Suche Kopfhörer

Superlux ist ein asiatisches Unternehmen.
Ihre Produkte basieren auf einer bewährten und hochwertigen Grundlage europäischer Entwicklungen.
Produktions-, und Entwicklungskosten wie auch Löhne fallen daher in dem Bereich gering aus.
Einzig die Systemkapseln mussten entwickelt werden, wodurch sich hier der Klang wiederspiegelt und den Preis von 20€ mehr als rechtfertigt. Offene Superlux Kopfhörer könnte man locker auch für 50€ verkaufen.
Der Kunde erhält hier ein Produkt, welches technisch mit in Europa produzierten Kopfhörern mithalten kann und im Klang viele OEM Modelle namhafter Hersteller unter 100€ deklassiert.
Da kommt selbst der ODM AKG K514 nicht ran.

Wir reden hier noch nicht mal von OEM Prdukten für weniger namhafte Hersteller, wo die Qualität zum Preis in einer Geruchsbelästigung und technischem Elektronikmüll endet. Da wären die 20€ wirklich schlecht angelegt.

Welcher Superlux? Bitte hier einlesen. HD-681 für deine Wunschabstimmung und sonst in der gemässigten B Variante, oder der HD-668 B.

Na gut ich werde es mal probieren ;) aber welcher von den beiden, der 681 scheint für mich besser zu sein was ist denn der große Unterschied zum HD 668

Und wie ist das mit der Ortung in Spielen. Wird das von der Soundkarte durchgeschleift durch den Yamaha wenn man CMSS 3D einstellt? Wenns über die Boxen geht ist das normalerweise aus aber die Soundkarte nimmt das doch nicht wahr wenn ich im AVR einen Kopfhörer einstecke?

Zuletzt bearbeitet:
Unterschiede erkennt man an den Bildern.
Anderes Kopfpolstersystem.
Austauschbare Kabel.
Leicht optimierte Kapseln.
Die B Variante in beiden Produkten auf wenig fett für eine ausgewogenere Abstimmung getrimmt.

Die Soundkarte sollte analog alle Effekte durchschleifen. Bei digitaler Verbindung kann ich das nicht sagen.
Die Soundkarte nimmt Signale an oder gibt diese aus. Alles andere liegt an den Einstellungen.

Ich probier das einfach mal aus ;) werd aber nicht sofort bestellen wird sicher noch ein paar Tage dauern! Melde mich dann hier!
Danke schonmal für die Beratung :)

Sooo es hat nun doch etwas länger gedauert ;)
Habe mir die Superlux Hd 668 B bei Thomann bestellt. Wenn die Post nicht zu langsam gewesen wäre dann wären die schon am nächsten Tag da gewesen ;)

Bin bisher echt begeistert. Das hört sich alles echt gut an damit! Sehr klarer Sound , kein Bereich kommt zu kurz.
Der Bass ist nicht sehr sehr stark wie bei guten In Ears zB aber völlig ausreichend, vor allem wenn man ihn ein bisschen hochdreht am AVR. Super ist auch das ganze Zubehör und die Bedenken um den Tragekomfort versteh ich nicht, der KH passt Super und liegt gemütlich am Kopf/an den Ohren.

Danke an alle für die gute Beratung und diese Empfehlung ;)

Ne eigentlich geht mir da nix auf die Nerven, außer dass das Vid an sich nicht allzu toll ist :P
Bisschen hoch hört es sich aber an aber ich kenne nix anderes was so hoch geht...kein Lied welches ich hab hört sich so an...vllt Fehler im Video??

Freut mich jedenfalls, wenn wir dich mit Einstiegsdrogen glücklich gemacht haben.
Viel Freude mit dem Superlux.

Die Bedenken, ein 20€ Kopfhörer taugt nicht sind somit Ad acta gelegt.
Im Fall der Superlux ist das wirklich eine Ausnahme und das triifft auch nur auf die offenen Modelle zu.

Ich hoffe, die CB Suche würde ab jetzt öfters genutzt, dann wäre ein ständiges Anfragen zu ausgelutschten Fragen nicht nötig.

Nach einiger Zeit hat sich mein Ersteindruck nun mehr als bestätigt! Die klingen meiner Meinung nach sogar besser als direkt am Anfang! Bin in allen Bereichen zufrieden damit, nutze die für Games, Musik (Quer durch von Rock über Houes bis Hip Hop), Filme/TV.
Bisher haben die sich nirgends geschlagen geben müssen :)

Vor allem den Bassbereich hatte ich schwächer eingeschätzt. Standardmäßig ist der relativ ok aber nicht so überragend. Wenn man ihn jedoch per Software oder halt am AVR höher dreht kommt es sehr druckvoll rüber und ist völlig ausreichend!
Mein Ipod Touch 2G kann die sogar befeuern aber nur auf VOLLER lautstärke ;) also für den Mp3 Player bereich sind die nicht allzusehr geeignet.

Zurück
Oben