Suche Kopfhörer zum Reisen / Arbeiten

ioe schrieb:
Die Beats sollen auch sehr gut sein laut den Leuten von soundguys.com -> http://www.soundguys.com/beats-studio-wireless-2014-headphones-review-294/

Soundguys.com ?! :rolleyes:

Bitte das Gehirn benutzen. Die Webseite hat unter jedem "Produkttest" einen Amazon Ref Link. Dazu sind die "Tests" lächerlicher Dreck.

Die wollen Kasse machen - mehr nicht. Willkommen im Internet ;)

ioe schrieb:
soundguys.com (machen wirklich einen professionellen eindruck)

Ja die wollen professionell Geld verdienen :evillol:

Allein der "Test" der Audio-Technica ATH-M40x. Die Dinger sind Einsteigerklasse und kriegen eine 9,1 von 10. Eine besoffene Horde Affen schafft seriösere "Tests".

Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth alleine nicht, in Verbindung mit apt-x kann es gut werden, aber das muss sowohl die quelle als auch der KH unterstützen.
Die einzigen Beats die halbwegs was taugen sind die solo 2.0 wenn auch nach wie vor überteuert.
die Momentum gehen nach meiner Meinung in die gleiche Richtung. mehr Modeschmuck als ernstzunehmende Kopfhörer und völlig überzogen im Preis (die aktuelle Serie).

Zu den Beats kann ich dir aber generell sagen: in div. Foren lese ich ständig wie Leute sich nach teilweise weniger als einem Jahr nen neuen Kopfhörer suchen nachdem ihre Beats gebrochen oder anderweitig defekt sind. Die Dinger sind reines Bling-Bling und Marketing. Modeschrott. Kann sein dass die Solo 2 ok klingen, die Lebensdauer von den Dingern ist und bleibt mist.

schau dir den mal an:
http://www.amazon.de/Magnat-LZR-Bluetooth-Kopfhörer-silber-orange-Silver-vs/dp/B0192OST8O/
Brauchbare KH mit Bluetooth und apt-x, die auch noch zusammenklappbar sind kenne ich nicht.

btw. hab ich noch nie ein Smartphone mit Cinch-Anschluss gesehen, muss ja nen mörder klopper sein :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Soundguys.com ?! :rolleyes:

Die Webseite hat unter jedem "Produkttest" einen Amazon Ref Link. Dazu sind die "Tests" lächerlicher Dreck.

Und was ist hier das Problem? Wieso lächerliche Tests?

Cokocool schrieb:
Ja die wollen professionell Geld verdienen :evillol:

Allein der "Test" der Audio-Technica ATH-M40x. Die Dinger sind Einsteigerklasse und kriegen eine 9,1 von 10. Eine besoffene Horde Affen schafft seriösere "Tests".

Dass die Webseite nicht aus Gutherzigkeit betreiben ist klar.
Wieso können einsteiger Kopfhörer nicht gut sein? Kabelgebundene Kopfhörer die > 100€ kosten sollten doch Sound technisch gut sein?

Wenn du bessere Tests findest, kannst du sie ja gerne hier posten :)

Die Tests sind subjektive Meinungen, die nicht fachgerecht bewertet werden ohne Vergleiche. Die grosse Falle bei jedem Produkt, die dem Marketing unterliegen.

Darum ist das Forum gut, weil viele Leute sich darueber mehr Gedanken machen, was andere Personen kaufen wollen und sich Hilfe suchen was sie kaufen moechten. Genau aus dem Grund bist du hier.

Also sei nicht boese wenn du dich angegriffen fuehlst. Wir wollen dich nur leiten aber du entscheidest wohin du gehst.

Lächerlicher Test weil ein richtiger Tests von Kopfhörern oder Soundequipment immer min. 3 Komponenten beinhalten muss:
1. Objekitivität, die durch den Profitgedanken der Seite nicht mehr gegeben ist.
2. Vergleichbarkeit. Das Testgerät sollte direkt verglichen werden, zum einen durch Höreindrücke, zum anderen anhand von Messungen die einen generellen eindruck geben können wie der Kopfhörer klingen kann.
3. Genaue Angaben zur Testsituation. Welche Quellgeräte wurden verwendet, wurde eine Lautstärkenabstimmung vorgenommen etc.
Bei Kopfhörern wird es schwierig unvoreingenommen zu testen, Blindtests sind quasi nicht möglich, da man die KH allein schon am Tragegefühl erkennt.
(4. Idealerweise sollte der Tester einen gewissen Erfahrungsschatz bzgl. Kopfhörern haben und hierbei idealerweise auch nicht nur bei den Bassschleudern, zusätzlich sollte man ein größeres Spektrum von Musik abprüfen, manche gehen sogar so weit und testen mit Noise-Aufnahmen, was mir jetzt nicht viel hilft. Kann auch sein dass ein Neuling gute, nachvollziehbare Tests schreibt, ist aber eher ungewöhnlich.)

All das ist hier nicht der Fall, es ist schlicht Werbung um durch den Verkaufslink Kohle zu machen.

Und einsteiger-Kopfhörer können durchaus für ihren Preis exzellent sein. Es ist tatsächlich so, dass die großen Flaggschiffe in einer Bewertung, welche diesen Faktor miteinbezieht eigentlich viel schlechter abschneiden müssten als bspw. ein DT880 von Beyerdynamic oder ein Superlux HD681. Aber dieser Faktor wird bei deinem Link in der Bewertungsskala nicht angeführt und das impliziert, dass die Beats in den genannten Dimensionen eine 8.4 ist. Was wäre dann denn bitte mein HD800? Oder ein Fostex TH-900? Ein STAX SR-009? Schau dir alleine das an und Sag mir was du denkst: https://www.youtube.com/watch?v=NtKXGbsA94E

Die Skala scheint bei 10 aufzuhören, aber es wäre eine grobe Beleidigung, derartige Hörer mit einer 10 abzufertigen, wenn ein Beats Hörer mit einer 8.4 raus kommt. Und selbst wenn der Preis mit eingerechnet würde, wäre 8.4 für die Beats lächerlich. Da gibt es andere Kontrahenten die den Beats um Längen voraus sind, klanglich, haptisch, qualitativ und auch in der Langlebigkeit und dabei günstiger sind. Beats sind Modeschmuck und wie bei der Mode üblich, zahlt man mehr für den aufgedruckten Namen als für das Produkt.

Wenn du wirklich gute, möglichst objektive Tests willst, dann schau dich nach Erfahrungs-Berichten in Foren um wo die Tester nicht gleich einen Bestellen-Link unter ihren Post packen. www.hifi-Forum.de ist da ganz gut, die größte Seite mit Tests dürfte www.head-fi.com sein, allerdings gehen die Typen dort sich oft und gerne den Hypes hin und stecken schnell bis zu beiden Ohren in der Esoterik mit von Jungfrauen gesponnenen Kabeln aus Mondsilber die den Klang beeinflussen oder son Käse. Muss man gut filtern können ;) "möglichst" weil derartige Tests gar nicht wirklich objektiv möglich sind, aber dort findest du Tests wo es für die meisten Tester Anspruch ist so nah wie möglich da ran zu kommen objektiv zu bleiben. Entscheidend ist am Ende eh immer DEIN subjektiver Eindruck den du nur durch selber Testen erhälst.

Zuletzt bearbeitet:
ioe schrieb:
Dass die Webseite nicht aus Gutherzigkeit betreiben ist klar.

Du verstehst es wohl einfach nicht. :freak:

Die Webseite dient allein zum Geld verdienen. Die grottig schlechten Pseudotests der Audio Produkte sind lediglich der Rahmen. Sie hätten genau so gut Waschmaschinen oder Mikrowellen "testen" können. Es geht um Clicks und Ref Links

Die "Tests" von Soundguys.com sind irreführend und sollen nur Klicks erzeugen. Es gibt auch hier solche Webseiten http://www.lautsprechertest.de/ Ist genau so ein Dreck, wenn nicht sogar noch schlimmer.

Willkommen im Internet. Medienkompetenz ist wichtiger denn je...

ioe schrieb:
Wenn du bessere Tests findest, kannst du sie ja gerne hier posten

Lieber keine Tests als diese gefälschten Tests, die nur Geld machen sollen.

Ich habe dir nur den Hinweis gegeben das mal kritisch zu hinterfragen. Mir ist es egal welchen Schrott du kaufst und von welchen lächerlichen Webseiten du dich blenden lässt.

Zuletzt bearbeitet:
dideldei schrieb:
Die Tests sind subjektive Meinungen, die nicht fachgerecht bewertet werden ohne Vergleiche. Die grosse Falle bei jedem Produkt, die dem Marketing unterliegen.

Darum ist das Forum gut, weil viele Leute sich darueber mehr Gedanken machen, was andere Personen kaufen wollen und sich Hilfe suchen was sie kaufen moechten. Genau aus dem Grund bist du hier.

Also sei nicht boese wenn du dich angegriffen fuehlst. Wir wollen dich nur leiten aber du entscheidest wohin du gehst.

Darum habe ich ja einen neuen Thread gestartet. Um darüber zu diskutieren.
Böse? Wieso sollte ich böse sein wenn mir jemand seine Meinung sagt? Sonst lernt man ja nichts bzw. erweitert nicht seinen eigenen Horizont^^

Wie schon gesagt: Das sind eben die Seiten die ich auf die Schnelle gefunden habe.

@7hyrael: Ich wende generell die gleiche Methodik an wie bei Diagrammen... ich vertrauen denen nicht, außer wenn ich habe diese gefälscht habe. Zudem bin ich der Meinung, dass Kopfhörer die von großen internationalen Unternehmen hergestellt werden, die 100e Millionen an Euro in die Forschung investieren, besser sind als Kopfhörer die das 10-fache kosten und manufakturiert werden.

Cokocool schrieb:
Du verstehst es wohl einfach nicht. :freak:

Die Webseite dient allein zum Geld verdienen. Die grottig schlechten Pseudotests der Audio Produkte sind lediglich der Rahmen. Sie hätten genau so gut Waschmaschinen oder Mikrowellen "testen" können. Es geht um Clicks und Ref Links

Das seltsame ist, Ich persönlich lese lieber eine gekauft Meinung, als keine. Jeder Verkäufer wird immer behaupten, dass sein Produkt das beste ist. Zudem, Seiten die Ihr Geld mit Reviews verdienen sind per Definition Professionell, auch wenn die Qualität der Inhalte etwas anders sagt.

Cokocool schrieb:
Die "Tests" von Soundguys.com sind irreführend und sollen nur Klicks erzeugen. Es gibt auch hier solche Webseiten http://www.lautsprechertest.de/ Ist genau so ein Dreck, wenn nicht sogar noch schlimmer.

Willkommen im Internet. Medienkompetenz ist wichtiger denn je...

Lieber keine Tests als diese gefälschten Tests, die nur Geld machen sollen.

Ich habe dir nur den Hinweis gegeben das mal kritisch zu hinterfragen. Mir ist es egal welchen Schrott du kaufst und von welchen lächerlichen Webseiten du dich blenden lässt.

Auch wenn die Qualität der besagten Reviews nicht Optimal ist, bekommt man doch einen guten überblick von den Artikeln. Ich hinterfrage prinziepell alles. Genauso hinterfrage ich auch deine Beweggründe. Schlussendlich entscheide ja ich wem ich Glauben schenke.

Reziel schrieb:

Danke für den Tipp ;)

Aber genug Diskutiert über die Glaubhaftigkeit von Quellen. Ich habe meine Kopfhörer, bin zufrieden und schlauer. Somit ist das Thema für mich erledigt. Natürlich beantworte ich hier gerne noch fragen über die Kopfhörer (natürlich ist das nur meine subjektive Meinung der man keinen glauben schenken soll, da ich ja werden Referenzen, noch andere Qualifikationen habe. Aber für alle die trotzdem an meiner Meinung Interessiert sind, stehe ich gern für Fragen bereit :) )

Mit deiner Manufakturiert-Theorie wäre ich sehr vorsichtig. 1. investieren die sicher keine 100e Millionen in "Forschung" lass das mal ein zehntel davon im Jahr bei einer Firma wie Sennheiser sein. Die nutzen bekannte Prinzipe, moderne, exotische Technik kommt fast ausschließlich von den Manufaktueren, da es kaum möglich ist das in Großserie zu fertigen ohne zu wissen ob sich die Technik bewähren kann.

Außerdem stammen welche der besten Kopfhörer die man kriegen kann aus Kleinserien-Herstellern, schau dir den Ether von MrSpeaker an oder den AlphaDog.

jetzt bin ich auch verwirrt. jeder test durch menschen ist IMMER subjektiev. oder? vor allem bei einer sache wie soundqualität.

7hyrael schrieb:
Mit deiner Manufakturiert-Theorie wäre ich sehr vorsichtig. 1. investieren die sicher keine 100e Millionen in "Forschung" lass das mal ein zehntel davon im Jahr bei einer Firma wie Sennheiser sein. Die nutzen bekannte Prinzipe, moderne, exotische Technik kommt fast ausschließlich von den Manufaktueren, da es kaum möglich ist das in Großserie zu fertigen ohne zu wissen ob sich die Technik bewähren kann.

Außerdem stammen welche der besten Kopfhörer die man kriegen kann aus Kleinserien-Herstellern, schau dir den Ether von MrSpeaker an oder den AlphaDog.

Ja die Zahl ist vielleicht etwas hoch gegriffen :D Versuchen wir einen anderen Ansatz: Großserien herstelle sind eher auf Leistung / Preis getrimmt um überleben zu können. Dass wenn ich ein Kopfhörer kaufe der 10 Mal so teuer ist wie ein vergleichbarer Kopfhörer dann sollte der schon besser Klingen (oder wird hier wieder die Subjektivität vom Preis beeinflusst ;) ).

Und trotzdem kann ich mir immer noch nicht vorstellen wie ein Kleinserien Hersteller Treiber anfertigen kann die die selbe Fertigungstoleranzen haben als Industriell gefertigter Lautsprecher.

Aber wie gesagt ich bin nicht Bewandert auf diesem Gebiet und lass mich gerne belehren.

tomasvittek schrieb:
jetzt bin ich auch verwirrt. jeder test durch menschen ist IMMER subjektiev. oder? vor allem bei einer sache wie soundqualität.

Das stimmt, aber eine Subjektivität kann durch Geld sehr schnell beeinflusst werden^^

Jeder test ist irgendwo subjektiv, aber es trägt massiv zum wert eines Tests bei, wenn der Tester es schafft die eigenen geschmacksspezifischen Vorlieben in der Bewertung auszublenden und damit einen möglichst hohen Grad an Objektivität einfließen zu lassen.

Dementgegen sind Frequenzverläufe quasi immer "objektiv", wenn auch nicht unbedingt immer darauf vertraut werden kann.

Och guter Klang geht nicht immer mit höherem Preis einher. Der HD800 ist inzwischen mit seinen knapp 1300€ Neupreis ein eher "günstiges" Flaggschiff, hier klar von einem Massenproduzenten. Audeze vertreibt seinen LCD-2 für etwa 1200€ in Deutschland, mal mehr mal weniger.

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass die beiden großartig auseinander liegen, sie haben eben eine komplett unterschiedliche Signatur. In Sachen Komfort kann der LCD2 dem HD800 nicht das wasser reichen, ja. Trotzdem ist er eher in Kleinserie gefertigt. Dazu kommt noch dass du hier keinen Dynamiker bekommst sondern einen Magnetostaten, das funktionsprinzip ist ein ganz anderes.

ioe schrieb:
Zudem bin ich der Meinung, dass Kopfhörer die von großen internationalen Unternehmen hergestellt werden, die 100e Millionen an Euro in die Forschung investieren, besser sind als Kopfhörer die das 10-fache kosten und manufakturiert werden.

Träume ruhig weiter. Dein ganzen Gefasel hier ist an Naivität kaum zu übertreffen. Bose steckt 100 Mio Euro in Forschung ?! :evillol: Firmen wie Bose stecken das Geld hauptsächlich ins Marketing.

Die Kopfhörer sind nicht ganz so schlimm, aber es zeigt, wie Bose tickt.

Bose = Buy other soundequipment = "Highly overrated company that manufactures inferrior audio components that fail to compete with equipment in a pricerange that undercuts many Bose products tenfold. "

Das soll Highend und Premium sein ?! Einzig und allein das Marketing suggeriert es... Bose ist eine Pseudomarke für den 0815-Mediamarkt-Kunden.

Kannst dir ja gerne mal Frequenzweichen von deinem Superkonzern ansehen.
http://fossilfuel.de/wp-content/uploads/2012/10/frequenzweiche601.jpg

http://bilder.hifi-forum.de/max/662673/frequenzweiche-bose-601-serie-i_59883.jpg

http://extreme.pcgameshardware.de/a...ext-wieviel-wahrheit-steckt-darin-bxse701.jpg

Lesestoff zu Bose.
http://cookiefactory.livejournal.com/48907.html

http://www.hometheaterblog.com/hometheater/2006/03/what-about-bose-part-2/

Die meist verkauften Kopfhörer sind auch Beats. Dennoch sind es nicht einmal im Ansatz die besten. Das Marketing verkauft eben auch Schrott zu Premiumpreisen. Willkommen in der Realitität des Kapitalismus

ioe schrieb:
Aber wie gesagt ich bin nicht Bewandert auf diesem Gebiet und lass mich gerne belehren.

Warum diskutieren wir dann überhaupt mit dir ?! Fachlich hast du leider 0 Plan.

Kopfhörer sind auch kein Gebiet, wo man deine angeblichen 100 Mio Forschung drin versenken kann. Ähnlich wie bei Lautsprechern ist die Entwicklung hier sehr langsam, da ein Kopfhörer am Ende ein doch recht simples Gerät ist.

Zuletzt bearbeitet:
muss ich ihm recht geben, die investitionen in Forschung sind marginal. Produktentwicklung vielleicht schon eher. aber dabei werden nur selten neue Technologien oder Fertigungstechniken etc. entwickelt. Es wird genommen was da ist und daraus was zusammengebastelt. Was noch stattfindet sind eher empirische Studien um Marktpotenzial in Signaturen zu finden. Harman war da zum Beispiel sehr aktiv und auch Philips hat das intensiv betrieben. Dabei ging es aber nicht darum die Technik voran zu bringen sondern eine Signatür zu finden die möglichst breit gefächerte Akzeptanz findet. Quasi ein querschnitt. Nix perfekt, aber auch nix schlecht. Bei Philips kam der X2 dabei raus.

Die einzige Firma die ich kenne im KH-bereich der ich entfernt echte Forschung unterstellen könnte wäre HiFiMan mit seinen Magnetostaten und Fang Bian. Die entwickeln neue Membranen die immer dünner werden, wenn ich mich recht entsinne. Allerdings hat die Firma seit der Gründung vermutlich noch Nichtmal im entferntesten einen Umsatz von 100 Mio. € getätigt, geschweige denn so viel kapital eingesammelt um so eine Summe in die Forschung zu stecken. Man wird dabei auch nicht mehr große Schritt nach vorne gehen aller Wahrscheinlichkeit nach. Es gibt bereits genug Hörer bei denen der Klang so unglaublich gut ist, für die man Unmengen bezahlen kann, und am Ende sind sie nur um einige Nuancen besser als ein DT880, HD600, AKG K701 etc. und diese Unterschiede hängen hauptsächlich an gewünschten Soundsignaturen.

Prinzipiell ist es vermutlich ohne weiteres bereits möglich, DEN perfekten Kopfhörer zu bauen, allerdings gibt es eben nie DEN besten Kopfhörer, da das geschmacksspezifisch ist. Daher: Wozu viel Geld in Forschung investieren? Lieber in moderne Materialien oder sehr klassische Verarbeitungsmethoden wie Holz investieren um sich von der Masse abzuheben. Durch die Klangqualität können sich Hersteller schon lange nicht wirklich stark voneinander Abrenzen, das wird Hauptsächlich durch die Signatur, viel mehr aber durch Haptik, Optik, Verarbeitungsqualität und Features getan.

Wir driften zwar immer weiter vom Thema ab, aber na schön:

1. Was ist der unterschied zwischen Forschung und Produktentwicklung? Das geht Hand in Hand (ja ich weis dass Forschung ein Teil der PE ist, daher ist es nicht möglich Forschung zu betreiben ohne indirekt an der PE zu arbeiten)

2. Bose hat einen Jahresumsatz von fast 3MRD USD. (wie schon gesagt: 100Mio sind etwas hoch gegriffen)

http://www.wiwo.de/technologie/fors...henkt-sein-unternehmen-seite-2/4636464-2.html
Schon 1968 etablierte sich das Unternehmen Bose mit seinem ersten Soundsystem am Markt. Seit der Gründung haben sich die Prinzipien und Überzeugungen, auf denen die Unternehmensidee basiert, nicht verändert. Bose wird praktisch geführt wie eine Non-Profit-Organisation: Die Gewinne fließen komplett wieder ins Unternehmen, viel davon in Forschung und Entwicklung. „Wenn bei einer börsennotierten Gesellschaft der Vorstandschef Druck von den Aktionären bekommt, weil die Gewinne mal für eine Zeit nicht so sprudeln wie gewohnt, was liegt da näher als bei Forschung und Entwicklung zu sparen?,“ fragt Bose, „und genau das passiert immer wieder. Ich möchte nicht, dass das auch bei Bose so läuft.“

das Internet hat ja für jede Meinung einen Passenden Artikel parat.. Aber wahrscheinlich ist die Quelle auch hochgradig unseriös ( <- Sarkasmus)

3. Bose arbeitet mit Fh-Professoren und dem MIT zusammen. Was machen die den ganzen tag? Kaffee trinken? (Sogar der Firmenslogan ist "Besserer Klang durch Forschung" aber.. das allein sagt ja nichts aus)

4. Desweiteren sind Frequenzweichen simpelste elektronische Komponenten, die nun wirklich keine Platine brauchen.

Natürlich, gibt es nicht den Perfekten Kopfhörer. Aber man kann seine Produkte dahin Trimmen dass Sie möglichst vielen potentiellen kunden gut gefallen.

Warum diskutieren wir dann überhaupt mit dir ?! Fachlich hast du leider 0 Plan.

Nein, von Audio-Wiedergabegeräte wirklich nicht, dafür von vielen anderen Sachen.

Ich will hier nicht behaupten dass BOSE die beste marke ist, nicht einmal dass sie eine gute Marke ist. Da mir wie schon gesagt die Referenzen fehlen. Auch warum wir jetzt spezifisch über BOSE reden ist mir nicht ganz klar. Zudem habe ich das Gefühl dass wir uns im Kreis bewegen...

Wie gesagt für mich ist das Thema erledigt.

Naja wie schon so oft erscheint das eher wieder ein Thread zu sein indem jemand sich selbst die Legitimation für eine Investition als sinnvolle holen möchte, und weniger eine echte Beratung.

BOSE ist der größte Hersteller im Audio Bereich, aber du wirst bei keinem Enthusiasten, Hifi-Liebhaber oder Kopfhörer-Fan mit Produkten der Marke finden, die er sich des Klangs wegen gekauft hat.
Damit sag ich nicht dass ICH die Produkte von BOSE pauschal schlecht finde. Sie bieten viel aber eben nicht unbedingt einen guten Klang. Die Außenbereich-Lautsprecher sind unglaublich Widerstandsfähig, halten Regen, Schnee und jeder Witterung stand... Beim Active Noise Cancelling ist BOSE nach wie vor Marktführer (auch qualitativ).
Die Forschungsinvestitionen mögen da sein, laufen aber zum größten Teil sicher nicht in einen Zweig "Better Sound Experience" oder so, sondern eben in die Entwicklung neuer Produkte, Weiterentwicklung von Features und dergleichen. Oder eben in MARKT-Forschung. BOSE ist in so vielen Bereichen tätig, da sind die Geschäftszahlen oder Forschungsinvestitionen einfach wenig aussagefähig in Bezug auf die Qualität ihrer Audio-Produkte im Consumer Markt, Kopfhörer im Speziellen.

Einen QC25 kann man gut argumentieren, der ist OK, das ANC ist super er ist bequem und leicht. Für Vielreisende sinnvoll. Da wird dir auch niemand sagen der Ahnung hat: Du kaufst dir da absoluten mist, der Hörer hat absolut seine Daseinsberechtigung, wenn auch zu einem recht happigen Preis.

Beats sind aber aber einfach mist, da deren Produkte wirklich gar nichts bieten für den Preis was einem kauf irgendeinen validen Grund mitgeben würde. Außer man ist ein Markenkind und brauch unbedingt Beats um vor seinen Freunden, die übrigens alle ausschließlich grell-Rote Turnschuhe oder Sneaker tragen, angeben zu können. Würden die Dinger für unter 70€ verkauft werden OK, kann man machen, da darf man eh nicht viel Soundqualität erwarten. Aber wir reden hier eher von 200€ und mehr für Plastikschrott, die Dinger dürften nicht mal in der Audio-Abteilung verkauft werden sondern müssten bei sowas wie bijou brigitte hängen....

Schlussendlich kannst du kaufen was du willst. Ist dein Geld, aber erwarte nicht dass wir dir etwas empfehlen, wofür wir dir nicht guten Gewissens eine Empfehlung aussprechen könnten nur damit du in deiner Sicht Bestätigung findest. Die meisten die heute so reden wie wir, haben auch einen Erfahrungsweg hinter sich, sei es mit so Zeugs wie Beats, manchem Skullcandy-Hörer, Gamingheadsets oder Logitech 5.1 Soundsystemen...
Manche müssen wohl erst selber lernen. :)

Bis in einigen Monaten dann, wenn der Bügel gebrochen ist und du was brauchbares suchst ;)

Zuletzt bearbeitet:
ioe schrieb:
4. Desweiteren sind Frequenzweichen simpelste elektronische Komponenten, die nun wirklich keine Platine brauchen.
Sorry, jetzt muss ich mich auch mal einmischen. Aber selbst ich als Hobby Elektroniker würde besserer Frequenzweichen bauen, als das Bose kann.
Für mich habe Frequenzweichen so auszusehen:
Frequenzweiche nuVero 140.jpgFrequenzweiche nuBox 683.jpg
Quelle: Technik satt von Nubert

Wenn ich mir die geposteten Links von Cokocool ansehe, dann kommt mir das der Kakao von der Erstkommunion wieder hoch. :kotz:
So etwas bezeichnest du als High-End:
http://bilder.hifi-forum.de/max/662673/frequenzweiche-bose-601-serie-i_59883.jpg
:lol:

@7hyrael
Besser kann man es gar nicht ausdrücken! :daumen:

@Luks: Ich bin überzeugt, Bose könnte auch sehr tolle Frequenzweichen bauen, aber wozu, die Schafe kaufen den Krempel ja auch so zu horrenden Preisen :D

@LukS: das sind auch Mehrkanal-Frequenzweichen.. von einer +4000€ Surround Anlage... für mehrere Lautsprecher -> http://audiovision.de/2015/10/15/test-nubert-nuvero-set-2/ ... für einen Lautsprecher ist das wirklich überdimensioniert^^

... Zum glück sind in den Kopfhörern keine Frequenzweichen verbaut ...

230€ Für Kopfhörer ausgeben ist nicht sinnvoll. Das habe ich auch nie behauptet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die selbe Diskussion entbrannt wäre, wenn ich eine andere Marke gekauft hätte.

Jetzt nochmal für alle:
Ich habe einen Kopfhörer gefunden, der mir gefällt, gut kling, bequem ist und genau das kann was er soll.
Gibt es bessere? Natürlich...
Gibt alternativen? Sicher.
Bin ich auf Marketing Augenauswischerei hereingefallen? Nicht auszuschließen.
Aber bin ich mit meiner Wahl zufrieden? Ja... Ja das bin ich.

Natürlich können wir gerne weiter über elektronische Schaltungen reden.

Zurück
Oben