• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche kostenlose Online und/oder LAN Shooter

360zocker

Cadet 4th Year
Hallo,
da ich bald ein Notebook bekomme, möchte ich meinen kumpels mal online oder auf ner LAN Party gegen sie zocken. Doch da wir nich immer die gleichen Games haben wollen wir mal einen kostenlosen shooter aus probieren!
Es darf auch gerne eine Online Demo sein!

Ich würde dir Fear Combat empfehlen.
Hier ist der Link wo du es runterladen kannst Klick mich
Die anderen können dir bestimmt mehr Vorschläge vorschlagen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir Warrock ans Herz legen. Das Game hat zwar bescheidene Grafik aber es macht echt spaß.

Mfg Kivi

Brauch man für HL2 mods zwingend das original game?

Hab mir bei meinem steam acc die "source sdk base" geladen und den mod "insugency".

Kann ich nur empfehlen das Game, schöne Texturen, HDR lightning und alles was die HL2 engine so gut macht. Nur etwas makaber vielleicht, weil Irak vs. USA an original Schauplätzen wie Bagdad etc.

Also Steam Acc erstellen, source sdk base laden, insurgency laden.....kp ob das geht, aber ich hab nur CSS und DOD auf meinem Acc.....vielleicht kann das ja jemand bestätigen....

Von irgendwelchen seiten oder von Freunden :D
Sauerbraten rockt :P

claW3581 schrieb:
ja, denn woher kommt sonst die engine?

ja gute frage.....ich hab ja gar kein HL2 installiert und kann trotzdem HL2 mods zocken

ahhh.....google hilft:

Das Source SDK (steht für Software Developer Kit), ist ein Tool, mit dem man Spiele auf Basis der Source-Engine (die auch Half-Life 2 und CS:S benutzen) erstellen kann.
Das SDK BASE dagegen verbindet alle mit der Source-Engine entwickelten Spiel (HL2, CS:S und Episode 1 etc.), sodass alle Modifikationen auf allen Spielen laufen. Durch diese Basis (BASE), können auch Spieler, die nur ein mit der Source-Engine entwickeltes Spiel haben, alle Mods spielen.

ja schade....wär ja auch zu schön gewesen

ich kenne da noch world of padman.
ist eine stand-alone mod von quake 3, spielt sich auch so nur in comic-grafik und frischen spiel-ideen.
http://worldofpadman.com/

@Buddy83: das liegt ganz einfach am source sdk. denn das beinhaltet die source-engine. früher war es noch so dass man für die mods orig. hl2 brauchte. heute basieren aber die meisten professionellen mods eben auf der sdk.

Zuletzt bearbeitet:
sepp_the_ripper schrieb:
@Buddy83: das liegt ganz einfach am source sdk. denn das beinhaltet die source-engine. früher war es noch so dass man für die mods orig. hl2 brauchte. heute basieren aber die meisten professionellen mods eben auf der sdk.

bedeutet das dann jetzt, dass jeder, der sich das source sdk läd die mods spielen kann, oder nur wenn man schon ein Spiel das auf der source engine basiert besitzt wie in meinem Fall CSS und DOD?

wow danke an alle antworten...das geht ja richtig schnell hier..
hab aber noch vergessen dazu zu schreiben, das das schlechteste notebook von uns nur 1x1,8 ghz und ne Ati X1300 drin hat...laufen die spiele die ihr genannt habt auf dem auch?

da das sdk kostenlos ist wohl jeder. kann ich jetzt aber nicht 100%ig sagen. vllt hat auch valve eine art "sperre" eingebaut, da sonst ja ein kaufargument für hl2 wegfallen würde(glaube aber nicht, da dafür mehr leute steam nutzen).
@360Zocker: alles auf quake3-engine wird laufen, also auch "world of padman"

Ich kann dir auch Warrock empfehlen. Macht echt spaß.
Und sollte auf dem Notebook laufen.

Zurück
Oben