Suche Kopfhörer für PC

LGTT1

Lt. Commander
Registriert
Mai 2012
Beiträge
1.892
Habe mir auch schon den EmpfehlungsThread durchgeschaut

1. Für welche Anforderung?
Gaming und Filme (soll am PC genutzt werden)
2. Art der Kopfhörer?

OverEar für großen Kopf und dazugehörige große Ohren
3. Preisvorstellung?
maximal 200 Euro
4. Besonderheiten?
Sollten bequem und nicht zu Empfindlich sein (ich will sie nicht durch die Gegend werfen aber auch nicht nach der NUtzung immer in eine gepolterte Schachtel legen


So und nun das wichtigste sie sollen Wireless sein weil mein letztes Modell dem Kabeltot zum Opfer gefallen ist. und ich es gerne einmal ein wenig fortschrittlicher probieren möchte.

Ich bin was Sound den Sound angeht recht anspruchslos hatte bis jetzt ein paar Phillips HiFI Kopfhörer die waren für mich OK Musik Sound sollte nicht wie ein Eimer Klingen. Was mir wichtig ist kein Knacken kein Rauschen kein Klirren.

Gibt es evtl auch Modelle die man empfehlen kann du Bluetooth nutzen hatte schon eingie Probiert die haben dann immer beim starten eines Films oder Youtubevideos oder SPiel geknackt das geht gar nicht. AUch sollten Sound und Bild immer syncron bleiben.

Ich danke schon mal im vorraus für Vorschläge.
 
Ob Bluetooth wirklich fortschrittlicher ist, wage ich zu bezweifeln. Hol dir doch einfach Kopfhöer mit auswechselbaren Kabeln.
 
Für Spiele und Filme sind Bluetooth Kopfhörer eher ungeeignet, da die Latenz zu hoch ist. Da müsstest du zB schon auf aptX LL achten. Wie schon meine Vorredner sprechen, kauf dir lieber vernünftige kabelgebundene und pass einfach auf. Kabeltot weil mitm Bürostuhl drüber fahren ist einfach kein Argument, muss man halt einfach mal aufpassen, bzw das Kabel vernünftig legen.
 
Ich habe einen AKG K845BT. Den gabs eine Weile lang für 100€ als Amazon-Sonderangebot. Ich bin damit sehr zufrieden klanglich, Ortung und Räumlichkeit sind gut, dank bluetooth mit aptx low latency auch fürs spielen gut geeignet. Bass ist knackig und präzise, aber nicht dominant. An "normalem" Bluetooth ohne Aptx ist die Klangqualität merklich schlechter und die latenz viel höher. Ich nutze am PC die Creative BT-W2 Bluetooth Soundkarte wegen eben dieser hohen qualität und geringer latenz.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
 
BT bei unter 150€ sind die Sony MDR-ZN 770BN oder deren Nachfolger Sony WH-CH700N sehr zu empfehlen.
 
Der soundmagic 151 ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber er ist definitiv kein Highend, weder von der Verarbeitungsqualität noch vom Klang.

Ich würde übrigens auch nen großen Umweg um Bluetooth/wireless machen und stattdessen zu nem KH mit wechselbarem Kabel greifen. Dann haste wenigstens keine Probleme mit nem nicht austauschbaren akku etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highks
Ok nehm ich so mit. Werde mich umschauen und was entsprechendes auswählen.
 
Zurück
Oben