Suche Kopfhörer: ohrumschließend, geschlossen, nicht klobig

NarzissOne

Lieutenant
Hallo CB Gemeinde

Wie der Threadname schon sagt suche Kopfhörer

• ohrumschließend jetzt ohraufliegend
  • geschlossen / auch halboffenes möglich
  • möglichst klein also nicht klobig
  • für unterwegs geeignet
  • Kabel nicht länger als 1,5m oder halt auswechselbar sodass ich ein kürzeres nachkaufen kann
  • Preis möglichst unter 70€
  • basslastig wäre wünschenswert, aber kein Muss

Besitze selbst AKG K 530, aber die sind zu groß und nicht für einen mobilen Einsatz gemacht

Bei soviel Angebot kann ich alleine nicht die richtigen finden. Es gibt nach meinem Wissen auch keine gute Plattform (Bestenliste usw) für Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

vielleicht kommen die in Frage:

Beyerdynamic DT 235 Lightweight-Kopfhörer

Die Kabellänge entspricht jedoch nicht Deinen Wünschen.

TomBolo

Wenn du sehr kleine Ohren hast, dann sind die AKG 518 sicher auch ohrumschließend. :D

Nein, aber das sind geniale Kopfhörer, kann ich dir wärmstens empfehlen, denn die restlichen Bedingungen werden komplett erfüllt.

Den von conxer49 bereits genannten Koss Porta Pro kann ich aus eigener Erfahrung auch unbedingt empfehlen. Der sieht klein und klapprig aus möchte man meinen, doch er hat nen Klang wie die ganz großen!
Lass den Punkt "ohrumschließend" weg und du wirst mit dem Teil nicht enttäuscht sein. :)

Die Koss Porta Pro sehen leider auffällig aus :( Preis und Klang top, schade :(
Und keine "2 Bügel" wie beim Beyerdynamic DT 235

Aber danke für die Vorschläge, ich glaub ihr habt echt Recht, klein und ohrumschließend ist echt schwer^^
Hab aber wirklich sehr kleine Ohren, soll ich Fotos hochladen? :D

Also ab jetzt ohraufliegend und geschlossen

Sollte etwas sehr schlichtes sein und bei meinen schwarzen Haaren nicht auffallen.
AKG K 518 ist sowas in die richtige Richtung
Hab selber noch die Sony MDRZX300B gefunden,
Was ist von dem zuhalten?

Und gibt es andere in der Richtung?

hi..
also ich berichte mal so was ich schon hatte.
Philips SBCHP400 HiFi-Kopfhörer im DJ-Style (106db, 500mWatt, Goldstecker, HiFi-Sound überall,. ganz ehrlich schrott. ohrmuschel zu klein deckt also de ohr nich ab. klang wo is der bass?
und so denke ich werden auch die SONY MDRzx300b sein. finger von.

Sennheiser HD 201 Kopfhörer preis ja ok 12euro...sound omg geht so. aber viel zu groß und klobig des teil.

Philips SHL5800 Headband DJ-Style Kopfhörer 70euro.
guter klang, guter bass wow.. sitzen gut auf ohren und kopf.
nachteil..links und rechts kabel.

Philips SHH9560 in gelb weiß.
die hab ich mir geholt.. guter klang, bass ist ok. ( auf mein defy handy hab ich en anderen musik player drauf gehauen und so dem bass noch mehr rauszuholen klingt einfach geil jetzt.
+ wichtig für mich war das der hörer sehr leicht, und meine ohren einschließen tut, was er auch tut.
+ ein kabel an der linken ohmuschel..mit einer länge 1,20m super. nicht zu lang.

39euro..guter kauf.

wenn du auf mehr bass stehst würde ich mich bei HAMA oder creative umschauen. die haben auch sehr guten sound.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ELMOKO schrieb:
hi..
also ich berichte mal so was ich schon hatte.
Philips SBCHP400 HiFi-Kopfhörer im DJ-Style (106db, 500mWatt, Goldstecker, HiFi-Sound überall,. ganz ehrlich schrott. ohrmuschel zu klein deckt also de ohr nich ab. klang wo is der bass?
und so denke ich werden auch die SONY MDRzx300b sein. finger von.

Ich verstehe nicht ganz, warum jetzt die Sony MDRZX300B auch schlecht sein sollen?.
Sind die baugleich? kA...

ELMOKO schrieb:
Philips SHL5800 Headband DJ-Style Kopfhörer 70euro.
guter klang, guter bass wow.. sitzen gut auf ohren und kopf.
nachteil..links und rechts kabel.

Philips SHH9560 in gelb weiß.
die hab ich mir geholt.. guter klang, bass ist ok. ( auf mein defy handy hab ich en anderen musik player drauf gehauen und so dem bass noch mehr rauszuholen klingt einfach geil jetzt.
+ wichtig für mich war das der hörer sehr leicht, und meine ohren einschließen tut, was er auch tut.
+ ein kabel an der linken ohmuschel..mit einer länge 1,20m super. nicht zu lang.

39euro..guter kauf.

Die beiden mögen vllt gut sein, aber ich suche was richtig unauffälliges

Hat sonst jmd Vorschläge? Kann ja nicht sein, dass nur die Sony MDRZX300B und AKG K 518 in dieser Richtung gibt
Ergänzung ()

Was ist vom AKG K 450 zuhalten?

Und was genau ist ein DJ KH?

Zuletzt bearbeitet:
Die Sony ZX300 kennt nur Hinz und Kunz.
Momentan hauen Sony und andere Hersteller Kopfhörer am Fliessband raus und die Menge an Kopfhörern am Markt auch noch zu testen ist schlicht finanziell und zeitlich nicht machbar. Jedenfalls nicht für mich.

Allein die blechige Abstimmung scheint zumindestens für den Preis zu sprechen und sogar für die übliche Sony Signatur.

Du suchst eine Vergleichsliste? Bitte schön.

Den K518dj gibt es doch in fast komplett schwarz. Auffalllen wird man da kaum und guten Klang zur Isolation gibt es auch. Ich bezweifle stark von den Qualitäten eines K450, da selbst die nächsthöheren AKG einfach schlecht klingen, wenn man die tatsächlich teuer kauft.

DJ Kopfhörer sind wie jede anderen spezielisierten Kopfhörer anwendungsbezogene Kopfhörer. Der kleine AKG ist für den ganz mobilen DJ.

@ NarzissOne = Und was genau ist ein DJ KH?

Da kann man eine Hörmuschel beiseite klappen , um so zu kontrollieren wie der Sound im Raum klingt .

Die Bügel vom Koss ( läßt sich auf Taschenformat zusammenschieben / klappen ) mit einem wischfesten schwarzen Filzstift "anmalen" und schon passt er auch zum schwarzen Haar . ;)

Und später die Haare schwarz färben oder die passenden Filzstiftfarbe wählen . :cool_alt:

NarzissOne schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, warum jetzt die Sony MDRZX300B auch schlecht sein sollen?.
Sind die baugleich? kA...

1. weil die sony MDRzx300b wie auch Philips SBCHP400 die Ohrmuscheln nur auf dem ohr liegen und nicht das ganze ohr abdeckt.
2. wenn du die Ohrmuschel leicht ans ohr drückst, dann hast du erst guten sound. lässt du die finger wieder los hast du en klang wie en Blechkopfhörer. Quark sound wie auch kaum bass.
wenn du sony nimmst dann würde ich dir die empfehlen. Sony MDR-ZX700
vielleicht wäre auch Shure SRH 240 was für dich. weil die gefallen mir recht gut , aber wie der sound ist keine ahnung?

http://www.kopfhoerertest.net/shure/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war bei Media Markt und die hatten AKG K 518 LE da. Hat mir gefallen, war auch nicht zu klein für meinen Schädel, sodass er ganz bequem saß. Aber natürlich hatte ich das Teil nicht 8 Stunden um.

Das Sony hab ich auch gehört. Also wirklich schrecklich das Teil; fliegt damit raus.

Leider hatte die das 450 nicht da. Jetzt weiss ich immernoch nich welches ich mir holen soll
Noch jmd Erfahrungen mit dem 450?

PS: Kann ich mir online beide bestellen, und das was mir nich gefällt zurück schicken?

man sollte es wieder zurück versenden können? aber -> kopfhörer gehören zur hygieneartikel, zu mindest die die man ins ohr stecken muss. wenn dir unsicher bist frage einfach nach, das du sie testen willst welcher dir am besten zusagt. du hast 14 tage zeit. meinst steht auch beim artikel " mit rückname" es kauft ja auch keiner en porsche ohne ne probefahrt. ;)

Also ich hatte das AKG K 450 bestellt und bin total enttäuscht :( Geht direkt wieder zurück, hoffe dass das 518 besser ist vom Klang...

@ NarzissOne
Ich habe doch explizit vom K450 abgeraten.
Was hat dir an dem Produkk nicht gefallen?

Der AKG K 518 LE ist nur eine farbige Version des normalen K518.
Ich betone es gerne für dich nochmal. Mehr Klang und Isolation für unterwegs als der K518 bietet in dieser Preisklasse kein richtig geschlossener Kopfhörer.

Das geht erst wieder qualitaiv mt dem Koss Dj100pro los, der zwar ohrumschliesend ist, dafür aber recht unauffällig klein wirkt.

K450 und K518 saßen nach paar Stunden unangenehm. Ich glaube ohraufliegend und angenehm zutragen passt nicht

danke nochmal für die Beratung hier im Forum

eigentlich hat sich die Sache erledigt da sich meine Anforderungen geändert haben, aber mich selber nervt es wenn Threads ohne Antwort des TE bleiben^^

Grüße

Zurück
Oben