Suche Kopfhörer/Headset zum zocken und Music hören.

Warum dir aus dem nichts so aggressiv geantwortet wurde, kann ich auch nicht ganz verstehen.

Aber Fakt bleibt, dass du irgendwie am Thema vorbei redest. Nicht alles was gut ist kostet viel und nicht alles was billig ist ist "Billigware". Ich wette eben zu 100%, dass du bisher keinen Superlux gehört hast und über den KH urteilst, indem auf den Preis guckst. Wenn du ihn gehört hast und grundlegende Defizite festgestellt hast, wo sich ein Aufpreis rechtfertig, kannst du das ja erläutern. Andernfalls ist das eben auch nicht sachlich.

Audioliebhaber schrieb:
@Mahatmapech

Du hast den ersten Beitrag anscheinend nicht gelesen, oder?

Doch! aber ich rate von Billigprodukten ab!

ihr empfehlt lieber Billigware?! wer das sauer verdiente Geld zum Fenster rausschmeißen möchte, bitte. ich kaufe mir lieber Qualität. nebenbei bemerkt, ich habe nur auf den KH verwiesen. ich selber besitze noch immer nur den MDR-CD770. der hat damals etwa DM 200,- gekostet und existiert noch immer und wird nahezu täglich genutzt. bei ü15J Lebensdauer kann ich mir keinen aktuellen 100€ KH vorstellen, der im Jahre 2028 nur optische Mängel aufweist, jedoch technisch noch immer ne Note 2 bis 2- verdient.

ich habe in meinem Post nirgends einen Hehl daraus gemacht, daß mein Vorschlag eine andere Preisklasse ist. ich möchte lediglich dem TE andere Möglichkeiten aufzeigen. evtl entscheidet man sich ja noch um?! trotzdem, viel spaß mit dem neuen KH, egal welcher es wird.
Ergänzung ()

@txcLOL danke für dein Verständnis.

dass der Superlux "fresh out of the box" gut sein mag, verneine ich zu keinem Zeitpunkt. ich weise aber auf die Langlebigkeit hin, die ein Qualitätsprodukt auszeichnet. auch bei einem langen Nutzungszyklus wird der Gegenstand verschlissen. ein Qualitätsprodukt "altert" jedoch nicht so rasant. es gibt nun mal Qualität und es gibt Billig.

was der TE letztlich erwirbt, ist mir vollkommen egal und unwichtig. ihm aber die kriterien evtl ein wenig zu ergänzen, sollte erlaubt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Superlux Evo in weiß hier Zuhause und bin grade am Vergleichen mit meinem DT770 Pro, momentan siehts bei mir so aus, dass ich den Superlux auf jeden Fall behalten werde. Er drückt zwar leicht auf dem rechten Ohr aber das wird sich wohl noch legen war ja bei meinen Klipsch auch nicht anders.

Ich kann sagen, das der Superlux für seine 30€ verarbeitungstechnisch einen ausgesprochen guten Eindruck macht, er knarzt nicht, er macht auch nicht den Eindruck alsob er jeden Moment auseinanderfallen würde also im Vgl. zu so manchen anderen Hörern/Headsets ein Geheimtipp für wenig Geld. Ob der Evo 20 Jahre hält kann hier keiner beantworten aber why not? Wenn man ihn gut behandelt muss man evtl. mal die Polster wechseln.

Hab ja auch noch nen uralt Speedlink Medusa hier liegen ohne Micro welches jetz auch schon 6-7 Jahre alt is ca. und mich damals 20€ gekostet hat auch wenns einfach in allen Punkten grauenhaft ist. :D

Jedoch wenn man das Geld bereit ist auszugeben dann würde ich eher zu einem höherpreisigen Hörer greifen.

MahatmaPech schrieb:

Ich bin mir 100% sicher, dass der MDR-1R schlechter ist als dein Kopfhörer. Hab sie mir schon mal angehört.. Ist nicht unbedingt übel aber nicht das Geld wert, zumindest nicht für mich. Aber mal eine andere Sache: Warum empfiehlst du denn die Bluetooth Version? Gerade was Langlebigkeit angeht ist ohne Bluetooth immer noch besser. Bluetooth ist halt einfach eine weitere Fehlerquelle... ^^

So, die Superlux 618 Evo sind mittlerweile angekommen und ich muss echt sagen, für die Preisklasse sind diese Kopfhörer echt der oberhammer. Soundqualy gut bis sehr gut, auch wenn die etwas leiser sind als meine alten. Die Verarbeitung ist auch gut. Darüberhinaus noch etliches an zubehör. Mehr kann man sich für 27 € nicht wünschen.

;) Vielen dank an alle

Regenwürmer schrieb:
Ich bin mir 100% sicher, dass der MDR-1R schlechter ist als dein Kopfhörer. Hab sie mir schon mal angehört.. Ist nicht unbedingt übel aber nicht das Geld wert, zumindest nicht für mich. Aber mal eine andere Sache: Warum empfiehlst du denn die Bluetooth Version? Gerade was Langlebigkeit angeht ist ohne Bluetooth immer noch besser. Bluetooth ist halt einfach eine weitere Fehlerquelle... ^^

er ist wahrlich etwas schlechter als mein alter cd770. deshalb hab ich ihn ja auch noch nicht gekauft, da ich auf besseres hoffe, um meinen altgedienten 770er in rente schicken zu können bzw. zu entlasten. ^^

warum bluetooth: als headset schon nicht schlecht. kein abstehendes mikro UND kein kabelsalat. wieso muß heute noch alles ein kabel haben? mal hinter nen pc geschaut? grauenhaft! und die kabelgebundene variante des 1R hat leider dieses knarzen am KH-Kabelanschluß am KH. um das zu kompensieren gibt es die möglichkeit, den dortigen stecker mit ein wenig isoband zu umwickeln am übergang von kontakt zu griffstück des steckers. dadurch sitzt der satter in der "führung" am korpus.

habe früher schon funktastaturen und mäuse gehabt. zum glück hab ich noch ein paar große exemplare (logitech MX700 und MX900) - sind seit kurz nach erscheinen im einsatz. fressen bisher nur akkus und hin und wieder etwas reinigungsmittelchen. ^^ die ingenieure von robotron aus sömmerda haben laut unbestätigten quellen wohl sogar kurz vor der vereinigung eine schreibmaschine entwickelt gehabt, die intern alle befehle via infrarot übertrug. so waren nur noch die paar käbelchen für strom nötig von platinchen zu platinchen. leider waren aber gerade die PCs im aufwind. gute erfindung zum falschen zeitpunkt.

sowas mal in nem PC ^^ nur noch strom und der rest wird via funk oder lichttechnik übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben