Suche krative 180 Grad Lösung fürs Heimkino

B

Brathorun

Gast
Servus,

meine Räumlichkeiten teilen sich wie folgt auf:
TV.png

Wie zu sehen, möchte ich den TV oder die TV-Landschaft von Ecksofa und dem Bett betrachten können. Leider fällt mir keine kreative Lösung ein, wie ich den TV ohne größeren Aufwand drehen könnte?!
Vielleicht könnte ich den TV an die Decke hängen? Aber dann sollte die VESA-Halterung höhenverstellbar sein bzw. den TV auf ca. 100 cm über den Boden bringen. Hier wäre eine Halterung die auf dem Boden Befestigt ist, sinnvoller?

Was die Möbel angeht:
Unter dem TV könnte ein Lowboard stehen. Hinter oder auf dem Lowboard und flankiert vom TV sollten Regale (ohne Rückwand) platziert sein.

Beim TV handelt es sich um dieses Gerät:
https://geizhals.de/tcl-u43p6046-a1588535.html?hloc=de

Bin sehr gespannt auf eure Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FranzvonAssisi
Ich glaube das hat er schon bedacht, hatte selber mal ein Lowboard mit Rollen und mit dem ganzen kabelgewirr zu drehen ist ein ziemlicher Müll.

Außer man kann eventuell alle Kabel darin verstauen und die Steckdosenleiste innen festkleben oder verschrauben.
 
Muss der TV denn mitten im Raum sein? Geht es nicht auch ihn entweder oben an der Wand oder auf der Ecke zu befestigen? Dann halt mit einem großen Arm damit man ihn in verschiedene Richtungen drehen kann.
 
https://www.monlines.de/portfolio-item/monlines-mmotion-flip/

Gibt es dann auch mit Drehfunktion.

Hab grade erst gesehen was für ein TV Gerät du hast.... Also so eine Halterung kostet dann schon locker mehr wie Fernseher.... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brathorun
Das mit der Sturzgefahr ist ein Punkt den ich bedenken muss. Aber so ein Lowboard steht ja ziemlich fest im Raum. Und so eine Lösung wie diese hier:
https://www.cmb-systeme.de/tv-saeule-zur-selbstmontage-in-moebeln
Sollte das ganze stabil machen.

Oder ich verzichte auf das Lowboard und greife zu dieser Lösung:
https://www.cmb-systeme.de/schwenkbarer-tv-standfuss-cmb-235

Ich brauche nicht viel Ablagefläche aber ein Regal/Lowboard wäre doch eigentlich schon ganz nett.

Der TV wird an den PC anschlossen. Es sind also zwei Kabel, die an den TV kommen (HDMI und Strom).

Die Drehteller-Lösung schaut auch interessant aus.
 
Ich würde alles auf einen Drehteller stellen. Dann braucht es nur das Stromkabel, welches etwas "bewegbarer" verlegt werden muss und du kannst alles auf einen Schlag drehen.
 
Ein flaches Kugellager für 100kg+ am Boden befestigen.
Fernsehregal auf das Kugellager aufschrauben.
Fernseher und Peripheriegeräte auf Fernsehregal.
Kabelzuleitung Idealerweise im Boden, sonst in Stoff-ummanteltem Kabelschlauch.
Fernsehregal-Breite nur so groß damit Drehung möglich ist vom Abstand zum Bett/Sofabereich.
^siehe Vor-Poster
 
Zurück
Oben