Suche Kopfhörer

Hab jetzt meine Wahl getroffen:

Beyerdynamic DT-990 Pro
+
Asus Xonar Essence STX

Hoffe die Kombination ist einigermaßen schlüssig :)

Thi3s schrieb:
Geschlossen.[...]
Hab schon einen Händler meines Vertrauens wo ich probehören könnte, aber Danke.

Thi3s schrieb:

Beyerdynamic DT-990 Pro
+
Asus Xonar Essence STX

Warst du auch probehören? Der DT 990 ist offen, der klingt daher recht luftig und nicht so druckvoll wie der DT 770.

Ne ich war noch nicht probehören, aber ich konnte das DT770 trotzdem ausschließen, weil ich einfach eine gute Belüftung von meinem PC 360 gewohnt bin, und darauf nur ungerne verzichte. Desweiteren möchte ich gerne noch hören was um mich herum ist^^
Ergänzung ()

Sind die Klangunterschiede denn groß?

Nein, der dt 990 ist im Prinzip eine offene Version vom dt 770. Tonale unterschiede gibts zwar schon, aber es ist jetzt nicht was komplett anders.
Probehören musst du den ehrlich gesagt auch nicht, wenn du grundsätzlich mit geschlossenen Hörern nix anfangen kannst. Kann ich zu hause auch nicht, daher kann ein Kopfhörer noch so toll sein, geschlossen ist ein nogo für mich :D

Nein. Der 990 Pro passt schon ganz gut :)

Thi3s schrieb:
Desweiteren möchte ich gerne noch hören was um mich herum ist^^

Ja, das reicht schon, um den DT 770 Pro von der Liste zu streichen.

Thi3s schrieb:
Sind die Klangunterschiede denn groß?

Man hört da schon einen deutlichen Unterschied. Aber nicht im Sinne besser/schlechter. Es kommt halt eben darauf an, was deine Vorlieben sind. Mit dem DT-770 PRO kannst du aufgrund seiner geschlossenen Bauweise gut in die Musik, Spiele etc. "eintauchen". Die Bässe sind dadurch auch noch etwas kräftiger und du bist von der Außenwelt abgeschirmt. Das kann bedeuten, dass du das Telefon, die Klingel oder die Freundin, die nach dir ruft, nicht hörst.

Mit der offenen Bauweise ist es eben genau anders herum. Du bist nicht abgeschirmt, sondern kriegst durchaus mit, was sich in deiner Umgebung abspielt. Außerdem hast du eine etwas größere Bühne, was der Gegnerortung in Spielen zu gute kommt. Der Klang ist wie gesagt dadurch etwas luftiger und nicht so druckvoll. Um das exakt nachvollziehen zu können, ist es wichtig, einfach mal probehören zu gehen.

Thi3s schrieb:

Beyerdynamic DT-990 Pro
+
Asus Xonar Essence STX

Prima Kombination. Mit dem DT 990 hat Beyerdynamic schon sehr viel richtig gemacht.

Ich habe am Wochende einen Freund, der fürs Gaming ursprünglich ein neues Headset gesucht hat, probehören lassen. Am selben Abend hat er ihn direkt bestellt, so überzeugend war die Performance des KH.

Zurück
Oben