• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Kopfhörer + USB-Soundkarte Kombination für bis zu 150 Euro

• Ersteller Ersteller Heiliges-Blech
  • Erstellt am Erstellt am
Kannst auch im MM oder so schauen ob Sie die da haben und ggf. auch aufgebaut so dass du sie testen kannst.
Sonst wenn du Gebrauchte auch nehmen würdest eine M-Audio Audiophile USB über ebay gibts auch für ~30€ oder eine Creative Audigy2 NX, extern, USB auch für ~35€ von ebay.

Wenn es neu sein soll, würde ICH den U-Control UCA202 vorziehen.
http://nwavguy.blogspot.com/2011/02/behringer-uca202-review.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-374-3.html
Professionelle Einschätzung des kleinen Teils im vergleich zu DACs/KHVs für einige 100€.
Vor allem die Einschätzung und Bewertung von Bad_Robot ist lesenswert, übrigens mit Messungen.
Wem das zu viel ist :D
That said, sofern man den Behringer in den engen Grenzen fährt, unter denen er "funktioniert", klingt er gut. Den Hörtest habe ich z.B. u.A. mit einem audio technica ATH-M50 gemacht, sowie mit einigen dynamischen InEars in der Preisklasse bis ca. 150 Euro. Hier überzeugt das Gerät, da gibt's am Klang absolut nichts auszusetzen. Auch ein Beyer DT-880 Pro mit 250 Ohm funktioniert noch sehr zufriedenstellend.

Welche du nun nimmst kannst anhand dessem was du willst entscheiden, nach Gefühl oder wie auch immer :D können wir dir nicht abnehmen. Wir können dich nur leiten, die Argumente für den Behringer hab ich dir geliefert und die für die Asus Schnacks.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Plug and Play, da brauchst du keine extra Treiber. Gibt aber sollte man welche wollen soweit ich weiß beim Hersteller auch noch extra welche. ^^

Unterschied zwischen 202 und 222 ist die Farbe und die beigelegte Software.
Sonst sind sie baugleich, da sie eigentlich gleich viel kosten, kannst es dir aussuchen und die 222 er nehmen oder halt die 202.

Zuletzt bearbeitet:
Das UCA 202 ist technisch gleich aufgebaut wie das UCA 222, bei Letzterem liegt noch ein Softwarebundle mit bei. Meines Wissens beschränkt sich das Behringer Interface auf reine Stereo Ausgabe ohne Spielereien. Ich hatte das Teil auch kurz getestet und konnte bis auf fehlerhaftes ASIO nichts kritiesieren. Der Hardwareregler für Lautstärke am Kopfhörerausgang ist natürlich toll.

Aber an den Behringer kann man doch kein Mikrofon anschliesen, was beim Asus U3 wiederum kein Problem ist!?
Ebenfalls würde ich bei solch einer USB-Soundkarte keine 250 Ohm Variante nehmen. Denn je höher die Ohmzahl, desto niedriger ist dann doch auch die maximale Lautstärke, weil die Soundkarte diese Leistung ohne KHV nicht bringen kann, oder liege ich da falsch?

Da geb ich Schnack recht, egal für was du dich letztendlich entscheidest, das Klangerlebnis mit Kopfhörern in dieser Preisklasse kann dir kein "GAMING" Kopfhörer bieten.

Man sollte dann natürlich auch MP3´s nicht in 128 kb\s hören, dass klingt dann richtig bescheiden mit diesen Kopfhörern, da kann ein Youtube-Video schon mal zur Qual werden. :p

Vielleicht höre ich einfach zu leise, aber "Lautstärke" ist auch OnBoard mit meinem DT880 kein Problem...

Jup, selbst an meinem Laptop fetzt mit der DT-990 250 ohm alles weg, was nicht heißt dass er nicht von einem Kopfhörverstärker profitiert. Und wegen dem Mic würde ich mir keine Gedanken machen, das kann man ja problemlos am Onboard betreiben.

Nunja ich hatte es nur in verschiedenen Hifi-Foren gelesen, das bei einer Soundkarte ohne KHV die 80 Ohm variante die bessere Wahl wäre.
Deswegen meine Kombi DT-770 (80 Ohm) und Asus Xonar DX, gut hier eines besseren belehrt zu werden. ;)

@Schnack: Stimmt natürlich mit dem Mikrofon, aber irgendwie sagt mir der Behringer nicht richtig zu. Warum ist der so billig? ;)

Edit:
Doch je mehr ich mir die Bewertungen und review´s zb. auch auf Amazon durchlese, desto überzeugter bin ich das der Behringer für den Preis ein richtig gutes Gerät ist.
Also wären wir bei der Beispiel-Konfiguration: Behringer U-Controller (30 €) und zb. das Beyerdynamic 770 (80 Ohm Version von Redcoon für 120 €) genau im Budget von Oberscht....das ist doch mal ein gutes Ergebnis. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Line-In ist zb. zum aufnehmen deiner alten Plattensammlung, demzufolge ist es ein Chinch-Eingang.
Vielleicht leigt es auch an deinem jetzigem Mikrofon und nicht an der Onboard Soundkarte!?
Ansonsten wären wir wieder einmal bei dem Asus U3 angekommen. ;)
Aber den gibts ja auch für ca. 30 €.

Edit:
Der Line In ist so zu sagen für ein Stereo-Signal gedacht, wobei der Mic-Eingang Mono ausgelegt ist.
Der Mic-Eingang hat ebenfalls noch einen Verstärker, es könnte also sein, das wenn du mit dem Mic über den Line-In Eingang rein gehst du nur sehr leise zu hören bist.

Zuletzt bearbeitet:
Der "Line In" ist, wie schon geschrieben, ein ADC (Analog zu Digital Wandler). Und hiermit sind wir auch bei der eigentlichen Funktion dieses Interfaces: Hobbyaufnahmen.

Es gäbe da auch noch diese alternative, diese USB-Soundkarte von Creative hat sogar einen integrierten KHV.
Hier würde dir der KHV eine höhere Lautstärke bringen und du kannst getrost zu einem 250 Ohm KH greifen, dann würde dein Gehirn mit SICHERHEIT explodieren. ;)

Die von dir angegebene Soundkarte wäre nur sinnvoll wenn du daran auch mal 5.1 Boxen anstecken möchtest.
Ebenfalls haben die Creative im Stereobetrieb: 24bit/96kHz und die Asus U3 "nur": 16bit/48kHz, was soviel sagt wie:

http://www.tomshardware.de/audigy2-von-creativelabs-die-prima-donna-im-pc,testberichte-518-6.html

Wobei man sagen muß das eine normale CD 16 Bit/44.1kHz hat, also letztendlich bringen dürfte es einem normal sterblichen nicht viel, außer du zeichnest selbst Musikstücke auf.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt etwas mehr ausgeben möchtest würde ich aber doch eher einen Fiio E10 oder AUNE Hifi Mini Nano USB SPDIF DAC nehmen, gibt es für jeweils 60€ und dazu nen USB Micro für ~5€ bzw. man versucht die Onboard Lösung zum laufen zu bringen, den schlecht sind die nicht (Dass es sich komisch anhört, kann auch an irgendwelchen Zusatz Treibern etc. liegen).
http://www.ebay.de/itm/FiiO-E10-USB...tDomain_77&hash=item27c10b6bfb#ht_3072wt_1163
http://www.ebay.de/itm/AUNE-Hifi-Mi...tDomain_77&hash=item4cfc5dc4b8#ht_9345wt_1379
Die ganzen Treiber Probleme mit Creative und Co. will man sich glaube ich nicht an tun und wirklich der Bringer wird sie auch nicht sein.

dann würde dein Gehirn mit SICHERHEIT explodieren
Glaube ich weniger ^^außer du hast nen sehr anfälliges Gehört :D sonst kann man da weit aus höher aufdrehen als dass das die Creative Karte schafft. Gibt nicht mal an wie hoch die Ausgangsleistung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da muß ich Darkwonder auch wieder recht geben, die Treiber von Creative sind wirklich unter aller S...! Ich hatte mal eine Xi-Fi Titanium und es war wirklich glück das der Treiber die Sounkarte mal erkannt hat und meine Einstellungen gespeichert wurden.
Deswegen bin ich auch auf Asus umgestiegen, doch ich dachte die haben die Fehler endlich mal behoben!?

Echt schade das es in der Preisklasse keinen DAC mit Mikrofonanschluss gibt.
Ich denke das so ein USB-Standmikrofon auch nicht das richtige wäre, denn man hört wirklich alles im Umkreis, also mich würde das Extrem nerven, jeden Tastenschlag und jedes Mausklicken zu hören.

Was wäre denn mit diesem DAC:
http://www.thomann.de/de/roland_ua11_duocapture.htm

Ich würde sagen das es nicht dringend nötig ist. Ein normales Headset hat ca. 16-32 Ohm und die "richtigen Kopfhörer" und die es hier geht haben 80-250 Ohm.
Wie gesagt ich habe mich damals für eine 80 Ohm Variante und eine Soundkarte ohne KHV entschieden, weil ich auf Nummer sicher gehen wollte (ich bin noch nie über ein 3/4 der Lautstärke gekommen, denn dann wird es unangenehm für die Ohren) ;), aber wie gestern auch schon erwähnt wurde, sind 250 Ohm Kopfhörer ebenfalls kein Problem für eine Soundkarte ohne KHV. Wie zb der Asus Xonar U3, welche du ungefähr mit meiner Asus Xonar DX vergleichen kannst.

Edit:
Und da es die Beyerdynamic DT-770 (80 Ohm Variante) bei Redcoon gerade für 120,- € im Angebot gibt, kann ich dir diese einfach nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Der DT-770 Pro für 119,- ist natürlich ein super Angebot, da werde ich auch schwach =). Aber nein für unterwegs habe ich ja meinen DT-231 Pro.

Mich würde interessieren wofür du dich dann endgültig enschieden hast, vielleicht schreibst du ja auch nochmal ein kleines feedback bei Erhalt der Ware.

kein Problem für eine Soundkarte ohne KHV. Wie zb der Asus Xonar U3,
Asus wirbt auf der offiziellen Seite mit einem Kopfhörverstärker, was der leistet ist nochmal eine andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir echt leid zu hören das er ausverkauft ist!
Für 120 € wirst du den nicht so schnell wieder bekommen, aber warten könnte ich auch nicht so lange, nicht das sich der Liefertermin dann noch einmal verschiebt. ;)
Wie gesagt, unter 149 € habe ich den noch nicht oft gesehen.

In dieser Preiskategorie gibt es meiner Meinung nach nicht all zu viele Alternativen, außer die die wir schon genannt haben und welche dann vom Klang entweder nicht so präsent sind, oder eben sehr wenig Bass haben, also sehr neutral gestimmt sind.

Vorallem wenn es um deine genannten Einsatzzwecke geht, denke ich das dieser genau das richtige für dich wäre. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, das sich "Hans Zimmer-Stücke" noch nie so präsent und detailliert angehört haben! ;)
Doch ob dir das alles 150 € Wert ist, musst du selbst entscheiden.

Zurück
Oben