- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Kopfhörer
- Ersteller Thi3s
- Erstellt am
T
txcLOL
Gast
Schau dir mal andere Kaufberatungen an und ergänze deine Anforderungen. So kann dir keiner helfen.
Pennerschwert
Commodore
Beyerdynamic DT 770 Pro, 880 Pro oder 990 Pro. Je nachdem ob du geschlossene, halboffene oder offene Kopfhörer willst.
Alle kosten 159 € und sind vom Komfort her ein Traum.
Alle kosten 159 € und sind vom Komfort her ein Traum.
Darkseth88
Fleet Admiral
Woran soll es angeschlossen werden?
Willst du ne offene Bauweise oder geschlossen?
Lieber eine Badewanne (Betonte höhen und bässe), ein neutrales/natürliches, oder dunkles (nur betonte bässe) Klangbild?
Evtl dein Wohnort? Vll gibts bei dir um die Ecke ja nen schönen Laden wo du probehören kannst
Lieber eine Badewanne (Betonte höhen und bässe), ein neutrales/natürliches, oder dunkles (nur betonte bässe) Klangbild?
Evtl dein Wohnort? Vll gibts bei dir um die Ecke ja nen schönen Laden wo du probehören kannst
txcLOL schrieb:Schau dir mal andere Kaufberatungen an und ergänze deine Anforderungen. So kann dir keiner helfen.
Was wünscht du denn an Ergänzungen?
Darkseth88 schrieb:Woran soll es angeschlossen werden?
Evtl dein Wohnort? Vll gibts bei dir um die Ecke ja nen schönen Laden wo du probehören kannst![]()
Geschlossen.
Möglichst ein Mittelding zwischen Badewanne und Neutral.
An eine Soundkarte (Asus Xonar DGX).
Hab schon einen Händler meines Vertrauens wo ich probehören könnte, aber Danke.
Darkscream
Fleet Admiral
T
txcLOL
Gast
Thi3s schrieb:Was wünscht du denn an Ergänzungen?
Was hattest du bisher? Was gefiel dir daran, was nicht? Das wäre ein erster Ansatz.
Bauweise: geschlossen, offen, halboffen?
Design und Verarbeitung: wichtig?
Klangbild: stehst du auf eine betonung in bass, mitten oder treble? nervt dich irgendwas speziell?
Amp: bist du bereit eine Soundkarte mit Verstärker oder einen externen KHV zu kaufen, wenn nötig?
...
txcLOL schrieb:Was hattest du bisher? Was gefiel dir daran, was nicht? Das wäre ein erster Ansatz.
Bauweise: geschlossen, offen, halboffen?
Design und Verarbeitung: wichtig?
Klangbild: stehst du auf eine betonung in bass, mitten oder treble? nervt dich irgendwas speziell?
Amp: bist du bereit eine Soundkarte mit Verstärker oder einen externen KHV zu kaufen, wenn nötig?
...
Bauweise nicht weiter wichtig.
Design/Verarbeitung auch nicht weiter relevant.
Ein starker aber präziser Bass ist für mich mit am wichtigsten von den 3 Dingen.
Nerven tut mich, wenn ein Song anfängt zu klirren (Das typische Gefühl, wenn z.B. eine MP3 zu wenig kbit/s hat).
Ich bin bereit zusätzliches Equipment zu kaufen, am besten sollte es jedoch direkt im PC verbaut werden können.
T
txcLOL
Gast
Was bedeutet denn starker Bass für dich (kann man leider schlecht einschätzen)? Hast du einen KH wo du sagen kannst genug/nicht genug?
Darkseth88
Fleet Admiral
Ich würde mal den DT 880 Ordern für 190-200€~: http://www.amazon.de/Beyerdynamic-8...ie=UTF8&qid=1389286033&sr=1-1&keywords=dt+880
Das Teil ist ne leichte Badewanne, sprich nur leicht betonte Höhen und Bässe.
Wenn möglich Probehören.. Philips Fidelio X1 könnte auch gefallen. Aber eher keine betonten Höhen, sondern nur bässe, und damit ein dunkler spaßhörer. Hängt oft im MM/Saturn.
Aber ich denke, bei "mittelding zwischen Neutral und Badewanne" dürfte der DT 880 schon ein sehr guter Anfang sein, und bemessen daran (wie er dir gefällt/nicht gefällt) kann man dann viel gezielter Suchen.
Da ist dann auch platz für ne passende Soundkarte, z.B. Fiio E10.
Das Teil ist ne leichte Badewanne, sprich nur leicht betonte Höhen und Bässe.
Wenn möglich Probehören.. Philips Fidelio X1 könnte auch gefallen. Aber eher keine betonten Höhen, sondern nur bässe, und damit ein dunkler spaßhörer. Hängt oft im MM/Saturn.
Aber ich denke, bei "mittelding zwischen Neutral und Badewanne" dürfte der DT 880 schon ein sehr guter Anfang sein, und bemessen daran (wie er dir gefällt/nicht gefällt) kann man dann viel gezielter Suchen.
Da ist dann auch platz für ne passende Soundkarte, z.B. Fiio E10.
Srowis schrieb:Klirren? Eine Höhenabneigung?
Nein eigentlich nicht, nur wenn sie eben anfangen zu klirren.
Anders ausgedrückt wenn die Kopfhörer einfach zu wenig Klangkraft haben, hohe Töne vernünftig wiederzugeben.
Ansonsten kann ich nur sagen, das ich relativ wenig höhen betonte Musik höre, keine Ahnung ob man das als Höhenabneigung betrachten kann^^
Ergänzung ()
Yoshi_87 schrieb:Bei schlechten MP3s nutzt dir auch ein guter KH nicht viel.
Dude das war nur ein Vergleich.
Selbstverständlich haben alle MP3's die ich höre 320 kbit/s.
DeoDeRant
Lt. Junior Grade
Würde dir zum Presonus HD7 raten http://geizhals.at/de/presonus-hd7-a906009.html
Ziemlich linear im Bassbereich und den Mitten, die sind also schön präsent wenn es so abgemischt wurde. Die Höhen sind betont, jedoch ist es gerade das was dem Hörer imho den letzten Kick gibt und zu einem herrlich transparentem Klang führt, da klingen viele andere Hörer die weit über 100€ kosten belegt im Vergleich. Sind dir die Höhen zu viel, kannst du sie auch per EQ rausregeln. Lieber zu viel als zuwenig, da man immer etwas wegnehmen kann, jedoch bestimmte Frequenzbereiche boosten eher kontraproduktiv ist.
Meiner Meinung nach ein No-Brainer dieser KH da ein echter Allrounder, selbst wenn man schon andere hochpreisigere Modelle besitzt als Alternative, für den Preis Wahnsinn. Würde den Presonus zu einem anderen Modell dazu bestellen als Vergleich, gut möglich dass du dich dann fragst weshalb andere KH über 100€ mehr kosten.
Ziemlich linear im Bassbereich und den Mitten, die sind also schön präsent wenn es so abgemischt wurde. Die Höhen sind betont, jedoch ist es gerade das was dem Hörer imho den letzten Kick gibt und zu einem herrlich transparentem Klang führt, da klingen viele andere Hörer die weit über 100€ kosten belegt im Vergleich. Sind dir die Höhen zu viel, kannst du sie auch per EQ rausregeln. Lieber zu viel als zuwenig, da man immer etwas wegnehmen kann, jedoch bestimmte Frequenzbereiche boosten eher kontraproduktiv ist.
Meiner Meinung nach ein No-Brainer dieser KH da ein echter Allrounder, selbst wenn man schon andere hochpreisigere Modelle besitzt als Alternative, für den Preis Wahnsinn. Würde den Presonus zu einem anderen Modell dazu bestellen als Vergleich, gut möglich dass du dich dann fragst weshalb andere KH über 100€ mehr kosten.
Schon mal Danke für alle Vorschläge soweit, werde mir alles in Ruhe angucken.
Was sagt ihr denn zu den hier?
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-C...-catcorr&keywords=Beyerdynamic+Custom+One+Pro
Was sagt ihr denn zu den hier?
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-C...-catcorr&keywords=Beyerdynamic+Custom+One+Pro
Darkseth88
Fleet Admiral
Bester Allrounder, weil einfach anzutreiben, bassregler etc.
Aber klanglich etwas schlechter als dt 770/990 für 150€. Den CoP würde ich nur nehmen, wenn man ihn auch an Mobilen Geräten / Unterwegs nutzen will.
Aber klanglich etwas schlechter als dt 770/990 für 150€. Den CoP würde ich nur nehmen, wenn man ihn auch an Mobilen Geräten / Unterwegs nutzen will.