Suche Kühlkörper für ASUS DUAL-RTX2070-A8G-EVO (90YV0CN2-M0NA00)

Angswap

Cadet 4th Year
Hey Leute,

habe schon einige ausprobiert, aber irgendwie passt kein Kühlkörper auf meine ASUS DUAL-RTX2070-A8G-EVO (90YV0CN2-M0NA00) PCB... Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und mögliche Modelle oder Websites nennen?

IMAG0362.jpg
IMAG0363.jpg
IMAG0366.jpg

Schön wäre Glasoptik und Beleuchtung, aber inzw. kein muss mehr... :(

Danke!

Verstehe ich das richtig, du hast deinen vorhandenen Kühlkörper abgeschraubt und dann mehrere andere gekauft und ausprobiert, ohne vorher abzuklären, ob die überhaupt passen? Für sowas werden doch Kompatibilitätslisten Seitens der Hersteller geführt bzw. kann man die diesbzgl. auch kontaktieren.

Wenn nichts passt, und besondere Optik kein muss mehr ist, warum nicht einfach den ursprünglichen nehmen, der ist doch nicht schlecht?
-> Mein Fehler, ich hab nicht gesehen, dass der Beitrag im Wasserkühlerforum steht. Bin über neue Beiträge hergekommen. Vergiss den Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Der ursprüngliche verträgt sich wahrscheinlich nicht so gut mit Wasser
Ergänzung ()

https://www.ekwb.com/configurator/w...ine?height=260&width=530&inline_id=comp_table

Ist der vorletzte Eintrag nicht die richtige Karte?
Ergänzung ()

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf

Seite 7, Eintrag 2
Ergänzung ()

Gibt bestimmt noch mehr. Wo hast Du denn nach einem Kühler geschaut?

Edit: Gegebenfalls nochmal wegen der EVO Variante bei den Herstellern anfragen. Welche Kühler passten nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfJade
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnolleJupp
Mihawk90 schrieb:
.... da kann man auch direkt auf die Website gehen, die ist etwas übersichtlicher ;)....
Stimmt, ist übersichtlicher, aber in seiner Sig steht " Verschenke Wasserkühler für High End Grafikkarten. Bei Interesse pm @ me " Vielleicht hat man ja Glück und kommt so günstiger an eine WaKü.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mihawk90
Grimba schrieb:
Verstehe ich das richtig, du hast deinen vorhandenen Kühlkörper abgeschraubt und dann mehrere andere gekauft und ausprobiert, ohne vorher abzuklären, ob die überhaupt passen? Für sowas werden doch Kompatibilitätslisten Seitens der Hersteller geführt bzw. kann die diesbzgl. auch kontaktieren.

Wenn nichts passt, und besondere Optik kein muss mehr ist, warum nicht einfach den ursprünglichen nehmen, der ist doch nicht schlecht?

Das Problem ist, dass die EVO Reihe nirgends explizit genannt wird und ich erstmal annehmen musste, dass sie im Referenzdesign geführt wird, nachdem ich dies (aufgrund des DVI-Anschlusses) ausschließen konnte habe ich es noch mit einem Kühlkörper für das Referenzdesign mit Aussparung an der Stelle diesen Anschlusses probiert. Hat auch nicht geklappt, da die Pins zu hoch sind
Ergänzung ()

yaegi schrieb:

Das sieht doch mal vielversprechend aus, dankeschön!

Und ein riesen Dank auch an alle weiteren Tips, schaue mir alles an! :)