suche Kühler der Platz für 4 RAMs lässt

moin,
ich bin auf der Suche nach Kühler, der sich mit meinen 4 recht hohen RAM-Riegeln verträgt. Was kennt ihr für welche? hab schon mit dem neuen True Spirit geliebäugelt, der hier vor ein paar Tagen getestet wurde. Auf dem Bild sieht es aber so aus, als wenn auch der Macho genauso viel Platz lässt. Der Macho scheint nur in eine Richtung breiter zu werden, nämlich Richtung Rückwand/Exhaust-Lüfter.

Vielleicht täuscht das aber auch auf dem Bild. Es muss doch aber auch ein paar reguläre Tower-Kühler geben ohne extra-slim-Kühlkörper, die keine Rambänke überragen?

LG

Bei den meisten RAM Riegel kann man den Gartenzaun einfach abschrauben.

Der Macho ist extra deswegen asymetrisch und neigt sich von den RAM-Bänken weg.
Es gibt auch eine MB-Kompatibilitätsliste dazu, keine Ahnung ob der RAM da auch aufgeführt wird oder die Liste aktuell ist.

gerade geuckt, hier wurde letztes Jahr der mugen 5 getestet, der ist auch stark versetzt und "soll" hohe Ram-Kompatibilität sichern, hätte man gleich mal wirklich testen sollen mit 4 Riegeln.

Der sieht gut aus aber der Lüfter ist wohl murks.

lol, der bietet besonders wenig Platz und nicht besonders viel. Der deckt ja sogar den 2ten slot teilweise zu. Wobei das aber nochn altes Board mit Trple-Channel Ram ist.

Ich rede von ganz normalen ATX Boards, die 4 Ram Bänke rechts neben dem Sockel haben. Also Sockel 1155/1150
Bisher hab ich nur 2 auf der Liste, die mit Lüfter alle 4 Slots komplett frei lassen für hohen Ram

-Mugen 5
-Macho Rev B.

wobei ich beim Machon gar nicht zu 100% sicher bin...der ist zwar auch versetzt, aber wohl nicht so krass wie der Mugen, das will ich erstmal von einem bestätigt haben, der den schonmal mit 4 Rams betrieben hat.
Ach ja auf Top-BLower hab ich keinen Bock. Dann lieber diesen schmalen True-Spirit oder den Mugen 5.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn das genau für Rams?
(Wie hoch?)

Auch beim Genesis passt hoher Ram runter.
Habe Hyper X Beast verbaut.

Anhänge

• SAM_1045.JPG
    SAM_1045.JPG
    554,3 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
Corsair vengeance, die sind sauhoch. Ich will aber auch in Zukunft Flexibilität haben, die 4 Bänke sollen einfach frei bleiben, auch mit Lüfter. Denke, ich hol mir den mugen 5, hab jetzt 3 Tests gelesen, der nimmt sich nichts mit dem Macho, sieht gut aus, nur der Lüfter ist mittelmässig.Hab aber eh noch nen 120er Noctua hier rumliegen.

@Casecooler91: Welcher Idiot hat denn den Genesis so montiert ? :Evillol
Das ist genau 180° gedreht und spielt vlt bei Boards mit RAM links und rechts von der CPU eine Rolle, aber bei Normalsterblichen doch nicht :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
750ti 8GB wäre noch mehr Zukunftssicherheit gewesen, ausserdemm hätte ich damit höchste Texturstufe bei Tombraider einstellen können. Aber es gab nur bis 4GB.

edit: Ich könnte die Prolimatech Megahalems bekommen, die verkauft einer für 27eu hier in der Nachbarschaft...aber die werden mit Lüfter wohl auch über den Ram gucken, nehme ich an.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte damals auch das Problem das meine Ballistix Sports Riegel nicht passten durch den Kühlkörper und habe dann einen Shadow Rock Slim gekauft.
Der hat wenn man nicht gerade extreme OC betreiben will genug Leistung und ist sehr leise.

wurde nicht der Mugen 5 extra so gebaut? :confused_alt:

Hab mir jetzt den Mugen 5 geholt und 2 neue Lüfter, kommt vorne und hinten einer drauf, der wird schon ordentlich was reissen. Auf jeden Fall mehr als mein aktueller Enermax ETS-T40

Zurück
Oben