• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Kopfhörer + USB-Soundkarte Kombination für bis zu 150 Euro

• Ersteller Ersteller Heiliges-Blech
  • Erstellt am Erstellt am
Ich besitze leider nur den 770, aber die Unterschiede der einzelnen Vertreter, ob offen, geschlossen oder halboffen, würden mich schon mal sehr interessieren. Gut hier mal zu lesen wie Ihr das so empfindet.

Ich habe vor dem 770 noch nie soviel Geld für KH ausgegeben.
Vorher hatte ich ein Logitech G930 "Gaming Headset", doch ich habe nie gehört ob der Feind von hinten oder von vorne kommt, es war einfach nur verwirrend, der Brüllende Bass und die nicht vorhandenen Höhen haben dem ganzen noch eins drauf gesetzt. Danach habe ich mir geschworen nie wieder solch einen "GAMING-MIST" zu kaufen und was soll ich sagen....es hat sich mehr als gelohnt!!!

@Hamsi61: Nunja, wenn du ihn direkt von Amazon hättest, wäre es sicherlich kein Problem. Frag doch einfach mal nach, was Sie dir vorschlagen.

Keiner Erfahrung mit dem AKG K 272?

hab gehört das die akg´s bassteschnisch schwach auf der brust sind, deswegen hab ich mal abstand von denen genommen. habe mir jetzt bereits die beyer bei redcoon für 119€ bestellt und die anderen schon eingepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Offen oder geschlossen ist eine Geschmacks- und Nutzungsfrage.
So wie es schraubstockartige offene KH gibt, gibt es auch nur sehr leicht anliegende geschlossene KH (Audio Technica ATH A900 beispielsweise).
Ich kann und werde dir nicht sagen können, ob ein offener oder ein geschlossener KH das Richtige für dich und deine Anforderungen ist, tut mir Leid. ;)

Hast du einen lauten PC? Wenn ja bietet sich imho der Einsatz eines geschlossenen KH an.
Ich würde das eher an konkreten Anforderungen festmachen - und natürlich auch am persönlichen Geschmack. Wenn du dir unsicher bist wäre es hilfreich mal einen Elektromarkt (Saturn, MM, etc.) aufzusuchen und dort ein wenig zu testen. Die Modelle die dort normalerweise zur Auswahl stehen und die Testumgebung lassen zwar keine wirkliche Kaufberatung zu aber ein Gefühl für offen <-> geschlossen vermittelt es definitiv.

Wenn es in der Produktbeschreibung nicht explizit drinsteht läuft es häufig auf raten hinaus. Aber bei einem seriösen Shop und einem bekannten Marken-KH sollte das nicht der Fall sein.

Impedanzen würde ich so lange es nicht um KH's der gleichen Serie geht vernachlässigen, da es nicht vergleichbar ist. Ein AKG K701 mit 62Ohm ist nicht unbedingt lauter oder für Mobilgeräte besser geeignet, als ein Beyerdynamic mit 250Ohm.

edit:
Indeed, das Video ist brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Video auch richtig gut, es hat mir bei meiner Entscheidung echt weitergeholfen! Vorallem auch die Beschreibung mit der Impedanz usw.

Ich finde auch, das man ab einen gewissen Teil einfach selbst entscheiden muss, was man braucht und was man will!!!

Zuletzt bearbeitet:
Kani schrieb:
Nein, beim 880 machen mich Nebengeräusche aus dem Raum wahnsinnig :D.
Egal ob es der laufende Fernseher, Musik oder Gespräche sind. Ich höre aber auch sehr leise, mein 880 strahlt quasi keinerlei Ton nach außen ab.
Gut, wenn du leiste hörst bekommst du wirklich noch so gut wie alles mit und je nach Charakter ists auf Dauer nichts. Wobei der 880 ja schon halb offen ist und mehr abschirm als nen 990, aber halt noch immer weniger als dein 770.
Also für dich "Prefekt" gelöst.

RaZorHeaVen schrieb:
Gutes Video :) beschreibt das ganze kurz aber doch für jeden verständlich.
Was für den einzelnen dann wichtiger ist muss man wie Kani sagte selbst bewerten.

Nichts ist wichtiger als eigene Erfahrungen und Test hören, wer nie nen guten Kopfhörer auf hatte wird auch mit nem billigen Gaming Headset zufrieden sein und es natürlich als "DAS" beste bewerben. Wer sich nicht informiert und sich selbst auch nicht auskennt wird halt durch die Werbung geleitet und da hören sich die Sprüche von Logitech, Creative und Co. verlockender an die Optisch recht altmodischen Beyer und Co. (mir ists Design relativ wichtig, nur das lässt sich im Audio Bereich teurer bezahlen, dann doch lieber Retro und Beyer ;) )

Ich denke richtig ausreizen kannst du ihn nur mit einer internen Soundkarte, welche auch einen integrierten Kopfhörerverstärker besitzt, zumindestens wenn du die 250 Ohm Variante nimmst!
Ich würde dir die 80 Ohm Variante des 770 empfehlen und dazu eine der genannten USB-Soundkarten!
Hat dieser Behringer-Adapter einen Mic-Eingang?

Edit:
Ich würde dir nach kurzem nachschauen zu dem Asus Xonar U3 raten, denn in der Beschreibung steht auch was von Kopfhörer-Verstärker: http://www.asus.de/Multimedia/Audio_Cards/Xonar_U3/#specifications

Zuletzt bearbeitet:
Naja da gibt es z.B. die ASUS Xonar Essence STX, allerdings ist das bei deinem Budjet nicht drinne. Außerdem macht es mehr Sound-technisch mehr Sinn für einen guten Kopfhörer zu zahlen als für den Zuspieler (jedenfalls in der Preisklasse inder wir uns bewegen).
Ich würde dir aber nicht zu dem Behringer raten, es sei denn du brauchst den Digital out und den Analog zu Digital Wandler. Außerdem haben die Asus und Creative Sticks die Möglichkeit Stereo auf Sourround-Sound aufzumischen, im manchen Situationen sehr nützlich bei Stereo-Kopfhörern.

Hat dieser Behringer-Adapter einen Mic-Eingang?
Das auch nicht, wobei es dem Mikrofon wirklich egal ist ob Onboard oder Soundkarte. Die Mikrofonqualität und die kompimierung bei der Übertragung machen es unnötig sich darüber Gedanken zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder schrieb:
Wobei der 880 ja schon halb offen ist und mehr abschirm als nen 990, aber halt noch immer weniger als dein 770.
Diese ganze Nomenklatur ist mir ein Rätsel bei Beyer... Schon der 880 hat keinerlei Geräuschdämmung, der 990 kann imho gar nicht noch weniger dämmen ;) :D.

Abschließend würde ich dir auch zu der Kombination von beyerdynamic DT-770 Pro 250ohm raten + Asus Xonar U3. Es sei denn du möchtest den beyer auch mobil betreiben (wofür ich ihn zu klobig und schade finde), dann solltest du zur 80ohm Version greifen.

Stimmt, aber so ein DAC kostet auch wieder!!! ;-)
Würdet ihr ihm auch zu der 80 Ohm Variante raten, wenn er sich für so eine Asus oder Xfi USB-Soundkarte entscheidet?

YULONG U100 kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen [http://www.ebay.de/itm/YULONG-U100-...o_Zubehör&hash=item3a6c2787fa#ht_1854wt_1396] (Gibt in der Preisklasse auch noch andere vergleichbare wie den Little Dot MK3 etc.)
Ist aber nach oben noch mehr möglich, eigentlich ists nach oben Offen ;) beim Kopfhörer genau so.
Das Optimum findest du dann irgendwo in Form eines CLASSIC + STAGEDAC von Meier Audio für rund 1000€ (http://www.meier-audio.homepage.t-online.de/amplifiers.htm) da macht es dann aber auch schon Sinn in nen Beyer T1 zu investieren. Damit spielst dann ganz oben mit.

Creative Sticks die Möglichkeit Stereo auf Sourround-Sound aufzumischen
Wenn man das wischi waschi mag xD, aus Stereo Aufnahmen kann man aber halt kein 5.1 Surround Sound zaubern.

@RaZorHeaVen
Interne sind der größte Bullshit (zumindest für mich) xD und mit Sicherheit nicht das Maximum.
Werden z.B. mit Strom vom internen Netzteil gespeist (was ist seltenen Fällen zu Störungen führen kann), wenn man zukünftig keinen PCI Anschluss mehr hat etc. kann man die Karte "weg" werfen, wenn man auf nen Notebook umsteigt kann man sie "weg" werfen, du musst das Kabel vom PC weg führen und so weiter.
Wenn du DAC/KHV extern hast fällt das ganze weg, den einen USB Anschluss wird es auch in Zukunft geben und den wirst du auch bei "allen" Geräten finden. Dazu ist eine Externe nicht unbedingt an Treiber für Windows etc. gebunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke damit wäre das Budjet von 150 Euro für Kopfhörer und USB-Soundkarte endgültig gesprengt :D.
Ergänzung ()

Wenn man das wischi waschi mag xD, aus Stereo Aufnahmen kann man aber halt kein 5.1 Surround Sound zaubern.
Deswegen schreibe ich ja auch "Möglichkeit", denn diese nimmt man sich bei dem Behringer Interface...

@Schnack
klar ;) aber wollte damit halt aufzeigen, dass es nach oben offen ist.
Bei ~150€ muss man für den Anfang irgendwo nen Mittelweg finden.

Meiner Meinung nach macht es da mehr Sinn direkt am Anfang einen vernünftigen Kopfhörer zu kaufen und einen kleinen DAC/KHV und diesen später gegen einen besseren zu wechseln. Mit jeweils ~150€ also kommt man sehr gut hin und hat lange ausgesorgt (insgesamt also ~300€). Hab selbst kein Verlangen hier weiter aufzurüsten, ist ja nicht wie bei PC Hardware die Jährlich immer und immer besser wird und vor allem Leistungsstärker. Die Verstärker von 1990 etc. sind heute noch immer gut, sind halt größer und verbrauchen mehr etc. kann man aber ohne Abstriche noch immer nutzen.
Wenn man etwas mehr als den Boehringer DAC/KHV möchte kann man sich den FIIO E10 anschauen, kostet aber auch um die 70€.
Weiß halt nicht ob es dann nicht direkt Sinn macht, jetzt noch etwas zu Sparen und direkt nen "komplett Paket" zu kaufen oder nur den Kopfhörer und mit dem Onboard Sound zu leben und dann umzusteigen.
Ist halt die Frage ob du überhaupt mehr als die ~150€ insgesamt ausgeben möchte, vielleicht reicht auch etwas in Richtung Fiio E10 + AKG 530 oder ähnlichem, nicht dass wir hier übers Ziel hinaus schießen.

Zuletzt bearbeitet:
So oder so macht man mit keinem der hier vorgeschlagenen Geräre etwas falsch. Ich denke man ist sich hier einig (und ich hoffe es ist auch so rübergekommen), dass sich die anfängliche Investition in guten Sound besser mit einem guten Kopfhörer vollziehen lässt. Später kann man sich dann, mit der Grundlage des guten Kopfhörers, mit dem Thema DAC und Kopfhörverstörker auseinandersetzen. Meiner Meinung nach hat das Behringer Funktionen die hier nicht gebraucht werden, der Asus Stick scheint mir bei der Anwendung das bessere Gerät.

Zurück
Oben