Suche kostenlosen Webservice zum Upload kleiner (!) Dateien und langer Speicherdauer

bensto

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
42
Gelegentlich will ich in (anderen) Foren in einem Post eine erläuternde (Beispiel) Datei per (Download)Link zur Verfügung stellen.

Es gibt viele kostenlose Webservices, die ein Giga-Upload von bis zu 5 GB pro Datei erlauben. Diese haben aber den Nachteil, dass die Dateien automatisch nach 7 Tagen oder so gelöscht werden oder nur eine Maximalanzahl von 10 Downloads erlauben.

Ich brauche genau das Gegenteil: Kleines Dateivolumen (bis 20 MB) genügt aber dafür längere Speicherdauer (mind 1 Jahr).

Kann mir jemand so einen Service (ohne Registrierungszwang) empfehlen?
 
Ohne Registrierung nicht, aber Google-Drive bietet 15 GB umsonst - mit unbeschränkter Vorhaltzeit.
Das sollte in deinem Fall genügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Dropbox, Google Drive (hat man als Android Besitzer ja meistens sowiso schon, weiss nicht ob das bei iCloud auch möglich ist), eigener Webspace (Upload per FTP Netzlaufwerk im Windows Explorer), etc - da kannst Du das selbst steuern.
Registrierungszwang gehe ich davon aus Du das so meinst dass der den Download machen will muss sich nicht registrieren.
 
OneDrive hat auch jeder der Windows 10 hat drauf...
 
Viele Foren bieten ja auch selbst Möglichkeiten zum Datei-Upload. Bei maximal ein paar Megabyte ist ein externer Anbieter meistens gar nicht nötig.
 
cyberpirate schrieb:
Nein. Nur wer ein Microsoft Konto hat bekommt Onedrive. Also nicht automatisch jeder Win10 PC User hat dann auch ein solches.
Afaik benötigt man inzwischen einen Account auch für Windows selbst.
 
Schau dir mal Filehorst an. Dort kannst du bis 1 GB Daten hochladen und die löschen auch nichts.

https://filehorst.de/
 
Wollte ich auch vorschlagen.
Ich hoste ja schon Jahre meine Bilder bei upload.de, das ist der gleiche Betreiber.

https://filehorst.de/
 
Ponderosa schrieb:
@bensto
Wenn 50GB Speicher reichen, dann schau dir mal Mega NZ an.
MegaNZ hat zwar die 50GB, aber auch eine Downloadsperre ab 5GB pro Tag.
Macht bei kleinen Dateien natürlich keine Probleme, aber bei allem über den 5GB wird man dann zur Kasse gebeten. G-Drive hat eine solche Einschränkung nicht.
Auch wenn man Google nicht mag, ist der Service an der Stelle deutlich besser.
 
AudioholicA schrieb:
aber auch eine Downloadsperre ab 5GB pro Tag.
Da ihm ja schon 20MB Daten reichen, hat er ja keine großen Dateien. Und downloads sind dann ja auch nicht über 5GB.
 
cyberpirate schrieb:
Also soeben erst wieder einen lokalen Win10 erstellt!
Noch, ist aber eine frage der Zeit, bis das abgeschafft wird.

Telekomkunde: Magenta Cloud, je nachdem 3 - 25GB Speicher im Vertrag
Vodafone: 2 GB
GMX: Glaube 2 GB, kannst aber bis zu 8 GB aufstocken (App runter laden etc.)
Onedrive: Anmelden und 5 GB Gratis nutzen. < Nutze ich selbst, da ich Office 365 habe mit 1 TB Speicher

Keiner der genannten Anbieter, löscht irgendwann daten nach gewissen tagen.
 
Zurück
Oben