suche kredit für 1000€ bei ner bank

bin 23 jahre alt, und den umzug zu verschieben ist auch nicht möglich

naja die wohnung besichtigt hatte ich ja schon .... nur das der vormieter boden tapeten etc alles abgerissen hat weils er musste ... damit konnte ich gar nicht rechnen und somit entstehen etwas mehr kosten. und in raten bei nem handel dafür gibbet nix

Ja, is immer so eine Sache mit den Krediten. Die Banken haben sich schon was dabei Gedacht allen unter 1000€ Einkommen keinen Kredit zu geben. Die haben halt Jahrzehnte/Jahrhunderte/Jahrtausende lange Erfahrung und wissen wie schnell ein geringverdiener in Zahlungsnot kommen kann.
Zumal du auch nicht glücklich mit den Zinsen werden dürftest. Wenn dein geringes Monatsbudget auch noch von Zinsen aufgefressen wird.. oder Mahnkosten weil du im Verzug bist... gibt dann eben nicht viel Spielraum bei dir.

Der Vorschlag von Peter_Shaw ist da noch der beste. Auch ich bin so in meine Wohnung gestartet: Bett und Küche waren wichtig, im Wohnzimmer war ---> nichts. Gar nix! Nur Pappdeckel (von den Umzugskisten) anfangs damit man drauf sitzen konnte. Dazu eine Holzplatte auf Plastikbechern als chinessischer Tisch.

Hey,

mal drüber nachgedacht bei deinem Arbeitgeber zu fragen? Meiner z.B. macht sowas in bestimmten Fällen. Gibt auch große Firmen, die z.B. die Finanzierung für Häuser übernehmen - wo man dann extrem günstige Angebote bekommt.

-> Wenn es ein Notfall mit dem Auszug ist, sind die meisten Firmen kulanter als wenn du dir ne Playstation oder einen PC kaufen willst.

werd jetzt erstmal nur 1 raum fertig machen.... rest einfach als abstellraum erstmal nutzen

kaution zahle ich shcon auf mieten

naja war ja auch nur ne idee von dem kredit aber ist ja nicht machbar .... jedenfalls danke euch für hilfbare tipps

Sei dankbar dafür. Je nach Hilfebedürftigkeit könnte die ARGE ggf. eine Geldleistung als Darlehen vorstrecken.

meine wohnung atm bekam ich schon hilfe vom jobcenter und co weils meine 1. war .... nur leider wird das haus verkauft und alle mieter müssen raus.

noch eine hilfe dadurch bekomme ich nicht, habe ich schon nachgefragt.

Frag doch deine Verwandten/Freunde ob sie irgendwelche möbel entbehren können.

als ich damals ausbildungstechnisch in ne 1 zimmerwohnung gezogen bin hatte ich n 30€ bettgestell, ne alte matratze dadrauf. Als mehrzweck-sitzmöbel dienten mir 2 campingstühle. Schreibtisch kam dann 3 monate später etc...

schau sonst mal in die Zeitung, da kann man eventuell auch noch günstig mobiliar abstauben

ja zeitung ist top idee;)
oftmals werden Möbel (insb. Couch) verschenkt;)

Aber vom Kredit würd ich die Finger lassen

Ich zähl noch mal ein paar Optionen auf, vll hilfts ja:

- Um vorzeitiges Weihnachtsgeld, Vorschuss bitten
- Alte Sachen auf Flohmarkt bzw ebay verkaufen
- diverse jobs am Wochende
- Kreditkarte besorgen
- Ratenzahlungsmodelle vereinbaren
- Strippen gehn ;)

Wobei ich die Sparkasse aber auch irgendwo verstehen kann, dass kein Kredit unter 2.500 EUR möglich ist.
Bei Abschluss eines Kredites werden nämlich auch nicht unerhebliche Fixkosten fällig, die prozentual natürlich umso höher ausfallen, je niedriger der eigentliche Kredit ist.
Das schmälert dann entweder die eigentliche Auszahlung oder steigert die gesamte Kreditsumme erheblich.

Wenn man noch zu Hause wohnt, sollte es problemlos machbar sein, von 850 EUR monatlich über ein paar Monate die Summe zusammen zu sparen.

850 EUR nur so allein für mich (nach Abzug aller Fixkosten) habe ICH nicht zur Verfügung und ich bin seit 20 Jahren voll berufstätig ud verdiene überdurchschnittlich.

"Schaut doch mal auf das Datum des Threads ..."

Sorry, habs zu spät bemerkt.

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben