Suche Kopfhörer/Headset bis 250€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A1MSTAR_

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2019
Beiträge
257
Hey,

ich suche ein neues Headset bis ca 250€ , es dürfte auch ein Kopfhörer/Mikro sein. Hier mal eine paar Infos zu dem was ich bereits hatte usw.

Meine Soundkarte:

Creative G6

Was Hatte ich bisher und was hat mir nicht gefallen :

dt 990 pro (zu offen)
dt770 (hat mir vom sound nicht gefallen) ,
mmx300 (hat mir vom sound nicht gefallen) ,
gsp600 (billige verarbeitung der ohrpads - zu eng am kopf)
SteelSeries Arctis Pro GameDAC - schlechte Sound Qualität


das bisher beste war ein Audio-Technica ATH-ADG1X allerdings hat dies sich bereits nach 3 Monaten in seine Bestandteile aufgelöst.


für was brauch ich es :

- hauptsächlich zum Musik hören (allerdings auch zum spielen (gute Ortung) - und es sollte auch einen super sitz haben ohne zu drücken.



habt ihr da vielleicht ein paar verschiedene Tipps die ich mir in einem Musik Fachgeschäft mal anschauen sollte - oder zum testen bestellen sollte ?
 
Ich werf auch mal die AKG ins rennen, direkter die AKG K712 Pro
 
Hey, danke für die schnellen antworten !

KenshiHH schrieb:
Ich werf auch mal die AKG ins rennen, direkter die AKG K712 Pro
das ist über meinem Budget - ich such für 250 euro headset oder Kopfhörer + mikrofon

was haltet ihr vom akg 701 - und wie schneidet das im vergleich zum dt990/770 usw ab ?
 
Wenn Du vielleicht erklären könntest, was Dir am Sound der 770/MMX300 nicht gefallen und bei den AT gefallen hat, gäbe es ein paar Anhaltspunkte für Empfehlungen.

Von Beyerdynamic gibt es noch den 880 (Edition), mit neutralerer Abstimmung als 770 oder MMX. Dann ist auch noch Budget für ein gutes Mod Mig oder Tischmikro übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vigilant schrieb:
Wenn Du vielleicht erklären könntest, was Dir am Sound der 770/MMX300 nicht gefallen und bei den AT gefallen hat, gäbe es ein paar Anhaltspunkte für Empfehlungen.


ich fand das dt 770 zu bassig und die bühne nicht groß wie bei zb einem Audio-Technica ATH-ADG1X
, der gesamte Sound hat mir im Grunde gar nicht gefallen - ich mag dann eher halboffen/offene Kopfhörer - die dennoch guten bass haben aber halt nicht so das sie einen erdrücken -

sound/ton in worte zu fassen ist schon recht schwierig merk ich gerade ^^
 
Was heißt dann "zu offen"?
 
A1MSTAR_ schrieb:
ich fand das dt 770 zu bassig und die bühne nicht groß wie bei zb einem Audio-Technica ATH-ADG1X
, der gesamte Sound hat mir im Grunde gar nicht gefallen - ich mag dann eher halboffen/offene Kopfhörer - die dennoch guten bass haben aber halt nicht so das sie einen erdrücken -

sound/ton in worte zu fassen ist schon recht schwierig merk ich gerade ^^

Von Beyerdynamic wären dann die 880 einen Versuch wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben