Suche kühler für AM3 sockel AMD Phenom II x6 1055 T

zergling

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
8
Hi Leute,

suche einen guten, leisen kühler für AMD Phenom II x6 1055 T AM3 sockel

für etwa 30-50 euro.

Das gehäuse ist innen 20cm, der kühler darf also nicht zu hoch sein. zu den seiten ist noch ordentlich spielraum.

Danke schonmal :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
EKL Brocken
Scythe Mugen 2/3
Scythe Ninja 3
Thermalright HR-02 Macho

Such dir von denen einen aus, ist recht wurscht, welchen du nimmst. Der Ninja 3 ist am ehesten auf leise getrimmt, allerdings erfordert das eine gescheite Gehäusebelüftung, damit man den Lüfter weglassen kann.

Preislich bewegen sich die Kühler alle so im Bereich 30-35€
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal!
aber der ninja 3 is ja zB 16cm hoch. das gehäuse hat nur nen abstand von 20 cm von wand zu wand, zieht man davon noch motherboard und cpu ab is da ja noch weniger platz. wird das ding dadurch nicht uneffektiv, wenns wenige cm weg von der wand sitzt?
 
Wie kommst du darauf, dass die Kühler uneffektiv werden? Sie blasen alle an einer Seite rein und an der anderen wieder raus.

Und wenn du keinen Lüfter am Seitenteil befestigt hast, passt das. Mein Case ist auch nur 20cm breit und der Scythe Yasya (Höhe 159mm) hat wunderbar darin Platz gefunden, ist sogar noch'n bissel Luft.
 
In diesem Preisbereich ist der Thermalright HR-02 Macho sowie der Silver Arrow so ziehmlich das beste. Der Silver Arrow ist allerdings schon sehr unterfordert mit einer unübertakteten CPU.
Die anderen Kühler die Arcanus gepostet hat sind aber auch gut.
 
Mhh ich kann eigentlich nur Arcanus zustimmen, dass man mit dem Scythe Mugen 2 nichts falsch machen kann...
Wenn du was "effizienteres" suchst kannst du dir mal den Prolimatech Genesis anschaun, der mit einem alternativen Konzept daher kommt.

Wenn einer der beiden rein passt bist du gut bedient :)
 
Zurück
Oben