig auszudrücken und zu schreiben was genau du suchst. Kein Wunder, dass hier nach ständigen hin und her tausend kopfhörer empfohlen werden. Das wird bei pcgh, hifi-forum unsw. auch nicht anders sein.. .
Wie gesagt,da du bestellt hast, meldest du dich einfach wieder, wenn du alles Probegehört hast und uns sagen kannst, was dir an dem Hörer,Sound, Mikroqualität gefallen hat und was nicht, dann können wir dir dann noch besser helfen. Wenn du darauf kein Bock mehr hast, dann viel Glück bei der weiteren Suche.
Bedenke aber, dass wir nicht nur hier in den Foren unterwegs sind.
MfG R4sh
Wie gesagt entweder Probehören und den kaufen der dir gefällt oder die bestellen, welche wir hier empfohlen haben, Probehören und wieder zurückschicken.Anders geht es nicht!!! Und uns die schuld in schuhe zu schieben ist jawohl das Allerletzte. Wie wäre es,wenn du vlt. mal anfängst dich richtig auszudrücken und zu schreiben was genau du suchst. Kein Wunder, dass hier nach ständigen hin und her tausend kopfhörer empfohlen werden. Das wird bei pcgh, hifi-forum unsw. auch nicht anders sein.. .
Wie gesagt,da du bestellt hast, meldest du dich einfach wieder, wenn du alles Probegehört hast und uns sagen kannst, was dir an dem Hörer,Sound, Mikroqualität gefallen hat und was nicht, dann können wir dir dann noch besser helfen. Wenn du darauf kein Bock mehr hast, dann viel Glück bei der weiteren Suche.
Bedenke aber, dass wir nicht nur hier in den Foren unterwegs sind.
MfG R4sh
Zuletzt bearbeitet: