• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Strategie Kriegs / Weltraum Spiel

Lachtraube

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
122
Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach nem Strategie Spiel was gerne in die Richtung von Wargame oder Supreme Commander gehen darf.
Gerne auch sowas wie die EARTH Reihe mit Basis aufbauen und Einheiten upgraden und Tech erforschen.
Was ich auch interessant finde wäre ein Spiel wo ich meine eigene Weltraumflotte aufbauen kann.

Ich habe euch mal ein paar Punkte zusammen gefasst was ich Suche :

  • Setting : Jetzige Zeit oder Zukunft
  • RTS
  • Basis aufbauen / Einheiten verbessern / Neue Einheiten Erforschen
  • Gerne Games die Länger als eine Runde gehen
  • Weltraum oder Krieg ( oder beides )
  • Nicht zur eine Hand voll Einheiten Steuern sondern gerne an die 100Stk

Spiele die ich gerne gespielt habe : Supreme Commander / Wargame / Earth : The Moon Project / FTL : Faster Than Light / Everspace / Freelancer


Evtl. habe ihr ja ein paar Ideen was ich mir mal anschauen könnte oder villeicht passt ja eins eurer Lieblings spiele hierzu =)

Würde mich sehr über Ideen von euch freuen =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und milliardo
Die remastered Versionen von Homeworld 1+2 und/oder Deserts of Kharak. Alle hervorragend.

Letzteres ist moderner und spielt auf dem Boden, ist aber als Spiel im Homeworl-Universum wirklich extrem "weltraumig" vom Setting und Feeling her.

Einheitenmenge ist teilweise wohl unter 100. Kann zwar je nach Mission durchaus auch drübergehen, im Multi sowieso, aber ein SupCom is es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironbutt
Wie Supreme Commander.... Gibt's nicht! :D
Spaß beiseite.

RTS:
Stellaris - 4X, seeehr umfangreich, große Flotten, dauert eine Ewigkeit, keine Kampagne.
Homeworld Remastered + Kharak - deutlich kleiner, aber meiner Meinung nach die beste Story im SciFi-RTS bereich.
konkretor schrieb:
Große Flotten, umfangreich trotzdem überschaubar, keine Kampagne.

Rundenstrategie:
Endless Space 2 - 4X, umfangreich, verschiedene Herangehensweisen.
Ich empfehle da dieses Review:
 
Wie waers mit etwas klassicherem wie Starcraft/Starcraft 2?
Bei SC 2 ist das Selection Limit ja auch aufgehoben so dass man auch grosse Mengen an Einheiten gleichzeitig schicken kann.
Es mag etwas trivialer auf der spielerischen Ebene sein (vorallem SC2 fand ich als RTS "nicht Koenner" sogar einfach :p) aber ich finde die Inszenierung klasse. Einer der letzen guten Blizzard Titel meiner Meinung nach.
 
Moin Moin,
danke für Eure Ideen :)

Homeworld spiele ich gerade und die anderen werde ich der Reihe nach mal ausprobieren =)
 
Zurück
Oben