Suche KOPFHÖRER (High-End)!

Ich habe einen Bose Triport. Der kostet etwa 149 Euro. Klang ist gut, besonder der Bass kommt gut raus. Das Beste ist für mich der Tragekomfort, auch nach mehreren Stunden schmerzen die Ohren nicht.

Ich habe die Sennheiser HD 650 und kann die nur empfelen!
Falls du noch größeren Finanziellen Spielraum hast dann greif zu Stax! Deren Membrankopfhörer sind einfach extrem Spitze. Diese hier kann ich dir da ans Herz legen klick (die hat mein Vater und ist sehr zufrieden damit ;) )

edit: ich hab garde erst gelesen, dass du ein Limit bi 300€ gesetzt hast - damit fallen die Stax natürlich raus. Damit bleibe ich dann bei dem Senheiser 650 - den gibts ab ca 250€. Ansonneten von Beyerdynamic : DT 990 (klick) - die haben eine sehr brachiale Leistung, sind aber meines erachtens klang-technisch nicht ganz so top die die Sennheiser.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom Preis sind die Stax vom Klangcharakter her was ganz anderes, als das was hier gesucht wird.
Ich würde auch zum DT990 raten (auch wenn ich zugebe, dass unter "hifi" Gesichtspunkten der HD650 vorne liegt. Allerdings finde ich lohnt beim HD650 - der auch erst mit gutem KHV wirklich gut klingt - der Aufpreis zu einem Stax.)
Aber wie gesagt - wenn man einen sehr präsenten Bass haben möchte und den KH als Ersatz für ein Brüllwürfelsystem anschafft, liegt man meiner mMeinung nach bei Beyerdynamic genau richtig. Dafür klingen die halt nicht besonders natürlich. Aber beide Schienen haben ihre Daseinsberechtigung. Ich bin mit Beyerdynamic und Stax sehr zufrieden.
Was den Stax SR 404 mit Röhren-Amp angeht, muss ich Gamers'hell zustimmen: eine absolute Offenbarung! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bums Bass ist kein High-End.
High-Fi kopfhörer sind fast immer linear abgestimmt. Also keine Bassschleudern.
Ausnahme machen hier die Denon AD2000/5000/7000. Wobei der Letztere eine sehr seidige Spielweise hat und das mit abgrundtiefen Bass, der sehr präsent und präzise ist. Manchen zuviel, aber er passt sich sehr gut in das Gesamtbild ein.
Der Beyer DT 880 ist eine Höhenschleuder und Beyers Spitzenmodell.
Der DT 990 05ED ist immer noch eine Badewanne, wenn auch eine recht Gute und trotzdem die verlangten 250€ nicht wert.
Der Sennheiser HD595 ist basslastig und technisch auf Höhe des K530.

Elektrostaten sind ziemlich nüchtern, reine Abhörhilfen und es gibt gerade ein bezahlbares Modell in der 600€ Klasse, welchen rockig daherkommt und die Vorzüge eines Dynamischen hat. Ebenso gibt es genug dynamische Kopfhörer, die wie Elektrostaten wirken und das teilweise mit krummen Frequengängen erreichen.

Ich hole jetzt nicht weiter aus. Wenn du das Geld hast, lege dir den Denon 7000 oder doch den JVC/Victor HP DX 1000. Nur Bums Bass ist es nicht.

Dann erstmal ein dickes DANKE an alle !!

Ich denke mal, dass ich mich für das Denon 5000 oder 7000 entscheiden werde !
Lege ich lieber nochmal ein bissle was drauf und habe dafür was ordentliches... !!

7000 EUR für Kopfhörer ist nen bissle übertrieben....

Habe seit 2 Jahren den Sennheiser HD 650 und bin vollstens zufrieden. Das mit dem Bass kann ich jetzt nicht nachvollziehn. Finde er hat mehr als genug. Bin allerdings kein Spezialist in Sachen Kopfhörer. :)

Wenn es noch nicht zu spät ist kannst dir ja noch den beats von Monster und Dr.Dree angucken. Gibts rgade bei Amazon zu günstigen 257€...

Offene, halboffene oder geschlossene Hörer?

Falls es offene sein dürfen -> Sennheiser HD 650 / HD 600
Je nach Bauart Beyerdynamik DT 770/880/990.

Denon macht ganz nette (2000er/5000er)
Naja und es gibt noch einige andere Kopfhörer Edelschmieden.
Findest du alle auf:
http://www.hifi-forum.de/
http://www.head-fi.org/forums/

Man sollte auch wissen welche Impedanz man bevorzugt bzw. die eigene Hardware Treiben kann.
Ohne Kopfhörerverstärker kriegt man z.B. ne 600Ohm Impedanz am PC nicht vernünftig zum laufen.

Hust, 600 Ohm ist nicht gleich Wirkungsgrad pro 1mW. Der Wirkungsgrad ist entscheidend.
Es gibt auch niederohmige Kopfhörer (K701, 62 Ohm), die eindeutig an einen Verstärker betrieben werden sollten, da iher Wirkungsgrad doch mässig ist.

Der Themenersteller hat mit dem Denon 5000 schon eine sehr gute Basis. Der 7000 legt hier noch mächtig in Textur und Kontur drauf, ist aber mit den 999€ auch teuer im Verhältnis zu der offenen Hifi-Riege im 300€ Bereich, die auch nicht besser aufspielt. Die Denon sind verstärkerunkritisch und können an fast jeder CD Klinke oder Vollverstärker betrieben werden. Zudem sind es Semigeschlossene, die noch einen Luftkanal zur Aussenwelt beitzen.

Der Dr. Dre mit seinem Kifferhörer ist Badewanne und kann nur extremen Bass und Höhen. Wer also noch zusätzlich sein Hirn mit Bass bearbeiten will, weil andere Drogen nicht mehr helfen, der kann das Doktor nehmen. Für Hiphop und Percussion soll er ja ganz tauglich sein. Ausserdem wird er mit Batterien betrieben. Im Hifi Bereich für das Geld nicht haltbar.

Der HD 600 entfällt mit seinem mageren, schlechten und nicht tiefreichenden Bass.
DT880 hat tiefreichenden und guten Bass, aber trotzdem ein kühler und hell abgestimmter Hörer.
Die DT770/990 ED05 sind kleine Badewannen mit unkontrollierten Bass. Das Geld nicht wert.

Ja vielen dank, natürlich hast du recht.

Diese grobe Schätzung basierte auf "gängigen Modellen" und sollte letztlich nur aufzeigen das es da noch einen Wert gibt über den man sich Gedanken machen sollte bevor man drauf los kauft.

Dann nenn mir mal 5 Kopfhörer die mit 600 Ohm Impedanz daherkommen und gleichzeitig einen Wirkungsgrad mitbringen der an einer normalen Soundkarte/Onboardchip einen akzeptablen Pegel liefert.

Ich vermute mal stark das wir uns da über etwa 0 in Frage kommende Modelle unterhalten.
(Preis und übrige Eigenschaften solltan ja auch passen)

Man muss ja nicht alles so weit runter brechen das der um Rat suchende nix mehr kapiert.

Die 2 verlinkten Foren bieten aber auch noch genügend andere User-Meinungen zur Orientierung.
So wird zwar allgemein berichtet das die Sennheiser HD 600/650 nicht sooo bassgewaltig wie einige andere, insgesamt aber völlig zufriedenstellend sind. Ich würde einen Kopfhörer jedenfalls nicht abschreiben nur weil er die "Boom-Rekordhalter" im Bassbereich nicht einholt, fraglich ob man soviel haben muss...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben