Suche Kopfhörer für extreme Belastung

SKu

Fleet Admiral Pro
🎄Rätsel-Elite ’25
Hi,

ich suche Kopfhörer für meinen iPod nano 3rd. die folgende Kriterien erfüllen sollten:

-wasserfest
-unempfindlich gegenüber Staub und Dreck
-möglichst guten Bass
-preislich angemessen

Einsatzzweck: Die Teile sollen NUR für sportliche Aktivitäten benutzt werden. In erster Linie geht's ums Cross-Biken und Fitness.

Gibt's da Produkte, die das erfüllen können? Ansonsten kann ich mir auch 6€ Kopfhörer holen und die dann in die Tonne kloppen nach einer bestimmten Zeit. Der letzte 6,99€ Kopfhörer hat gut 2 Monate gehalten, danach war er absolut fertig.

Mit freundlichen Grüßen

SKu

Die Ons fallen bei mir immer schnell heraus. Außerdem hatten die nie guten Bass.
Wenn Ons, dann mit einem Bügel oder so aber nicht ohne.

Im Grunde genommen braucht die normale In Ears, die sich auch hinterm Ohr verlegt tragen lassen.

wolfb_sf5mod2.jpg
http://forum.ifun.de/threads/12110-Der-High-End-In-Ear-Thread/page42

Genau, Kopfhörer mit einem guten Halt. Gerade beim Cross-Bike, da hält ein On keine zwei Minuten in meinem Ohr.

Sie müssen aber unempfindlich gegenüber Schweiß und Wasser sein.

Und ich liebe Bass-betonten Sound.

Budget: max. 70€

Allerdings erwarte ich von so einem Kopfhörer auch, dass er das hält was er verspricht. Nicht, dass da einmal Schweiß drauf kommt und er geht in die Knie.

Ich habe keine Ahnung bei Kopfhörern. Ich hatte bis dato einen 6,99€ Vivanco in Ear. Da erwarte ich auch nicht viel vom Sound. Den Bass hat er aber noch befriedigend bewältigt. :D
Ergänzung ()

JackForceOne schrieb:

Bei dem ließt man entweder über gute oder aber blasse Bässe, laut den Rezensionen von Amazon. Laut einem Test aus 11/2012 soll der Bass echt lasch ausfallen.

Allerdings können sie gar nicht schlechter als die Vivancos sein, hoffe ich zumindest :D

Zuletzt bearbeitet:
70€ und du erwartest viel? Ich würde so ab 250€ Budget anfangen viel zu erwarten wenn die restliche Ausstattung passt :)

SymA schrieb:
70€ und du erwartest viel? Ich würde so ab 250€ Budget anfangen viel zu erwarten wenn die restliche Ausstattung passt :)

Wo habe ich von hohen Erwartungen gesprochen? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich von 6,99€ In-Ears nichts großes erwarte.

Und Sorry, 250€ für einen Kopfhörer im Outdoorbereich, das ist irgendwo nur noch übertrieben für mich. Und der hält auch nicht länger als der 6,99€ Billig In-Ear, wenn er nicht wasserdicht und unempfindlich gegenüber Schweiß ist. ;)

Den teuersten Sport-Kopfhörer habe ich bei BD für rund 180€ gesehen. ;)

Ja ok ich meinte auch ein Budget von 250€ für Indoor - Outdoor ist immer so eine Sache. Kann dir die Sennheiser nur empfehlen habe die nun seit über 3 Jahren und bis auf einen Umtausch laufen die 1A.

Ich würde ja den Phillips teste, aber der soll im Bass bescheiden sein.

Wie siehts mit Yurbuds aus? Die sollen sehr gut halten, bloß weiß ich nichts über den Sound. :D

Da bleibt nur so eine Übertragungstechnik übrig. Nur darf man hier keine fetten Bässe erwarten. Bühne schon garnicht.
Diese Technologie wird gerne auch von Schwimmern genommen, denn das System kann gekapselt aufgebaut werden und ist auch für Dritte nicht hörbar, was beim Militär seine Vorzüge findet.

Okay, danke, ich schaue mal :)

Zurück
Oben