suche kredit für 1000€ bei ner bank

Nereushq

Lt. Commander
Hallo,

ich bin azubi habe 861€ monatliches einkommen allerdings wollen postbank,sparkasse,santander..... banken alle ein mind. einkommen von 1.000€

allerdings würde ich mir sehr gern ein kredit für 1000€ machen mit 12monaten laufzeit und ca 85€ monatliches kosten. ich ziehe bald um und da kann ich das sehr gut gebrauchen

kennt wer eine bank oder ähnliches wo das möglich wäre ?

frag die eltern und/oder die großeltern!

es hat keiner im bekannten kreis das geld sonst würde ich das nicht fragen :/

Wenn du 850€ Gehalt bekommst, ist es doch sicherlich möglich etwas zu sparen (oder hast du nicht soweit voraus gedacht? :evillol:).

Lg

Versuchs doch mit ner Kreditkarte & Teilzahlung ;)
Hatte für meinen 2. PC auch keinen Kredit bekommen da zu wenig Einkommen aber mit Kreditkarte & Teilzahlung hats geklappt.
Hat vor allem den Vorteil das man flexibel mal mehr mal weniger abzahlen kann als so ein starrer Kredit.

kein persönliches gespräch mit deiner bank gehabt.
die ham ne gewisse toleranz, kannst glück haben

Wesentlich günstiger würdest du davon kommen - wie bereits aufgezählt - du mehrere Verwandten frägst, wie es mit 100/200 € als privater Kredit aussehen würde.

Ich denke in deiner Verwandtschaft wird sich schon jemand finden, der mal 100-1000€ übrig hat...
Vll der Patenonkel oder so?

Notfalls überziehst du das Konto.

Mal ne Frage:
Warum verkäufst nicht dein N95 und den PC? Dann müsste es doch klappen mit dem Rest?^^
Bevor man sich in Schulden begibt..

@CarstenJoe

850€ sind nicht gerade viel, wenn ich bedenke, dass ich mich als Schüler mit ca 900€ rumschlage (und dabei noch zu Hause wohne und keine Abgaben habe.. ).
Da gehen mal locker 400-500 für die Wohnung drauf und 200 fürs Essen und Co / Internet blablub!

Zuletzt bearbeitet:
oder halt über eltern oder so den kredit aufnehmen. sollte ja egal sein über wen der kredit läuft

Ich hatte in der Ausbildung alles in allem auch ca. 800€ auf dem Konto, meine Sparkasse hat mir da einen Dispo von 1500€ eingeräumt, Jahreszins knapp 10%.
Sollte eigentlich bei dir schon auch möglich sein, aber ist je nach Bank wohl stark unterschiedlich.

grad angerufen als azubi kriegt man nix

naja wie gesagt bekannenkreis hat nix. mein pc/handy werde ich garantiert nicht verkaufen....
was hier für gute ratschläge kommen auf meine frage nc ....

90% überflüssig 10% hilfreich

bei meiner bank (postbank) habe ich es heute versucht .... unter 1001 euro einkommen geht nix

nagut .... muss ich wohl ohne nen kredit rechnen ... :/

edit:
bei eltern ist nix zu holn wegen krankheitsfall.... die bekommen deswegen auch nix.

war auch heute bei sparkasse wollten aber mind 2500 mit 2-3 jahre laufzeit eventuel machen ... er meinte es "wäre" machbar, aber ist mir atm noch zulange oder ich muss das nochmal überdenken

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs einfach mit sparen und 3 monate später ausziehen?
oder einfach eben nich talles sofort kaufen sondern nach und nach. hab ich auch so gemacht im juni. meine bude ist jetzt noch nicht komplett fertig (okay, hab auch etwas hohe ansprüche wie z.b. noch nen kino und ne bar, aber egal)...

Bei einem Gespräch mit der Bank können die dir eventuel ein besseres Angebot machen.
Wenn die mehr Informationen über dich haben Können die deine Bonität besser einschätzen. Du hast ja ein recht sicheres Einkommen. Allerdings sind 85€ pro monart etwas wenig, die Bank bekommt da ja nur zwei 2%. Ein paar Euro im Monart (86-88) mehr must du wohl rechen.

Also 850 Euro sind wirklich net die Welt. Vor allem wenn man Wohnung, Auto, Versicherungen, Telefon usw. usf. davon bezahlen muss.

Kreditkarte und Teilzahlung ist mit Vorsicht zu genießen, da Teilweise Zinsen von 20% anfallen. Den Dispo sollte man auch nicht zu lange strapazieren, der kann von der Bank relativ fix gekürzt werden.

@rotzdiekuh Wow.. 900€ und zuhause wohnen - davon kann ich nur träumen.. bekomme 550€, wohne mit meiner Freundin zusammen und muss irgendwie noch Essen und Studium zahlen.. AUTSCH

@ColdhearT Kredit sollte immer letzte Möglichkeit sein.. Versuch doch Eltern, Verwandte etc. anzupumpen.. Ich finde Finanzierung auf Pump immer etwas gefährlich.. uuuund das Konto überziehen ist echt in den meisten Fällen nicht so klug. Dispozinsen sind schweeeine teuer!!

Hallo,

es gibt auch Lösungen wie Kredit zwischen Mensch und Mensch:

http://www.smava.de/

Du solltest aber die passenden Argumente haben und das entsprechend rüberbringen können. Klick erst einmnal rum, was die Anderen so geschrieben haben und wie Sie abgeschnitten haben.

Gruß m@c hero

Bei einigen Banken gibt es spezielle Kleinkredite für Azubis, die auch bei geringerem Einkommen gewährt werden. Bei einigen Banken ist es auch möglich, einen Bürgen zu benennnen, dann spielt dein Mindesteinkommen keine Rolle.

Schau mal bei citibank oder norisbank.

Allerdings würde ich mir das mit dem Kredit gut überlegen. 850€ sind nicht viel, und selbst in einem Jahr kann einiges passieren.
Ich denke man sollte früh lernen, mit dem klarzukommen, was man hat und entsprechend nur das Geld auszugeben, was einem selber gehört (auch wenn das bei vielen Leuten völlig aus der Mode gekommen ist).

EDIT: Vergiss das Angebot der Sparkasse. 2500 über 3 Jahre ist ziemlich riskant. Solltest du die Ausbildung abbrechen oder danach nicht gleich einen Job bekommen, kriegst du das Ding nicht abbezahlt.

P.S. Wie alt bist du eigentlich, wenn man fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben