Kopfhörer / Headset zum zocken und Filme schauen

Nevoxx

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

da mein aktuelles Speedlink Medusa NX 5.1 Headset kaputt gegangen ist und ich schon länger etwas neues anschaffen möchte, wollte ich hier mal nach einer Kaufberatung für neue Kopfhörer (Headsets gehen auch) fragen.

Ich schaue ziemlich gerne Filme und möchte dabei einen möglichst guten Sound erzielen, was würdet ihr hier empfehlen, Stereo-Kopfhörer oder lieber 5.1/7.1? Das aufstellen einer richtigen Anlage ist bei mir aktuell leider nicht möglich, daher müssen es Kopfhörer sein.

Die Kopfhörer/Headset müssten sich auch zum PC-Spielen eignen, da ich recht aktiv CS:GO und WoW spiele.

Ich kenne mich mit der ganzen Materie bisher leider nicht so gut aus und hoffe ihr könnt mir ein paar gute Empfehlungen geben.

Als Preislimit würde ich erst mal ~200€ anpeilen.

// Edit:
Ich habe aktuell noch keine dedizierte Soundkarte, macht es Sinn sich eine Soundkarte anzuschaffen und "Klinken-Kophörer" oder doch eher USB?

// Edit 2:
Falls eine Soundkarte besser wäre, gibt es auch gute USB-Soundkarten, denn ich habe im PC keinen Platz mehr für eine Soundkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank, der "Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer" scheint schon auf einiges einzugehen. Den hab ich total übersehen.

Gleich mal durchlesen und bei Rückfragen meld ich mich nochmal
 
Ist auch leicht zu übersehen. Eine recht beliebte Kombi ist übrigens ein Beyerdynamics DT 990 Pro + FiiO E10K. Dazu gegebenenfalls noch ein 5€ Zalmann Ansteckmikrofon.
 
Was habt ihr immer mit dem 990 dieser grauenvollen kreische, ein Akg 612 ist ne ganze ecke besser .
 
@horvath: Es tut mir leid, aber manchmal muss man sich bei deinen Posts echt an den Kopf fassen. Wie bringst du das zu Stande?
Früher hast du Beyerdynamics in den Himmel gelobt und kaum nen AKG in den Händen gehabt, wird AKG gelobt und BD ist ne "kreische". :rolleyes:
 
Ich muss sagen das mit dem Sound ist immer so eine Sache, jeder hat da auch andere Vorlieben.
am besten du teste die Kopfhörer bevor du dir welche kaufst, falls möglich.

ich persönlich habe mir jetzt auch die beyerdynamic DT 990 Pro mit dem ModMic 4.0 (bei caseking erhältlich) zugelegt und muss sagen ich bin begeistert.
so wie bei allen Headsets/Köpfhörer musste ich mich trotzdem erstmal gerade beim Spielen daran gewöhnen. (spiele CS:Go und bin mittlerweile auch hier voll überzeugt)
ich nutze sie mit der Xonar DGX und kann mich nicht beklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben