Suche Kühlkörper für GF8800GT(G92)

Freiheld

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
630
Servus Leutz,

ich bin auf eure Hilfe angewiesen, ich suche einen günstigen Kühlkörper für meine 8800GT(g92).
Ich habe mir bereits einen gekauft dieser war aber für eine 9800GT g92 und passt also nicht. Vielleicht kennt jmd von euch einen Shop der einen solchen Kühler GÜNSTIG anbietet.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5302_Alphacool-NexXxoS-GP-N9800-NVidia-9800GTX.html
Diesen hier habe ich aber er passt nicht.

Ich sach mal er darf bis zu 30€ inkl Versand kosten und kann auch B-Ware sein, vllt hat soagr jmd von euch einen solchen Kühler und kann ihn mir veräußern ^^

LG

Freiheld
 
Ich hätte einen für die 8800GTS 512, müsste eig das selbe sein. Ist wohl zerlegt, aber ich guck morgen mal. Die Hardwaresuchen werden übrigens meistens im Marktplatz gemacht ;)
 
Ich glaube er sucht einen H2O Kühler und keinen Lüftkühler ...

Der den Du hast, der sollte lt. Beschreibung aber passen.

Verrat uns am besten mal was Du genau für eine Karte hast, es könnte sich ja um ein Modell handeln welches nicht im Referenzdesign ist ...
 
Da es einige scheinbar nicht so recht gelesen haben und ich deswegen auch einige Beiträge versenken musste.

Erstens ist wie bereits erwähnt ein Wasserkühler gesucht. Zweitens: Zugriff auf dem Marktplatz hat der Threadersteller ohnehin noch nicht und insofern kann er mit euch hier nicht handeln (weil außerhalb des Marktplatzes nicht gehandelt werden darf bei uns im Forum). Von daher bitte ich von weiteren Angeboten abzusehen.
 
Bitte schön, für 10 Tacken ist er deiner ;) : http://www.caseking.de/shop/catalog...UR-no-ALU-GeForce-7800-7900-Acetal::7257.html

sofern deine 88 Gt im Ref design ist, passt er , zwar nicht an allen Löchern, aber den 4 wichtigsten ( die rund um die GPU ) - die rams kriegen auch genug Kühlfläche ab, wenn du WLPpads dafür nimmst, oder einfach die rampads vom OEM kühler, spawas werden zwar auch nicht gekühlt, ist aber auch nicht notwendig bei der 88 er ;)

ich kühle meine 88 Gt ( von meinem HTCP ) ebenfalls mit nem uralten Nexxxos der für ne 68 / 78 Gt konzipiert wurde, funzt wunderbar, auch mit OC :D

Ist zwar nicht optimal, aber günstiger kommste glaub ich an keinen Fullcover Kühler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HappyMutant , Du hast natürlich Recht

@ Baweng , Danke schon mal für dein Poste, werd mir das ganze mal angucken und berichten

Zurück zu meiner Graka, ich habe sie im Dezember 2008 gekauft. Der Hersteller ist UltimateFX (sagt wahrscheinlich kaum jmd was ^^). Meines Wissens sollte sie das Referenzdesign haben, als ich sie komplett auseinander gebaut hatte, konnte ich auf dem Chip G92 lesen.

Also:
8800GT 512MB
Standard PCB
mit G92 Chip

Ich hoffe, ich erhalte weiter so hilfreiche Posts, würde am liebsten gleich im Marktplatz suchen lassen, aber dazu fehlen mir ein paar Poste wobei das nicht unbedingt aussagekrätig ist :)

LG Freiheld
 
wenn dein PCB GENAU so aussieht ist sie im ref:

15-1080.2839282064.jpg


und dann passt auch der 79 Gt kühler - wenn sie anders aussieht, kannste es mit nem Fullcover knicken, dann bleibt dir nur GPU only übrig umd rams passiv kühlen
 
jops so sieht es aus. 1:1 fast sogar ^^ außer meine PCB ist blau ^^ also nochmal riesen dank an euch

lg freiheld
 
@Baweng, passt der auch auf ne 8800 GTS 512 ? oder klappt das wiederum nicht, denn den einzigen verfügbaren fullblock für ne 880gts hab ich für 100€ gesehen... und soviel will ich dann nicht zahlen...
 
erm - Garantieren kann ich dir das nicht, da ich keine 88 GTs 512 habe, an der ich es ausprobieren könnte, aber rein vom Platinen Layout - sofern deine im Ref ist, sollte er auch passen.

Wenn man beide Platinen so anschaut sind sie ja fast gleich:

12-1080.1111746758.jpg


Wie gesagt, keine Garantie meinerseits das er passt, aber ich denke schon, der Hauptlochabstand ist definitv der selbe, wie bei der 88 Gt, und störende bauteile wären theoretisch auch nicht im Weg ;)

€ die sind sogar fast identisch - nach näherem Betrachten - also, jetzt bin ich mir recht sicher das er passen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben