• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Kriegsspiel

Jolly91

Commodore
Hallo Leute bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Strategiespiel, welches ähnlich wie Age Of Empires ist. Alos wo ein Match bis zu 2 Stunden dauern kann. Es sollte:

- vom Mittelalter bis Jetzt gehen.
- nicht Detailarm ab 4x AA und 4xAF
- viele Funktionen, Maschinen (Panzer, Flugzeuge, Schiffe, Roboter (wenn möglich), und
Menschliche Einheiten))
- Lange, Spannende Spielzeit
- Multiplayer von 8-16 Spielern

Es sollte mindestens 3 Voraussetzungen erfüllen.

Ich bedanke mich schon im Vorhinein für eure Vorschläge.

AW: Suche Krigespiel

empire earth??
...google mal danach..

geht vonner steinzeit bis inne zukunft...da hast nen fuhrpark ohne ende usw usw :) macht laune vor allem auf ner lan

wies jetz mit den grafik settings ausschaut kann ich net sagen

Rise of Nations ist auch noch so nen Titel.

Empire Earth 3 ist von der Fachpresse ja schlecht bewertet worden, aber Geschmäcker sind unterschiedlich.

Rise of Nations hab ich mir mal ausgeliehen gefiel mir nicht so, wird auch nicht mehr so oft gespielt Grafik ist auch nicht so prächtig.

Emipier Earth 3 hat eine Bewertung 49%.

Und was ist mit Empire Earth 1 oder 2 ?
Die Grafik ist zwar angestaubt, aber wenn das Spiel Spaß macht ist es doch egal wies aussieht oder?

Empire Earth 3 ist Mist, 2 und 1 sind okay, aber vorallem 1 ist nciht mehr zeitgemäß und langsam ausgelutscht.

mein ja auch teil 1 und 2 ...deshalb sollt er ja auch nachgoogeln dann wärn ihm die kritiken zum 3ten schon aufgefallen schätz ich :D

Ja aber dafür gibts ja dann bei Empire Earth 1 noch die Möglichkeit das Einheitenlimit auf bis zu 5000 zu setzen. Vorrausgesetzt man findet die nötigen Files dafür noch.

Das sind dann halt richtig lustige Massenschlachten, welche sich allerdings auch sehr, sehr lange hinziehen können.

Ganz klar Empire Earth II.
Ein ganz nettes Spiel, abgesehen von den typischen Schwächen des Titels das bsp. alle Völker die gleichen Einheiten und Gebäude haben bzw. die Unterschiede nicht groß sind. ;)

Die Grafik ist eigentlich noch ganz i.O, nur wird das Spiel schnell langweilig da der Basisbau und das Ressi-Managment so ca. 70% des Spieles ausmachen und nur der Rest kampf ist.

Col. Sheppard

hab mir vor 3 stunden Empire Earth II runtergeladen.
Ist ganz nett nur das die Gebäudeunterschiede wirklich nicht sehr groß sind.

Was haltet Ihr von Empries Die Neuzeit oder Age of Empires III?

Runtergeladen?...

AoE III ist ganz nett, aber auf lange Sicht mag ichs nicht, weil halt nur ein stark begrenzter Zeitraum.

AOE III ist ganz nett, jedoch bevorzuge ich immer noch AOE II - Age of Kings. :)

Liegt aber wahrscheinlich auch am Setting.

Wie Wäre es mit: Civilization IV ?

Oder Supreme Commander ( auch wenn es nicht von Mittelalter bis heute geht )

Sollten ja nur 3 Punkte zutreffend sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Civilisation IV habe ich eh aber da sind nicht so viele onlinespieler. Außerdem ist das ein Runden-Strategiespiel hab ich nicht aufgeschrieben meine schuld.

welches Kriegsspiel gefällt euch besonders gut?

Doppelpost bewusst gemacht, nicht böse sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Wie wäre es den damit, das ist echt ein geiles Strategie-Game.
Im MP kann man da Stunden verbringen, so ist es zumindest bei mir :D
Supreme Commander

Zuletzt bearbeitet:
ja hatte mal die Demo. War sehr gut. Weiß nicht. Zu modern. Werde es mir mal überlegen. Vielleicht kaufe ich es mir.

Supreme Commander ist definitiv ein super Spiel. Allein die Möglichkeiten, die man hat sind gigantisch.
Ob große Landung mit Lufttransportern an der Küste des Gegners, verheerende Luftangriffe oder ein Artilleriebombardement von See aus. Bunkern und den Gegner mit Raketen und riesigen Artelliriestellungen den gar aus machen. Oder alles zusammen.

Das ist einfach riesig, vor allem wenn große Einheitenmassen aufeinader treffen, schaut man einfach nur noch gebannt zu.

Supreme Commander ist definitiv empfehlenswert.

MfG

Nun ich geb mal gleich auch ne suche an da es jetzt schwachsienig wär für das fast selbe theme ein neuen therd zu machen als ich suche ein Strategie game das im 2.WK spielt. CoH hab ich bereits. Grafik ist nicht so wichtieg

Codename Panzers Phase One/two

relativ realistische Taktikspiele, die auch halbwegs gut aussehen.

Supreme Comander gibt es da eigentlich einen anderen teil auch oder nur teil 1.

Zurück
Oben