• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Kopfhörer für meine Mutter

svennic

Cadet 4th Year
Hey,

meine Mutter hört gerne casual an ihrem 15" MBP Musik und nun soll ich ihr Kopfhörer raussuchen. Habe mich bereits ein wenig eingelesen und daraus geschlossen, dass die Dr. Dre Beats für den Preis nicht gerade guten Sound liefern. Ansonsten hätte ich ihr die gekauft, da sie von denen gesprochen hatte. Habt ihr Empfehlungen für mich? Wenn es für weniger Taler schon besseren Sound geben würde, wäre das natürlich auch schön :D

Vielen Dank im Voraus

Wie hoch ist denn das Budget?

Ich würde sagen bis ca. 100 Euro. Sie ist aber kein Musikexperte, der in Studio Lieder aufnimmt. Wenn nun das PL eines 70€ Kopfhörers genauso gut ist, würde ich den ihr auch kaufen.

In-Ear, On-Ear, Over-Ear, offen, geschlossen, kabellos, kabelgebunden, Badewanne, neutral, bassbetont, Musikrichtung … ?

On-Ear, offen, kabelgebunden, Musikrichtung: Pop (aktuell als auch klassisch - quasi "stumpf" von Youtube") :rolleyes:

Sie würde Umgebungsgeräusche noch gerne wahrnehmen können, wie z.B. die Türklingel o.ä. Dann sollte ich am ehesten offene On-Ear Kopfhörer raussuchen, oder?

Sich den passenden Kopfhörer empfehlen zu lassen, ist wie sich Unterwäsche mit unbekannter Konfektionsgröße schenken zu lassen...

Für Anregungen kann ich noch den Sennheiser PX100-II empfehlen.
-> leicht, faltbar, on-ear, nicht-geschlossen, kabelgebunden, günstig und mit - relativ gesehen - "gutem" Klang (was auch immer das heißen mag) - mir haben sie klanglich jedenfalls gefallen

Zuletzt bearbeitet:
Avintiy AHP-967
Mehr Kopfhörer für die 100€ zu finden dürfte momentan schwer bis unmöglich sein.

Wobei ich spontan an den Koss Porta Pro fürs Muttchen dachte. Sehr unauffällig in der Handhabung und klingt alles andere als so sch**** wie er aussieht. Wofür er auch bekannt ist.

Auch schön der Sennheiser HD518. Verarbeitung und Sound zwar nicht so solide wie beim Avinity, jedoch insgesamt passender fürs Notebook.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das immer so klar wäre, wäre unsere Welt eine bessere. :D
Meiner Erfahrung nach, können die Leute die Frage nach On/Over-Ear etwa so exakt beantworten, wie die danach, ob die Uhr im Sommer eine Stunde vor oder zurückgestellt wird. Ganz klar, scheint mir das daher nicht wirklich. ;)

Darum gibts uns ja, um die Leute zu trainieren, dass sie mal klar formulieren, was sie haben wollen.
Man baut ja auch keine Soundkarte in den Grafikkartenslot ein und wundert sich dann, dass kein Anschluss für den Monitor vorhanden ist und die angeschlossenen Lautsprecher kein Bild ausgeben.

Zurück
Oben