Suche Kopfhörer für den Sport

niV.

Lt. Junior Grade
Moin CB Team, ich möchte mir gerne neue Kopfhörer für den Ausdauer- und Kraftsport im Fitnessstudio zulegen.

1. Für welche Anforderung?
Primär, wie beschrieben fürs Fitnessstudio

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
InEar´s, die man sich halb ins Ohr schiebt finde ich persönlich sehr unangenehm. Dementsprechend sollte es vielleicht welche sein ala iPhone Kopfhörer ( Kenne die genaue Bezeichnung leider nicht ) oder OverEar´s. Diesbezüglich lasse ich mich aber gerne beraten.

3. Preisvorstellung?
~150€

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Falls möglich Wireless ( ist aber kein Muss ),eine dezente, eher kleine Größe und ein hoher Tragekomfort.

Ich Danke euch im Vorraus.

Ich rate dir dringend davon ab Over-Ears zu nutzen. Je nach Übung stören die doch sehr sehr. Gerade wenn man Kraftsportübungen macht.

Ich habe mich nach langem hin und her und reiflicher Überlegung die Beyerdynamic Byron BTA gekauft und damit super zufrieden. Es gibt auch eine günstigere Variante, die Byron BT. Der Sound ist nicht ganz so gut wie bei den BTAs. Ansonsten sind die Baugleich.

Zu den Gründen:
Ich wollte In-Ears, da Over-Ears bei einigen Hantelübungen stören und beim Joggen ein sehr hoher Anpressdruck von Nöten wäre, damit der Kopfhörer sich nicht bewegt. Der Tragekomfort hätte darunter wahrscheinlich sehr gelitten.
Bluetooth musste sein, da das Kabel ebenfalls stören kann und ich generell keine Lust auf Kabelsalat hatte.
Die BTAs passen zum Glück wunderbar in mein Ohr und lösen sich von alleine nicht.
Der Klang ist sehr ordentlich.
Die Akkulaufzeit ist mehr als ausreichend für jede sportliche Aktivität.
Die Soundisolation ist ordentlich. Man hört nur seine Musik und nicht die Musik oder den Rummel aus dem Studio.
Die BT und die BTAs haben Magnete, welche die beiden In-Ears zusammenhalten. Wenn man sich z.B. unterhält, kann man die mal eben als Halskette tragen, muss sie nicht wegpacken und keine Angst haben, dass sie verloren gehen.
Zu guter Letzt sollten die unauffällig sein. Ich wollte keinen Ohrbügel und keine "sportlichen" Farben.

Ich hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

Ich weiß, dass Du In-Ear Kopfhörer unangenehm findest. Aber die Jaybird X3 sind einfach geniale Kopfhörer, die man ausprobieren muss. Den Kopfhörern liegen drei Silikon und drei Isolierschaum Ohrstöpsel bei, daher solltest Du kein Problem in Sachen Komfort haben. Das wichtigste an den Kopfhörern sind die Ohreinsätze, denn mit denen Sitzen die Kopfhörer wirklich bombenfest.

Der Akku hält für ungefähr 8 Stunden und dank der Jaybird Bird App kannst Du die Kopfhörer individualisieren.

Der einzige Nachteil wäre das Ladegerät. Es ist winzig und man kann es sehr leicht verlieren, deshalb empfehle ich, das Ladeteil, immer in die mitgelieferte Tasche zu stecken.

Klangtechnisch sind die Kopfhörer ohne Feintuning mir etwas zu basslastig, aber dies kann man dank der App ändern.

Jaybird X3

Zuletzt bearbeitet: (Fehler korrigiert)
Vielen Dank für eure Vorschläge und ausführlichen Informationen. Aktuell tendiere ich tatsächlich zwischen dem Jaybird X3 von Argon und den Beyerdynamic Byron BTA von Cordoba.
Klangtechnisch soll es sich einfach "sauber" anhöhren. Der Bass soll schon hörbar sein, jedoch nicht zu krass wirken.
Gibt es bei Kopfhörern irgendwo Technische Vergleichsseiten z.B. wie bei PC Hardware?

Ich würde mir einfach ein paar Reviews von beiden Produkten anschauen und die Vor- und Nachteile beider Kopfhörer aufschreiben.

Zurück
Oben