Suche neue Kopfhörer (Ohrumschliessend)

puvegas

Cadet 3rd Year
Moin,

meine alten Philips SBC HP800 Kopfhörer (ca. 10 Jahre alt) haben nun den Geist aufgegeben.
Ich suche nun Ersatz....

Bei der ganzen Auswahl blicke ich nicht mehr durch, da die meisten Kopfhörer auf dem Foto recht groß aussehen und dann im Endeffekt doch nur "kleine" Ohraufliegende Kopfhörer sind, die 1,2m Kabel haben.

Hättet ihr da ein paar Tipps für mich?
Schön wäre es auch, wenn diese Kopfhörer wie meine alten ein wenig beweglich sind (DJ-like) und die 3 Meter Kabel fand ich auch mehr als gut.

acty

Redakteur
Teammitglied
und dein Budget wäre ?

weitergehend bleibt die Frage, Welche Ausgangsquelle?
Unterwegs? am pc oder am av-r ? etc pp

puvegas

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Budget sollte "normal" sein, also irgendwas zwischen 50 und 150 Euro sag ich mal.
Auch in der Größenordnung wie mein ehemaliger Kopfhörer war, weiß leider nicht mehr den Preis, aber vllt gibt es ja Experten hier, die das ca. schätzen könnten...

Ausgangsquelle ist meist 3,5 Klinke am Logitech Z-5500, aber möchte gerne auch Optionen haben, den Kopfhörer an anderen Quellen/Anlagen anschliessen zu können.
Direktes Hören unterwegs wird nicht stattfinden

Niemand hat Tipps oder normale Kaufempfehlungen??

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

l_uk_e

Commodore
Schau dir mal die Superlux HD681B an.
Lass dich nicht vom Preis verunsichern! Der Kopfhörer wird seeehr oft empfohlen! Ich habe da mal AKG Kopfhörer für 125€ gegen gehört und mir gefielen die Superlux um einiges besser! Sind relativ Basslastig, aber für meinen Geschmack genau richtig!

Fals die Ohrpolster stören, kann man auch die Velourpolster von AKG dazu kaufen und dann einfach selbst austauschen!

Kopfhörer: http://www.thomann.de/de/superlux_hd681_b.htm
Verlourpolster: http://www.thomann.de/de/akg_k240270271_velour_ohrpolster.htm
Die Velourpolster werde ich mir auch noch bestellen, da mich die Pads vom HD681B auch ein wenig stören. Dann liegt man aber immer bei noch nichtmal 40€ für einen wirklich guten Koipfhörer!
Ergänzung ()

Ach BTW mal eine Frage. Bei Thomann scheint es einen Mindestbestellwert von 25€ zu geben. Weiß jemand ob man da dann trotzdem die Velourpads kaufen kann? Oder kennt jemand einen anderen Shop bei dem man die bekommt?

l_uk_e

Commodore
ganz toller Post....Herzlichen Glückwunsch....

Wenn man nichts beizutragen hat außer so nen sinnlosen Mist...

Ich suche die AKG Velour Pads für K240 etc weil man die genau mit denen der Superlux HD681 tauschen kann.
Die gibt es auch bei Amazon, allerdings nochmal 5 Euro teurer als bei Thomann.
Ich frage da einfach mal an ob ich die da nicht doch so bestellen kann, auch wenn ich unter dem Mindestbestellwert bin.

puvegas

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Danke l_uk_e

Sehr gute Empfehlung, der Superlux gefällt mir, werde in den nächsten Tagen bestellen und selbst den Thomann Shop kannte ich noch garnicht, vllt finde ich ja zusätzlich noch etwas schönes ;)