Suche KOPFHÖRER (High-End)!

No-N4m3

Cadet 3rd Year
Hallo !!

Da ich in meiner Mietwohnung nicht so wirklich mein Creative Gigaworks 5.1 System aufdrehen kann um die Bässe zu genießen benötige ich schöne, ordentliche Kopfhörer (kein Headset!)

Ich brauche Kopfhörer mit ordentlich bums (bass) und guten Soundqualitäten.
Ich habe schon gegoogelt und dergleichen und erfahren, dass das Sennheiser 595 recht gut sein soll.

Ich brauche Euren Rat & Tipps !

Ich brauche Kopfhörer mit ordentlich Power !

Die Kopfhörer werden für alles benötigt !

- Musik
- Spiele
- Filme

Grüße No N4m3

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Headset (High-End) !!

Du suchst ein Highend-Headset, dann soll es kein Headset sein, dann brauchst du wieder ein Headset mit Power?
Was denn nun?

Ich denke mal, er möchte einen Kopfhörer. Ob jetzt mit oder ohne Mikro, ist wohl erstmal egal, die Qualität muss stimmen. Und die ist bei normalen Stereokopfhörern meist besser als bei Headsets.

Hast du einen ungefähren Preisrahmen oder soll ich dich jetzt mit "High-End!!" Kopfhörern zuballern?

Respekt,

so dumm muss mann erstmal sein !!!

Also ich SUCHE KOPFHÖRER !! KEIN HEADSET !

Ich habe mich einfach verschrieben @ Thema, schön blöde !

Also Kopfhörer.

Preis erstmal egal

Bei deiner Arroganz wird dir kaum einer Antworten.. Findest du nicht ?

MfG

SkYLinE^

Ich hab die Sennheiser 595 Kopfhörer die Sound Qualität ist natürlich hervorragend aber es sind keine Kopfhörer die auf ordentlich bass ausgelegt sind. Sie haben eher ein ausgeglichener klang.

@ Skyline,

hä ? Wieso Arroganz ? Das verstehe ich jetzt nicht !

Mit dem dumm, das war auf mich bezogen und nicht auf andere Forumuser....
Wenn du alle deine Beiträge durch solche hilfreichen Texte gepusht hast, respekt !

@ TheLordofWar - danke für die Info, das habe ich leider schon öfters lesen müssen.
@ clezi, AKG wären schon interessant. Wenn dann die etwas teureren ;-)

Ok.. Einige schauen anscheinend darüber hinweg..

Ich kann TheLordofWar nur zustimmen.. Absolut kraftvollen Bass gibts von diesem Sennheiser nicht..

Es wäre schön wenn du angeben könntest wie viel du ausgeben möchtest..

MfG

SkYLinE^

Egal ist gut, macht die Sache ziemlich einfach.

Jetzt kommt's wohl eher auf deinen Musikgeschmack an.

Sennheiser HD 800. Wäre wohl eine gute Lösung.

Ansonsten gibt's noch Styx und andere, aber die sind dann +1000€, und ob das dann noch egal ist, weis ich nicht.

Wenn's doch nicht so teuer sein soll, eventuell den Beyerdynamic DT 990 05 Edition oder den AKG 701. Bei solchen Kopfhörer ist ein guter Kopfhörerverstärker aber fast Pflicht. Da würde ich dann zu einem Meier Audio raten. (Link). Bei denen könntest du übrigens auch den HD 800 ordern.

Gute Kopfhörer sind z.b. die Denon AH-D5000. Die Frage ist nur ob sich so was für MP3s und PC-Sound rentiert. Btw: Der Sennheiser ist kein "High-End", sondern gutes Mittelmaß.

Ein bisschen genauere Beschreibung von deiner Seite aus wäre auch sehr hilfreich. Preisrahmen, Höhrer-Art....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre bereit bis zu 300 EUR auszugeben, da ich (hoffentlich) länger was von den Kopfhörern haben werde / möchte.

P.s. ich höre sämtliche Musikrichtungen.

Also mit 300 EUR wird mann sicherlich nicht im High-End-Bereich landen, jedoch wären ordentliche Kopfhörer für diesen Preis wohl angemessen. (Das wäre dann für mich High-End. :-) )

Zuletzt bearbeitet:
Fängst schon wieder mit diesem Headset an. :D

Für 300€ würde ich dir zu einem Beyerdynamic DT 990 Pro + Meier-Audio SWING raten. Den Beyer habe ich selber und bin sehr zufrieden.

@EeeMan:

Ob der nun High End ist oder nicht, weis ich nicht. Habe aber gutes über ihn gehört.

Tut mir leid jungs,

ich meinte natürlich IMMER Kopfhörer !!

Ich bin nicht 100%ig zufrieden mit dem 595 ich höre auch gerne Musik mit etwas mehr bass und dann habe ich das Problem das es bei höherer Lautstärke so klingt als würde die Membrane anschlagen (so ein klackern).

Wenn du viel Bass willst solltest du geschlossene Kopfhörer ehr anschaun.
Wie immer bei Musik ist viel Subjektiv.
Ich hab selber die Sennheiser schon gehört und muss sagen vom Bass her vergleichsweise mager.
Auf was du achten musst is die Impedanz und der Wirkungsgrad, zumindest wenn du se direkt am PC betreiben willst (wovon ich jez mal ausgeh).
Je höher der Wirkungsgrad und jez niedriger die Impedanz umso lauter bekommst dus über deinen PC (ca. 32Ohm sin da von Vorteil).
Bei hohen Impedanzen wäre ein seperater Verstärker von Vorteil um höhere Lautstärken zu erreichen.

Wie gesagt geschlossene Kopfhörer sind vom Bass her offenen doch etwas überlegen. Auserdem dringt bei geschlossenen weniger nach ausen.
Von der Bühne und der "Luftigkeit" der Lieder her sind aber die offenen meist etwas besser.

In der Preisklasse bis 200€ scheint mir im moment der Denon AH-D2000 am besten.
Die Impedanz liegt bei 25Ohm, wäre also auch ohne Kopfhörerverstärker gut nutzbar.
Der Wirkungsgrad liegt mit 106dB/mW auch nicht grad im Keller.
Vom Bass her soll er richtig was bringen und ist manchen wohl sogar abunzu zu übertrieben, aber nachdem er ja am PC betrieben wird kannst du ja gut mit nem Equalizer nachregeln.
Preislich liegt der bei 240€ ca.

Aber wie immer gilt hier probieren über studieren und am besten mal irgendwo Probehören.
Werd ich auch die nächsten Wochen mal machen und dann wird wohl den beschreibungen nach auch der Denon bei mir ein neues zuhause finden. =)

Viel Text aber ich hoff ich konnte ein wenig helfen =)

Schmitti

Also ich würde auf jeden Fall auch zu Beyerdynamic Kopfhörern mit nem halbwegs anständigen KHV (muss imho echt nix überteures sein) raten.

Ich selbst habe 2 Kopfhörer - je nach Einsatzzweck: für ausgeglichenen und natürlichen Klang einen Stax und für elektronische Musik, wo ein richtig druckvoller Bass gefragt ist einen Beyerdynamic DT770pro an einem modifizierten B-Tech KHV.

Die Koss Pro4AAT sind auch nicht schlecht.

Zurück
Oben